tägliche Gladiatorenkämpfe 14 Uhr-22 Uhr

Dieses Thema im Forum "umgesetzt" wurde erstellt von Hochstedter, 14 Juli 2013.

  1. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Hallo Zusammen,

    Hier ein weiterer Gedankenanstoss für Veränderungen während der BETA Phase. In der vorangegangen Periode von Gladiatoren.de war es möglich Gladiatoren gegen seine eigenen Gladiatoren kämpfen zu lassen. Das heißt auf einem LS hat man seine 3 Gladiatoren hochgeskillt und auf dem zweiten LS 3 schlechte Gladiatoren eingestellt und nicht gelevelt.
    So ist es gelungen, die 3 Gladis immer gegeneinander antreten zu lassen,wenn man diese recht zeitnah bzw. gleichzeitig für tägliche Kämpfe setzt und anmeldet. Die guten Gladis konnte man so ordentlich mit Kamperfahrung und Punkten powern, sodass diese im Kolo antreten.

    Um die Spannung zu steigern, sollte der Code so umgeschrieben werden, dass Gladis die dem gleichen Account angehören, nicht gegeneinander kämpfen können. Sprich jeder seiner eigenen Gladis einen neuen Slot/Kampfslot eröffnet.

    Es kann natütlich vorkommen,dass ein Spieler sehr viele LS hat, auf allen Gladis ausbildet und setzt und somit offene Kampfslots ohne Gegner vor einem 14,16,18,20,22 Uhr Kampf haben kann. Im Falle eines Nichtfindens eines Gegners vor Antritt eines Kampfes (14-22Uhr)sollte meinetwegen ein Zufallsgenerator die Kampfslots zueinander führen oder bei Nichtantreten eines Gegners 0.25 Punkte/0.5 Punkte zugeteilt werden.

    Grüße,
    Hochi
  2. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Asbolutes Sign.

    Der UM mag dazu geführt haben das der LS fluß stockt doch das Gladi Pimpen war die QUELLE der LS Flut.
    Wieder ein Mechanismus der es meiner meinung nach erlaubt hat natürlich begrenzungen im Spiel aufzuheben
    und das balancing zu korrumpieren.

    Den vorschlag nicht gegen seinen eigenen gladi kämpfen zu können finde ich deswegen konsequent und sollte umgesetzt werden
  3. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
  4. Metztli

    Metztli Optio

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer aufs Monatsranking ging hat sowieso gegen andere gesetzt somit wäre das wieder umgangen.

    Ich finde das muss komplett zufällig gestaltet werden.
  5. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Spricht denn etwas dagegen, das wirklich einfach komplett zufaellig zu machen? Klar, kann es dann auch vorkommen, dass mal zwei eigene gegeneinander kaempfen, aber eben genausogut zwei hochgelevelte eigene. Waere zudem auch noch schnell und einfach umzusetzen.
  6. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Find ich super denn wenn es Zufall ist werde ich nicht drauf hoffen das meine "guten" gegen meine "schlechten" kämpfen! Es sollte nur die Gladi Kategorie hinhauen!
  7. WolfgangPzGren-RIP

    WolfgangPzGren-RIP Tribun

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke nicht dass da etwas dagegen spricht. Auch im alten Rom kämpften oft Gladiatoren des selben Ludus gegeneinander.

    Mit Verlusten ist zu rechnen.
  8. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Hmm die wirklich guten Gladipimper haben nicht gegen ihre eigen gesetzt sondern gegen Clankollegen ;)

    Einfach den Zufall einbauen und das Thema wäre unnötig zu diskutieren ....
    Hochstedter gefällt dies.
  9. CharanDarwyn

    CharanDarwyn Optio

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    @Daniel: Den Thread "Anzahl Landsitze" den du geschlossen hast, hatte aber eigentlich eine andere Bedeutung als dieser hier. Ich finde das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Gladi-Pimper waren nur ein Mitgrund dafür, dass kleiner Spieler 0-Chance hatten im Kolo noch einen LS zu gewinnen. Die LS-Anzahl, die aus dem Kolo kamen, waren soweit ich weiß immer die selben.

    Wie gesagt: Ich würde einen Riegel vor Massen-LS schieben.. z.B. mit Vorschlägen wie Dajanira sie gemacht hat.. oder vielleicht gibts ja noch andere Ideen...
  10. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Es geht eigentlich hand in hand.

    Zufällige kämpfe
    gladi begrenzung
    Ls erst ab gewonnener runde 64

    Und schon müssten sich die ls besser verteilen und weniger pro woche in umlauf kommen
  11. CharanDarwyn

    CharanDarwyn Optio

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Das verbessert das Problem zum Teil.. das stimmt.. das zieht das Problem in die Länge.. aber irgendwann sind wir trotzdem wieder an dem Punkt.
    Deshalb würde ich über solche Vorschläge wie den, der von Dajanira kam, drüber nachdenken.. das LS ab einer bestimmten Anzahl zB automatisch in Truhengoldumgewandelt werden (etwas abgewandelt ihr Vorschlag :) )
  12. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Ob das dem Betreiber gefällt? Die die die Megaaccounts haben sind doch die die am meisten ins game investieren! Stichwort UM! 5x "die" in einem Satz :D
  13. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Ja das ist natürlich der große hebel Sorn...
    Man muss an einer anderen stelle im Game einen Geldfluß erzeugen.
    So wie es jetzt ist greift es zu extrem ins Game ein.

    @ charan Ja gut ich gebe dir recht es zieht es in die länge...
    Aber ich denke das uns das erstmal reicht.
    Es hat schon etwas gedauert bis wir an dem Punkt kamen bei Gladi. So könnte es mehrere Jahre dauern was dem betreiber/team die chance geben würde Gladi "grundlegend" zu ändern.
    Denn der fehler liegt im Detail ;) ähnliches Prob wie das UM debakel.
  14. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    So, wenn es so simpel ist, wie ich mir das vorstelle, sollten ab 16 Uhr die Gladikaempfe zufaellig sein, dh das Gladipimpen sollte damit nicht mehr moeglich sein.
  15. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Was heißt das? Das für JEDE Uhrzeit an JEDEM Tag neu "ausgewürfelt" wird oder nur beim einstellen.
    Also ich meine kämpft mein Gladi dann jeden Tag gegen den selben Gegner oder wird das immer neu KURZ vor den Kämpfen festgelegt?
  16. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Bei jedem Slot werden die Paarungen zufaellig erstellt. Also ja, jeden Tag, jede Uhrzeit kann es ein anderer Gegner sein.
  17. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Gefällt. ;) Daumen hoch!
  18. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    wie oft hatte wir damals das als vorschlag gemacht und ist nie um gesetzt worden

    kann daher nur sagen endlich

    und super arbeit :D
  19. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    *thumbs up*
  20. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    auch hier danke das das endlich abgestellt wurde

Die Seite empfehlen