Das Spiel!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsnachrichten" wurde erstellt von Wesse, 1 März 2014.

  1. ElChe37

    ElChe37 Tribun

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    226
    Ich habe bereits 2 mal Gespräche angeboten. Hier im Speziellen an euren BND Partner AL. Diese wurden direkt abgelehnt.
    Wir sind, wie auch schon Kubi schrieb, jederzeit für Gespräche kontaktierbar.
    Wir wollen auch keinem den Frieden diktieren und würden Verhandlungen so fair wie nur möglich gestalten. Aber eigentlich sollte das auf eurer Seite bekannt sein.
    Meine Skype kennen genug, ähnlich verhält es sich über den Weg der IGM.
    Mehr kann ich nicht anbieten.

    Gruß ElChe
  2. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Also je mehr ich hier lese, umso mehr muss ich lachen. Sorry. In der Openbeta haben die ehrenwerten Clans erstmal unter dem Deckmantel der Fehlersuche einen Großteil alter Gamer vertrieben, weil man unbedingt Krieg spielen wollte.

    Jetzt haben wir den ersten Krieg und das ganze wird immer persönlicher als es jemals war. Fazit: Gladi 1.0 hatte zumindest Qualität in Sachen Community und Dialog. Den vermisse ich hier in Gladi 2.0 am meisten.

    Spieltechnisch hat sich, wie schon so oft beschrieben kaum etwas verändert. Aber diese Community sehr wohl. Und nach meinem persönlichen Dafürhalten nicht unbedingt zum Besseren. So viel zum Thema älter und weiser sind die Gladispieler von heute.

    Wohlgemerkt soll dies keine Beurteilung eines jeden einzelnen sein, das möchte ich mir gar nicht anmaßen, eher der Eindruck der beim lesen solcher Diskussionen entsteht.

    Es wird Zeit sich mal an die eigene Nase zu fassen und nicht nur Größe zu plaudern sondern auch mal zu zeigen.

    In diesem Sinne.... gutes gelingen.
    Babi1981 und Blue1860 gefällt dies.
  3. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Ich springe nicht von der Brücke nur weil es andere machen. Aber ich kann sehr wohl zeigen das ich es besser kann als die andern ;)

    Und Angst habe ich in einem Spiel vor gar nix :D
    Aber anscheinend gibt es nur wenige Spieler im Spiel die taktisch und berechnend vorgehen und mehr als nur 3 schritte voraus planen.
    Ich tendiere aber eher zu deiner glanzvollen Analyse des geschehens. Die macht durchaus mehr sinn und erfordert nicht soviel denken.

    Dann bin ich wohl ein Kami... Sind sowieso grad in Mode... Und ich bin immer sooooo bedacht mit dem Stil der zeit zu schwimmen... So als mitläufer versteht sich ;)

    Ironie vs Sarkasmus - The Rumble in the Jungle
  4. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    du hast den post verstanden? ich bin beeindruckt
    tribun-minimus gefällt dies.
  5. julia

    julia Vandalen Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Warum würde 60 prozent Regel eingeführt Kubilein
  6. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Ich hoffe ich hab das richtig interpretiert.

    Die 60% regel wurde eingeführt da durch die regelung über ränge anzugreifen teilweise krasse stärke unterschiede vorherrschten.
    Die 4 Tick regel wurde eingeführt da man durch "phantom" skillen aus dieser 60% range rauskommen konnte ohne gegenangriffe zu kassieren.
    Vll sieht der ein oder andere ein System dahinter. Und zwar das kein Lösungsansatz je durchdacht genug war eine aushebelung dieser "mechanismen" zu verhindern.
    Und der nächste wird es auch nicht lösen.
    Nicht umsonst ist der mensch das einfallsreichste Tier auf der welt

    Ich hoffe ich konnte da unklarheiten aufdecken

    Der marktplatz "trick" um das mal hier aufzulösen und allen das grübeln zu ersparen ist der schlechteste weg diese "mechanismen" zu umgehen da
    man für ALLE angreifbar ist. Von 16 mio stärke bis runter zum optio.
    Kubi gefällt dies.
  7. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Das Leben ist so lebenswert, ich denke mal, daß wir u.a. an unserer Komunikation arbeiten müssen! Ich habe in den letzten Tagen privat viel Leid erfahren müssen, was ich meinem schlimmsten Feind nicht gönnen würde. Wir müssen mehr Respekt voreinander haben! Krieg hin oder her. Lasst Gladi 2 nicht sterben :-( Beendet den Krieg und wir bauen es neu auf. Springt über euren Schatten. Ich war früher auch sehr verstrahlt, aber der alte Mann ist milder und noch älter geworden. Hört auf den alten Mann!
  8. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    @Wesse, Geprächsbereitschaft wurde angeboten, anscheinend herrscht aber kein Interesse. Zu erwartende Ergebnisse seien mal dahingestellt, aber scheinbar ist man zufrieden mit dem status quo.
    Die momentan vorhandenen spieltechnischen Instrumente werden diesen Krieg, der scheinbar augenblicklich noch nicht mal mehr wirklich einer ist, nicht beenden.
    Ergo gibt es nur einen Weg aus diesem Krieg, und das wäre Diplomatie... Diplomatie setzt Kommunikation voraus. Kommunikation setzt aktive Bereitschaft zur Kommunikation voraus...

    Diese Bereitschaft sehe ich aktuell nicht, wenn ich mich täusche, belehrt mich eines Besseren....
    Crea, wildcat und Blue1860 gefällt dies.
  9. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Timur, mittlerweile habe ich es aufgegeben. Dann ist es so, wie es ist. Der alte Mann macht dann wohl das Licht hier aus.
  10. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Hi Ihrs

    Was heißt hier über den Schatten springen?
    Es sieht doch ganz klar nach einem Sieger mit 2 Wings aus.

    Wie soll der Kompromiss denn aussehen?TA hat über 7000 LS...also wird von oben diktiert...

    ABer es ist so wie es ist,was würde passieren,bei einem NAP oder Waffenstillstand?
    EIn herausgezögertes Ende...

    Ich habe mich schon für ein neues "anspruchsvolleres" Spiel entschieden.

    CU
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
  11. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Tja Dostra, wenn du nur hier im öffentlichen Forum irgendwelche Vermutungen anstellst und nicht direkt die Verantwortlichen bei TA und Co. ansprichst,
    wirst du es wohl nie herausfinden. Das bezeichne ich an dieser Stelle als falschen Stolz ;-)
    Ich meine mich erinnern zu können, dass TA gesagt hat, bei dem Krieg wäre es nie um LS gegangen....

    Nur fragenden Menschen kann geholfen werden...
    Hochstedter und hexenkoenigin gefällt dies.
  12. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19

    Dafür ist das Forum da,damit alle lesen,was die Kriegsparteien machen.

    Wenn es nicht um LS geht,warum hat dann TA³ also Hochi, die meisten davon gebunkert?
  13. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Ich glaube weil er sie an die Spieler zurückgeben will, von denen sie erobert wurden :D

    Juhu, ich bekomme meine LS zurück :cool:
    hexenkoenigin gefällt dies.
  14. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Als eine der Kriegsparteien ist es natürlich genau das Richtige abzuwarten, sich verhauen zu lassen und zu warten, dass die Gewinner zum 10. mal Gespräche anbieten. Genau

    Die Frage nach dem Bunkern ist rhetorischer Natur, oder?
    hexenkoenigin gefällt dies.
  15. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Mal ganz ehrlich Kubi,was heißt verhauen lassen,im BN2 kommen meist 3 TAs auf 1 AL...
    Viele von uns müssen arbeiten,und deffen wird irgendwann aufreibend,was deiner Meinung nach sollen wir tun? Und jetzt sag mir nicht,setzt dich an einen Tisch mit der Führung...
  16. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Dafür hat man Clans... um sich gegenseitig zu unterstützen. Ich finde den Zusammenhalt bei TA toll. Vor 2 Tagen gabs ein paar Abstimmungsprobleme bei uns und in der Folge tauchten plötzlich 8 TAler im Deffbericht auf, um einen von uns zu unterstützen. Sollen die anderen bei Angriffen zuschauen, weil es deiner Meinung nach unfair ist als Clan zusammenzuarbeiten? Das Gleiche gilt bei Offensivaktionen.
    Ja, auch bei uns müssen viele arbeiten. Die Leute, die Nachtschicht haben oder studieren und sich daher tagsüber einloggen können (davon haben wir zum Glück einige), unterstützen diejenigen, die offline sind. Letztere gehen entweder in den UM oder verlassen sich auf die Unterstützung, was sie auch können. Dafür ist ein Clan nunmal da. Tut mir leid, wenn du das anders siehst.

    Alternativen zum Krieg haben wir lange genug angezeigt. CC machts ja auch gerade vor. Wenn ihr weiter kämpfen wollt, sind wir sehr gerne bereit, das zu tun. Wenn nicht, stehen viele Wege offen. Aber, um mal direkt zu sein: Wenn ihr an Frieden nicht interessiert seid, dann jammert nicht, wenn ihr im Krieg eins auf die Mütze bekommt.
    tribun-minimus gefällt dies.
  17. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Also FYI, da ich es nicht für nötig erachte hier jeden unfundierten Kommentar und/oder Spekulation mit einer Antwort zu belohnen: Mit mir als einem der Verantwortlichen von TA hat keiner der Gegenseite gesprochen und den diplomatischen Weg gesucht. Nichtsdestotrotz haben wir bereits zu Anfang des Krieges gesagt, dass es nicht um LS geht und Verhandlungen ergebnisoffen geführt werden - sprich von Reparationen in die eine (Al --> TA) oder andere (TA --> AL) Richtung bis hin zum Weiterkämpfen ist alles möglich. Den Weg zeigen dann Verhandlungen. Jede/r andere Vorwurf/Spekulation/Aufregung/Kommentar ist schlicht unnötig und unbegründet.

    Und jetzt ein persönlicher Kommentar:

    Schade, aber: Auf Wiedersehen!
    Ich wünsche Dir Spaß und viel Erfolg in Deinem dann "anspruchsvollem" Spiel

    Deine ständigen Unterstellungen der Rest der Spieler auf TA-Seite inkl. BND-Partner sei entweder zu dumm/ zu asozial/ zu faul oder einfach arbeitslos und kann massig Zeit in dieses (jawohl offensichtlich nciht sehr anspruchsvolle) Spiel stecken, ist eine unfassbare Unverschämtheit. Nicht nur, dass es diffamierend ist jemandem Arbeitslosigkeit vorzuwerfen, so haben wahrscheinlich gerade diese Leute mehr erreicht als ein Großteil der durchschnittlichen Gesellschaft. Und auch wenn es Dich nicht das geringste angeht, so sei Dir gewiss, dass ich meine 12 h im Büro sitze und es durchaus einen akademischen Anspruch in meinem Job gibt. Alle meine TA-Member tragen durchaus ihren Beitrag zur Gesellschaft bei.
    tribun-minimus und Kubi gefällt dies.
  18. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    So habe ich den Kommentar von Dostra leider auch aufgefasst.

    Ich trage meinen Beitrag zur Gesellschaft bei? Lass mich erstmal meine Master Thesis beenden bevor du mir hier sowas unterstellst :D
  19. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Merkt Ihr eigentlich noch wie lächerlich Ihr euch macht, oder ist es schon so weit fortgeschritten, dass man mittlerweile unbeschwert hier posten kann? Hier schreibt jemand einen Kommentar und Du lieber Mad hast nichts besseres zu tun als irgendwelche Aussagen dort hinein zu interpretieren, die nie getätigt wurden.

    Oder zeige mir bitte die Stelle, wo hier irgend jemandem unterstellt wurde er sei dumm, asozial, faul oder einfach arbeitslos.

    Also wundert euch auch nicht wenn niemand von AL versucht das Gespräch mit TA zu suchen.

    Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß in diesem Game.



    P.S. Diese Worte spiegeln lediglich meine eigenen Gedanken wider und nicht die meines Clans.

    Nur der Ordnung halber.
  20. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Hihi Admetos. LS gibts nich zurck ausser an die Verbündeten. Ich habs bis jetz erstmal geschafft 3500 ls auszubauen,4000 ls sind noch platt...manchmal hock ich 5h rum, hör musik, sauf bier, guck dvd und klick doof durch.ausbauen, umbenennen, verkaufen, sklaven entlassen, kotzen!!!

    mein stundensatz is 50eur für gladi. ich schaff vielleicht 50ls pro stunde um die durchzuklicken...wg alk is der schnitt geringer....also 1 stufe pro ls nen euro, macht 5 eur pro ls hihihi...schädigung der sehnen im preis enthalten
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014

Die Seite empfehlen