Das Spiel!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsnachrichten" wurde erstellt von Wesse, 1 März 2014.

  1. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    psychischer schaden im preis enthalten xd
  2. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    @Attika: Ich habs allerdings auch so interpretiert wie Mad - nur nicht ganz so drastisch ausgedrückt. Und jetzt sag bitte nicht: "Ist klar, du bist ja auch TA." Ich denke, nachgewiesen zu haben, dass ich durchaus objektiv sein kann.


    Na, das ist doch mal ne klare Aussage der Clanführung, auch wenn du meinst, nur für dich selbst zu sprechen. Aber wenn du als Clanoberhaupt AL als Ganzes benennst, dann muss das wohl als bindend angesehen werden. Ich freue mich, wenn nicht nur wir sondern auch ihr Spaß an der Sache habt. :)

    Gesprächsbereitschaft angeboten - check
    Gespräche von AL abgelehnt - check
    Krieg geht weiter - check

    So simpel kann das Leben sein. Dann dürften auch die Diskussionen langsam ersticken ^^
  3. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285

    Sorry diesmal schreibe ich was dazu, deine Art, anderen deine Ansicht der Dinge einzutrichtern ist mir hinlänglich bekannt und wer nicht direkt derselben Ansicht ist wie du, kriegt so viel Input deinerseits das er es auch ja glaubt.
    Dostra schrieb erst er wisse nichts von Verhandlungen, kaum guckst du ins Forum lese ich aus den darauffolgenden Posts von Dostra deine und Claudius Worte, aber nicht mehr die Worte von dem Dostra den ich kenne und der eine eigene Meinung hat.

    Es gab nie irgendwelche Vorgaben wer was zu tun habe bei einem Frieden das sind deine persönlichen Unterstellungen. Nur weil von TA keiner bereit war in deine Projektidee eines überarbeiteten Gladigames Geld zu investieren. Ganz ehrlich ich investier lieber hier in Gladi 2.0 und unterstütze damit Daniel und Legionelle.

    Und dies ist meine ganz persönliche Meinung und nicht die meines Clans.
  4. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Dostra hat es mehrfach impliziert und wir haben es mehrfach so aufgefasst. Aber ich räume natürlich ein, dass ich es absichtlich überspitzt ausgedrückt habe, weil es einen jeden hart arbeitenden Menschen anficht, der nebenbei hier für seinen Clan und sein Team kämpft. Und darum geht es - und da fühle ich mich genötigt, dass ich da eben nichts auf meine Leute kommen lasse.

    Aber ich versuche hier schon noch ein wenig die Rationalität regieren zu lassen, daher entschuldige ich mich dafür, falls es zu harta ufgefasst wurde. Es sollte nur ein Statement sein und kein Angriff.
    tunefish77 gefällt dies.
  5. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Hi Kubi,

    Du sagst es ja selber. Ihr habt es interpretiert ! Das Problem bei einer Interpretation ist doch das, dass es eben sehr subjektiv ist.

    Nix für ungut Kubi

    @ Heike - sorry, aber das ist mir zu blöd auf deinen Kommentar einzugehen !
  6. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Dafür kommste jetzt wieder aus deinem Loch gekrochen? Ich merke jedesmal wie du dir einfach gar nix durchliest... Sein Post strotzt nur so vor falschen stoltz, vorwürfen usw...
    Wolltest warscheinlich einfach mal wieder gegenschießen oder?
    Und natürlich rechtfertigt DAS jetzt keine gespräche zu führen :D
    Du bist so herz aller liebst... Du bist so leicht zu lesen wie kindergartenlektüre...
    Aber mach du mal nur deine arbeit als OH ;) Die du ausgezeichnet vollziehst.

    Und zum Thema LS und diktatur:
    Da sieht man mal wieder wie wenig es um fakten geht und wie sehr angst euer handeln dominiert.
    Wir haben schon vor dem Krieg mehr LS als CC/AL/V zusammen gehabt... Wo liegt also das problem?
    Außerdem wenn du eh aufhören willst mit dem Spielen warum hast du so wahnsinige angst das wir dir diktieren wie du zu spielen hast?

    Alles reine spekualtionen eurer seits da noch keinerlei gespräche geführt wurden ergo noch keinerlei grundlage für eine Zukunftsprognose.

    Und Timur hat recht. So wie ich das sehe geht es hier rein um stoltz. Ist auch irgendwo bezeichnend die ganze situation.
    Die Seite mit oberwasser (ich schreibe bewusst nicht sieger) muss das gespräch suchen um einen frieden einzufädeln.
    Ich denke ihr schätzt die situation immer noch falsch ein. Es ist nicht so als bräuchte man von unserer seite aus dringend frieden.
    Es sollte in eurem interesse sein mit uns auf einer vernünftigen basis zu sprechen und nicht umgekehrt... Theoretisch könnte es TA völlig am ***** vorbei gehen.


    ---------------------

    P.S.:
    Du bist so affig Attika... Es ist traurig das deine Leute noch nicht gemerkt haben wie sehr du ihnen steine in den weg legst und versuchst deine eigenen leute zu sabotieren!
  7. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Ich glaub die Diskussion verhärtet hier nur alles...zumindest mit der Einsicht der aktuellen AL Führung im Hinblick auf deren Spielsituation. Ich empfehle eine Kapitulation. ihr habt doch schon fast alle Bytes verloren
  8. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Kennt eigentlich hier jemand das bekannteste, deutsche Wort, welches auch unisono in Fremdsprachen eingeflossen ist? Und nein - es fängt nicht mit "Sch" an!

    @MadCap: Dein letztes Posting hat mir wieder ein bißchen Mut gemacht, an Werte wie Anstand, Ehrlichkeit und Empathie zu denken. Dafür hast Du meinen Respekt!
    Attika gefällt dies.
  9. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Wenn man solchen Interpretationsspielraum lässt und es von mehreren Leuten so aufgefasst wird, muss sich der Verfasser halt auch mal Kritik gefallen lassen. Da liegt der Fehler nicht unbedingt immer beim Leser...
  10. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Atreus darf ich Dich mal was fragen?

    Liest Du eigentlich was du dort von Dir gibst, oder schreibst du einfach drauf los ohne nachzudenken?

    1. In meinem Post geht es um Interpretation und subjektives Empfinden.
    2. Wo steht irgendwas von "Angst" ? Wovor sollte man in einem Spiel Angst haben?
    3. Hat irgendjemand je bezweifelt, dass TA die meisten LS hatte ( durch aktive Member / nur um nicht wieder einen falschen eindruck zu erwecken) oder wurde das hier jemals in Frage gestellt.
    4. Führe ich nur Gespräche, wenn es etwas zu besprechen gibt. Da wir dort aber derzeit keinen Handlungsbedarf sehen, wird die Führung von TA und deren BND wohl noch eine Weile darauf warten müssen. Ich habe jedem Member von AL angeboten den Clan zu verlassen um einem Krieg zu entgehen. Es wollte niemand gehen!
    5 Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist zu beurteilen wie ich eine Lage einschätze und wie nicht. Oder habe ich dazu in irgendeiner Weise eine Äußerung gemacht?

    Ich würde Dich daher bitten zukünftig sachlich und korrekt zu argumentieren und auf Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten
  11. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Ich zitiere aus einer anderen Zeit: "Reiten bis die Hufen brennen..."
  12. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    1. Aber ja Attika... Aber ja... In jedem Post wird irgendwo reininterpretiert... Das ist nunmal die natürliche handlungsweise des Gehirns. Wenn du das bezweifelst dann empfehle ich dir discovery channel oder einschlägige Med. Lektüren.
    2. Absatz und gleichzeitige überschrift in einem Post deuten auf einen Themenwechsel hin bzw auf einen neuen gedankenfaden... Da du dir dessen nicht bewusst bist muss ich dir wohl ab jetzt in jedem Post erklären wann ich zu dir spreche und wann nicht ok???
    3.Die Aussagen lassen das aufjedenfall zu das zu denken... Da sich ja anscheinen jetzt mit 7k LS zu früher was ändert wird... Ergo mit mehr LS wir mehr diktieren...
    4.Ist doch schön das DU keinen Handlungsbedarf siehst... Dann gimp weiter bei Gladi herum... Wenn ich ins btn2 kucke haben wir eh schon ewig keinen Krieg mehr mit AL... Und tatsächlich schätzt du die situation wieder falsch ein... Wir warten bestimmt nicht auf euren Handlungsbedarf... Wir können auch einfach aufhören uns um deine Member zu scheren... Ich weise nur darauf hin das die hand angeboten wurde und ausgeschlagen...
    5.Doch ich bin sehr wohl in der lage einzuschätzen wie du die situation einschätzt... A.) kann man das anhand deiner Aussagen B.) kann man das an deinen recht simplen handlungsmechaniken erkennen. Eigentlich ist das total einfach.....


    Ich hoffe du hast dir deine oben angesrprochene fragestellung selbst beantwortet... Offen ist immer noch ob DU dir denn bewusst bist was du hier überhaupt für einen bockmist machst für deinen Clan??
  13. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Ich find die Diskussion geil. Ihr wollt weiter Krieg - nein ihr - nein ihr - nein ihr - ne, eigentlich wir aber ihr wollt nicht - nein, wir wollen aber ihr nicht - ok, dann machen wir alle weiter - jo, finden wir auch gut - also abgemacht - jo, aber ich mag dich trotzdem nicht

    Das mal als Kurzfassung für die, die neu dazugekommen sind und nicht alles lesen wollen ;)
    Babi1981, Galius, Geiger17 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    @Kubi: Eine extrem gute Zusammenfassung! :)

    Das bekannteste, deutsche Wort ist übrigens: Kindergarten...
  15. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Nuja, wir spielen doch alle, um uns ein wenig auszuleben. In allen steckt halt irgendwo noch ein Kind.

    Gladi ist dafür ideal. Um Goethe ein wenig freier zu zitieren: Hier bin ich Kind, hier darf ich's sein
    hexenkoenigin gefällt dies.
  16. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Vollkommen einverstanden Kubi! Aber...

    Richtige Kinder vergeben und entschuldigen sich schneller. Und sie können nach einem Krach auch vollkommen vorurteilsfrei wieder miteinander spielen. Das sehe ich hier als etwas problematisch an.
    Wenn schon Kind, dann aber bitte auch richtig!

    Hat jemand meinen Schnuller gesehen? :(
    Kubi gefällt dies.
  17. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Mhm... also meine kleine Tochter kann sehr stur sein ;)
    Lord-Preppy gefällt dies.
  18. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Huhu Dirk hab ihn versteckt komm doch mal vorbei zum suchen *zwinker* bring aber bitte auch deine Förmchen mit damit wir was hübsches im Sandkasten bauen können.
    Lord-Preppy gefällt dies.
  19. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Mhm... Da fallen mir nur zwei Fragen spontan ein... Bitte diese aber richtig verstehen!;)

    Von wem hat sie das?
    Und von wem hat das mein Sohn?
    hexenkoenigin gefällt dies.
  20. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Das liegt bestimmt an den Müttern ;)

Die Seite empfehlen