UM geaendert

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu den Ankündigungen" wurde erstellt von SornTwo, 8 August 2013.

1. SornTwo

SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

Ich dreh durch! Sag mal kann man das nicht mal 24 vorher ankündigen! Das macht Pläne die man hat in 1 Minute zunichte!!

DANKE! Ich bin echt sauer!

Und ja, ich weiß, ist eine beta! Aber ich darf mich auch in einer Beta ärgern!
  2. Daniel

Daniel Administrator Mitarbeiter

Ja, das kann man sicherlich. Aber das bremst die ganze Entwicklung aus. Genau dafuer sind wir in der Beta, dass wir Aenderungen spontan und kurzfristig umsetzen koennen. Sobald wir aus der Beta raus sind, wird das natuerlich anders laufen.

Edit: Ja, aergern darst du dich natuerlich.
  3. HiJaak61

HiJaak61 Pergamon Praefectus

Ich glaube, wir sollten dem Sorn jetzt doch mal sagen, dass wir ihn alle ganz doll lieb haben ... :mrgreen:
  4. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

Schnell mal ne Runde UM-Tröstkekse mit ganz viel Schoki rumreichen ... Schoki soll ja die Laune heben ....
    Hochstedter gefällt dies.
  5. WolfgangPzGren-RIP

WolfgangPzGren-RIP Tribun

du solltest net immer von dir auf andere schliesen HiJaak - du Megaspammer :D :D

PS.: finde die Grundlegende Änderung des UMs gut. Ob an Einzelheiten noch gearbeitet werden muss, sollte der Spielbetrieb zeigen
  6. SornTwo

Hilfreich wäre evtl. eine genaue Anzeige wann man wieder in Urlaub gehen kann.

Ansonsten bissl kurzfristig aber gelungene Sache!

(Jetzt nur noch die Angriffsregeln ändern und ich bin happy ;) )
  7. Roodi

Roodi TheAssassins Tribun

Da wollte wohl jemand nochmal kurz im UM skillen^^
    Ich finds gut, ob der UM jetzt schon ausgereift ist,
    wird die Zeit zeigen

Greetz Roodi
  8. Blue1860

Blue1860 Vandalen Tribun

das die meisten und ich eine änderung des UM wollten ist ok

das es so schnell geht ist wohl doch dann eher das überraschende

was mich aber eher daran stört ist die 24std cooldown zeit

wenn ich tagsüber meinen acc im UM schützen will wegen eines möglichen krieges oder aus privaten dingen und erst wieder 24 std warten muss

geht garnicht so kann man gerade den gamer die es als kriegsspiel sehen ganz schön den spass verderben
  9. Daniel

Daniel Administrator Mitarbeiter

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird es nach der Beta natürlich immer eine Vorlaufzeit bei wichtigen Änderungen geben.
    Die Anzeige der Zeit werde ich noch einbauen, gute Idee!
    Was die Cooldown-Zeit angeht, können wir die durchaus noch anpassen. Allerdings wird es wohl schwierig, eine Einigung zu finden. Wollt ihr hierfür auch nochmal eine Abstimmung? Was für eine Cooldownzeit findet ihr am besten?
  10. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

wäre sicher nicht schlecht mir würde nen cooldown von 12 Stunden auch besser gefallen für die Berufstätigen
  11. HERO1984

HERO1984 Tribun

Super Sache !

Finde das definitiv de beste Neuerung bisher!
  12. MadCap

MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

Armer Sorn! *tröst*

Aber nimm die beta einfach nicht zu ernst. Es geht doch einfach mal um nichts - und nimm die Reaktionszeit jetzt direkt, um mit den neuen Bedingungen umgehen zu lernen und uns allen einfach einen schritt voraus zu sein!
    Ich finde ganz klar, dass die Entwicklung hier Vorrang hat vor persönlichen Spieler-Empfinden. Wir wollen doch alle möglichst schnell eine möglichst gute Startversion für Gladi, in der dann auch neue Spieler den WEg zu uns finden! Als Daniel: alles Top!
  13. Galius

Galius -S- Sparta Tribun

Endlich, danke Daniel.

24 Std ist ok - meiner Meinung nach.
  14. Atreus

Atreus TheAssassins Tribun

Ich denke auch das 24std ok sind...
    Wichtig ist aufjedenfall das es weit über 6 std sind ... Ansonsten würde der NW das ganze ad absurdum machen.
  15. ClaudiusXI

ClaudiusXI ADORA ET LIMUS Tribun

Ich denke das es keine so gute Idee ist, und die LS nur in lustiges rotieren geraten werden.
    Für Berufstätige sehr schwierig, da sie sich nicht mehr während der arbeit selbst schützen können.
    Die Clans werden mit Dauerdeffen beschäftihgt sein.
    Wo seht ihr den Vorteil? Das man nicht skillen kann im UM ist ja durchaus sinnvoll. aber 24 stunden sperre trifft bei mir auf Unverständnis.
    Mir kommt es so vor, dass einige lieber gegen Hilflose Opfer kämpfen wollen, weil das wird es dadurch geben.
    Für mich spricht der ganze cooldown Gedanke eher für Unverständnis dem Spiel gegenüber.

Soll jeder Spieler sich um 6 einen Wecker stellen und dann nicht mehr vom PC gehen?
  16. Galius

Galius -S- Sparta Tribun

Auch da habe ich eine konträre Meinung zu dir Claudius.

Die Definition des Urlaubmodus ist doch wohl so zu verstehen. Ich bin längerfristig nicht da und möchte meinen Account nach der bestimmten Zeit X nicht als Schrotthaufen wieder vorfinden. Dies ist wunderbar umgesetzt.

Die 24 std Sperre ist völlig in Ordnung, denn es heisst ja nicht, dass ich mich rund um die Uhr schütze/nicht angreifbar mache, nur weil ich arbeiten bin. Ich selber muss jeden Tag lange arbeiten und kann auch nicht mal eben zwischendurch nach dem Rechten sehen. Dafür ist man ja in einem Clan, mit einer bunten Mischung an Mitgliedern, wo welche Schüler sind, arbeitslos, Schicht arbeiten, Urlauber etc. Der Clan sollte dir, neben deiner eigenen Verteidigungsleistung, den kurzfristen Schutz bieten.

Da geht es nicht darum hilflose Opfer zu bekämpfen, was meiner Meinung nach Angriffe auf sogenannte Leichen (inaktiven Spieler) sind, wo 10 Mann RZ reichen, sondern die Möglichkeit zu haben sich nach allen Regeln der Kunst zu verteidgen oder auch anzugreifen. Wenn ich das virtuelle Hab und Gut nicht hergeben möchte, dann muss ich mir ein anderes Genre suchen, z.B. Farmpeoples oder ähnliches
  17. ClaudiusXI

ClaudiusXI ADORA ET LIMUS Tribun

Ja dann soll mir mal einer beschreiben, wie man als Arbeitnehmer noch spielen kann und nicht ständig völlig offen für alle Kamikazespieler ist.
    Ich hätte da gerne mal einen Tagesablauf und beschrieben wie man sicher durch den Tag kommt. Ich habe das Gefühl, dass sich da keiner einen Gedanken gemacht hat.

P.S.Galius, hast Du schon mal einen angriff auf 1000 LS gedefft? Wenn ja, weißt Du das es nicht so einfach ist. Speziell, wenn der Betroffene gerade zur Arbeit gefahren ist.
  18. Atreus

Atreus TheAssassins Tribun

Es ist ganz klar schwarz und weiß sehen.

1.) auf ls müssen halt auch truppen stehen. hat man eine besetzung von 250 - 300 bl's auf den ls werden die so schnell nichr eingenommen. Wer was zu verlieren hat muss es eben auch gut schützen.

2.) wie kommst du darauf das 24/7 dein acc in gefahr ist? mal abgesehn davon das kamis jetzt nicht mehr im um skillen können kann dir keiner mal so eben 1000 ls abgreifen ohne das du es vorher anhand sr erkennen kannst.

3.) diplo. wenn kein dauerschutz da ist bekommt das bnd und nap system endlich den platz den es verdient hat. dann heisst es nicht mehr holzhammerdiplo. dann muss man kucken wie man sich am besten absichert. und seine bnd's so zu schliessen das keine gefahr droht ist eigentlich kein prob.

Das sind nur ein paar möglichkeiten sich dauerhaft zu schützen und beruhigt zur arbeit zu fahren.
    Es sind aber im gegensatz zum um keine optionen mehr die ich mir mal eben so erkaufen kann.
    Man muss es sich erarbeiten einen komplett schutz zu haben.

Das macht das ganze game viel interessanter.
  19. SornTwo

Danke für die Tröstkekse :D

Alles gut! Ok... mir würden 12h/6h/3h UM Sperre auch reichen!

ABER DANIEL, BITTE KÜNDIGE DEN RESET MINDESTENS 3 TAGE VORHER AN!!!!!!!!!
  20. Roodi

Roodi TheAssassins Tribun

Zudem wird es "Kamis" in der Form nicht mehr geben,
    entweder sie farmen Gold und haben somit keine Deff.
    Oder sie überskillen sich und verbrauchen massig Ress.

Ausserdem ist es "Kamis" ja auch nicht mehr möglich zu bunkern etc.
    JETZT kommt es endlich drauf an ob jemand spielen kann
    und was noch viel wichtiger ist:
    Wie gut der Clan zusammenspielt.

Die ersten Monate hat man vor "Kamis"
    eh Ruhe, es muss ja erstmal jeder LS bekommen :p

Greetz Roodi

PS: ich sage, gebt dem neuen UM eine Chance

Die Seite empfehlen