Das Spiel!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsnachrichten" wurde erstellt von Wesse, 1 März 2014.

  1. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Danke Admetos,du sprichst es genau an,was ich denke...

    Und wenn ich als Sieger in diesem SPiel herausgehe,diktiere ich in Zukunft die Regeln.
    Und darauf kann und will sich AL nicht einlassen.

    Also lasst uns zusammen überlegen,was wir machen und wie es weitergeht.

    Und bitte konstruktive Vorschläge...
  2. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Jaja, TA die böse Gladipolizei... wir wollen euch alle versklaven... muhaha
    Ein Spiel, sie zu knechten... rofl

    Aber mal im Ernst... Was für eine Lösung für dieses "Problem" (definiert es doch bitte mal genauer...) schwebt dir/euch denn vor?

    Eine spieltechnische? Das kann eine Weile dauern und wird schwierig umzusetzen sein. Aber wie gesagt, das Problem, dass ihr tacklen wollt, sehe ich nicht so ganz

    Eine diplomatische? Die Wege stehen offen aber offenbar ist der Wunsch dann doch nicht da, Dostra. Du musst dich schon mal entscheiden... Zuerst erwartest du, dass wir auf euch zukommen. Dann findest du heraus, dass dies schon lange geschehen ist und nun stimmst du Admetos zu, der es bis zum bitteren Ende durchziehen möchte.


    @Admetos: Ich verstehe das mit den Marktpreisen noch immer nicht... Wie hätte der Krieg dadurch verändert werden können?
  3. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Die Sache mit den Marktpreisen habe ich auch nicht verstanden, das würde mich tatsächlich auch interessieren...
  4. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe nicht rausgefunden, dass ihr auf uns zugekommen seid.
    Und ich erwarte hier rein gar nichts.

    Ach kommt,ihr wisst doch ganz genau was damit gemeint ist, und ich die nur dann nutze,um verlustfrei aufm Markt zu kaufen/verkaufen,um die 60% Regel zu umgehen.
  5. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Naja, jetzt weißt du es.

    Du meinst wegen des Bunkerns? Dafür braucht man keinen Marktplatz...
  6. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Die Marktpreise...

    ist doch ganz einfach. Aber mal von vorne:

    Warum kann Hochi euch angreifen und die LS bunkern? Er ist doch jenseits der 60% Regel von allen
    anderen entfernt und kann somit normalerweise weder angreifen, noch angegriffen werden.
    Also macht er den Umweg über die "Null-Gold" Regel und kauft für sein Gold auf dem HS Waffen,
    bis sein Gold auf Null ist. Und schon kann er von jedem angegriffen werden, bzw. selbst angreifen.
    Wenn die Angriffe gestartet sind braucht er nur 10 Waffen verkaufen und die "Null-Gold" Regel ist vorbei.
    Er ist also nicht mehr angreifbar.

    Das Ganze funktioniert, weil der Kaufpreis für Waffen und Wein immer 2 Gold pro Stück ist und der
    Verkaufspreis für diese Waren auch 2 Gold ist. Also geht das ganze 1 : 1 aus und er macht keinen Verlust.
    Zeitlich auch kein Aufwand, da er alles vom HS aus machen kann, bzw. wenn Lager voll sind,
    geht er auf den nächsten LS. Denke das er für solch eine Aktion max. 10 LS zum kaufen / verkaufen braucht.
    Denke soweit sollte alles verständlich sein.

    Umgehen kann man diese Möglichkeit, indem man die Marktpreise verändert:
    Verkaufspreis bleibt 2 Gold pro Waffe / Wein, aber der Kaufpreis wird erhöht, auf z.B. 4 Gold.
    Somit würde er beim Einkauf für 100 Mio Wein 400 Mio Gold zahlen, wenn er dann die 100 Mio
    Wein wieder verkauft, bekommt er aber nur 200 Mio Gold. Das wäre ein "Verlust" von 200 Mio Gold,
    also 50 %. Übrigens ist der Kaufpreis für Lebensmittel 5g / Stück und der Verkaufspreis nur max 4g /Stück.

    Unter diesen Umständen würde sich wohl jeder Spieler 2 x überlegen, ob er die "Null-Gold" Regel
    anwenden möchte oder lieber nicht. Die Verluste wären enorm und selbst wenn das Jemand in Kauf nimmt,
    würde er sich selbst in den Ruin treiben bei mehrmaliger Anwendung.

    Das Programmieren ist jawohl ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt, denn es muss ja nur ein
    Zahlenwert verändert werden.

    PS: wie sicherlich nicht Alle, aber Viele wissen, wird diese Methode auch beim Farmen angewandt.
  7. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Nein, so machen wir das nicht... und damit ist der Rest deines Posts überfällig.

    Frag jetzt bitte nicht nach dem "wie". Unsere Taktiken und Strategien werden nicht verraten (wobei diese allerdings hinlänglich bekannt sein dürfte. Wundert mich, dass ihr sie nicht kennt)

    edit: Beim Farming werden übrigens auch Ressis vernichtet, so dass dies schon ein Verlustgeschäft ist. Von mir aus könnte dort gerne der Prozentsatz angehoben werden. Mit deinem Vorschlag schädigst du alle, die an der Goldgrenze sind
  8. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Hab gerade keine Taschentücher dabei, sonst würde ich eine Träne für die Armen an der Goldgrenze vergiessen.
  9. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    @Kubi welche Taktik?

    Wenn Hochi die HS hat? Ach das ist doch ein alter Hut,er hat ja dann Zeit um Gegenangriffe zu starten...und sammelt die LS ein...
    hexenkoenigin, Hochstedter, Atreus und 2 anderen gefällt dies.
  10. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Bingo... ihr wissts ja doch :D


    @ Admetos: Keine Argumente mehr, warum der MP geändert werden soll?! Bin mir sicher, der Loga und andere schätzen dein Mitleid
  11. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Gladi Polizei... Tja wenn dir die hintergründe ******* egal sind dann bitte.
    Dann halt Assassinen als Polizei... Bekomm ich ne Uniform?

    Ihr macht es euch sooo einfach. Immer schön nörgeln und stänkern.
    Und jede menge Angst schieben. Dat könnt ihr... Uuuuhhh die haben so viele LS... Uuuhhhh Die kriegen noch mehr LS ... Uuuhhh die dominieren so...
    Uuuuhhh die nutzen die möglichkeiten des Spiels.

    Ja wir zeigen dem Game die Grenzen. Wir haben auch schon jede menge lösungs vorschläge vorgebracht die uns alle ins eigene fleisch schneiden würden.
    Und ja mit Hochi haben wir einen der ganz vorne an der front dabei war was lösungsansätze angeht.
    Und weiter? Ja es passiert in der hinsicht zu wenig. Was erwartest du denn von TA?? Meinst du TA ist nicht durch jedes x beliebe kürzel austauschbar in der Situation.
    Das Game ist schlicht unbalanced... Und nicht nur wegen dem System wie mir scheint.

    Ist es unsere Schuld? Nein... Wir sind aktiv. Wir spielen für unseren Clan, unsere Member und unsere Bnd's. Wir spielen es u.a. mit ehrgeiz.
    Wenn wir unseren Member sagen macht weniger ... seit inaktiver... steckt weniger zeit und arbeit ins game... Was???????? Wollt ihr mich verarschen?
    Dann brauch ich das Game auch gar nicht spielen.
    Logas ansatz ist da das perfekte beispiel... TA und CC machen 4 Wochen im Kolo nix mehr... LOL... In friedenszeiten besteht das Game NUR aus Gladipimpen...
    LOL... Und dann diese weitsicht... Das löst das Problem ja nicht... Nach der 6ten oder 7ten Woche wären wir wieder da wo wir vor der Pause aufgehört haben.

    Und ja der stärkste diktiert nunmal die Regeln... Ist ja auch irgendwo legitim.
    Wozu bin ich sonst stärkster??? Es steht ja anderen frei diese macht position anzufechten und sie für sich zu beanspruchen...
    Wenns mir eh nix bringt dann brauch ich auch keine Zeit investieren...
    Und sowas wie Diplomatie gibts auch oder Mädels ;) Aber das haben wir schon gelernt... Das bei Gladi 2.0 kaum wert auf sowas gelegt wird.

    Auf diesen blöden Prestige mist lege ich überhaupt keinen Wert.
    Und dieses blöde CC gelabber... ICH führe keinen Krieg für Ehre und Prestige... Wann war denn in den ewigen zeiten mal ein Krieg ruhmreich??
    Immer wird von oben nach unten gehauen ist es nicht so lieber Loga ;) Ich führe nur Krieg wenn bei der gegenseite nix mehr mit Diplo zu machen ist.
    Das rechne ich TA auch hoch an das wir bei dieser Holzhammer Diplo sooo lange ohne Krieg ausgekommen sind.
    Aber irgendwo ist TA auch keine ansammlung von Kindermädchen... Die andere immer nur mit samtpfötchen anfassen kann.

    Was gespräche anbelangt:
    Zum reden gehören 2 Seiten... Die TA Führung steht 100% zu gesprächen bereit (so wie ich die papenheimer kenne) und wird diese auch auf einer vernünftigen Basis führen.
    (OH: Elche/MadCap)<--- IGM/TS/Skype alles vorhanden Den Schuh ziehen wir uns nicht an ;) haben ja schon genug paare geschenkt bekommen :D
    hexenkoenigin und Hochstedter gefällt dies.
  12. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    ohne Kommentar, sign...
  13. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    TA ist immer zu Gesprächen bereit, aber ich denke für AL und CC siehts aktuell düster aus wenn ich das so sehe.

    Meine 5 Cents zur Situation:

    Friedenszeitpunkt wohl zu spät...
    die Kapitulation hätte doch schon nach ner Woche kommen sollen...!!!! wenn es eine Kapitulation im FORUM gegeben hätte, dann wären die Atts bestimmt gestoppt worden
    zusammen immo weniger als 200 LS(ca. sorry wenn ich hier komplett falsch liege)...
    es wird bestimmt bei Verhandlungen keine LS geben...
    Expansion dann fraglich...
    bzw. ist überhaupt die Motivation vorhanden bei einem "Neustart", auch wenn es LS geben würde...

    Wenn ich mich in die Lage beider Clans und in die Köpfe der Spieler reinversetze, hätte ich auch kein Bock mehr und würde lieber daheim Party machen und saufen gehen! Das Spielsystem so wie es ist, ist nicht annähernd gut siehe jetziges Kolosystem, solche Bunkermöglichkeiten etc...klar das es genutzt wird...
    Ehre, Ruhm etc. in einem Kriegsgame sind mir persönlich immer schon iwie boogie(ausser es hätte ne Statistik mit Ruhmpunkten gegeben :D)...
    ich guck doch auch nur auf die Spieltechnik, wie man diese ausreizen kann...

    natürlich: Der Clan und die Leute mit denen ich hier im TS und Skype abhänge sind am wichtigsten :)
    hexenkoenigin und Geiger17 gefällt dies.
  14. nonick80

    nonick80 Optio

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Ich möchte hier nichts über den Krieg schreiben, sondern zurück zum Ursprung des Threads, nämlich dem Spiel kommen:
    Gladiatoren war schon damals nicht das non plus ultra Browser Game. Es machte so viel Spass wegen der großen Gemeinschaft. Weiterhin waren die taktischen Spielereien immer interessant.
    Nun kam die Neuauflage: der Wille zum Erfolg und zu Verbesserungen begann sehr ambitioniert und genauso ambitioniert starb er auch wieder.
    Wenn wir auf diesen Krieg schauen, muss man letztlich auch sagen, dass die Änderung des UM der angegriffenen Partei nur Nachteile bringt. Nichts desto trotz wird sich meiner Meinung nach das Spiel nicht mehr retten lassen. Es dürften nicht nur kleine Änderungen mal hier oder dezent da stattfinden, sondern große Reformationen. So wie dies in unserer Politik schon nicht funktioniert, wird es auch nicht hier funktionieren. Am besten ist: abschalten. Restaurieren und dann erneut starten.
    Ich sehe dies auch mit einem weinenden Auge, aber mit einem realistischen Blick.
    tribun-minimus, wildcat, MadCap und 6 anderen gefällt dies.
  15. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Das Spiel ist momentan vergleichbar mit einem Arschtrittwettbewerb der Einbeinigen. Da kommt auch nichts rum :-D
  16. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    :rolleyes:
  17. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Selbst dann würde mir spieltechnisch einfallen, ne Krücke als Hilfe zu nehmen und mit meinem verbliebenen Bein richtig weiter zu demmeln
    tribun-minimus und Wesse gefällt dies.
  18. Hulk

    Hulk Tribun

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    daran halte ich mich bereits seit Anfang des Jahres :)
    Triple gefällt dies.
  19. fussball120

    fussball120 Tribun

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Der erste große Krieg wenn man das so nennen darf will mal hier auch was zu schreiben das Argument die andern haben ja auch das und das gemacht ist bisschen dünn wenn alle andern von Brücke springen macht ihr es nach? Alle schrieben das Bunkern sollte doch unterbunden werden die meisten haben doch angst um ihre LS drum wird noch gebunkert das Glanzleistung sondern nur feige und man ist genauso wie ein kami
    daniel1896 gefällt dies.
  20. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    ...Du zweibeiniger Schurke! Pöser Purche :)

Die Seite empfehlen