MR after 62 Days

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von DESTROYER, 4 September 2013.

  1. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Bin mir zwar jetzt nicht so sicher, ob das Thema mal angeschnitten wurde, jedoch sollte man sich / wir uns und letztlich auch Daniel Gedanken machen, wie es mit dem MR nach den ersten 62 Tagen weiter geht.

    Es sind zwar jetzt erst knapp 3 Wochen nach Reset vergangen, jedoch wird die Zeit mit Ideensammlung und Statements ein Weilchen dauern. Vielleicht kommt es im Anschluss noch zu einer Abstimmung und auch die Vorbereitung der Clans für die Zeit nach den 62 Tagen ist nicht von Heute auf Morgen erledigt.

    Mich würden Ideen interessieren, wie man das MR reizvoll gestalten kann?

    Mal so in den Raum geworfen wären ja vll. für den Monatssieger der Erhalt aller Assis für den Folgemonat; Premium für einen Monat, selbst wenn noch unklar ist, ob und wie das aussehen könnte; Gold- oder Truhengoldgewinne oder oder oder...

    Was ist möglich und was ist gewünscht...
  2. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    60
    Da es ein neues Game ist stehn die Belohnungen von früher nicht mehr zur Verfügung.
    nen Bsp. wäre:
    Platz.1 Alle Assis +1000 Min. UM
    2. Alle Trainer, Bob, NW +500 Min UM
    3. Bob, Koch, NW +100 Min UM
    4. Bob, NW
    5. Alle Trainer

    Auf jeden Fall KEINE LS!!!!

    Nur Nen Vorschlag:p
    Hochstedter gefällt dies.
  3. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    55
    Jo, auf jedenfall keine LS

    Truhengold. UM und Assis
    Hochstedter gefällt dies.
  4. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Was auch immer schlußendlich dabei rauskommen sollte, ist es denke ich eminent wichtig, DAS eine Institution wie ein MR auch über die 62 Tage hinaus geschaffen wird.
    Einer der wenigen Motivationsgründe, um mit Spaß dabeizubleiben, sind immer irgendwelche Rankings, die es zu holen gilt, um eventuell Preise abszustauben.
    Preise in welcher Form auch immer, werden das Spiel auf Dauer interessant und die gesamte aktive Community bei Laune halten.
    Hochstedter und tribun-minimus gefällt dies.
  5. Dajanira

    Dajanira TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    135
    Daniel hat irgendwo auch schon geschrieben das er für das MR dann auch Preise in Form von Ingamepreise
    verteilen werden wird.
    Weiß jetzt nicht wo er es geschrieben hat, aber er hat es vor.
    Hochstedter gefällt dies.
  6. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63

    Finde ich soweit gut nur würde ich den UM gegen TG austauschen, da der UM ungefähr so interesant geworden ist wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.
  7. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Stimme bone zu statt des UM lieber TG ... würde aber Platz 1 5000 TG,Platz 2 4000 .... und Platz 5 1000 TG vorschlagen + die vorgeschlagenen Assis
    hexenkoenigin und Hochstedter gefällt dies.
  8. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Spricht irgendwas dagegen, ausschliesslich TG zu vergeben? Sowohl Assis, als auch UM koennen davon ja gekauft werden, falls gewuenscht.
    Hochstedter und Marcus-Aurelius gefällt dies.
  9. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Ich denke im Grunde spricht nichts gegen TG. Solange die ausgesetzten Preise hoch genug sind um sich davon die notwendigen Helferlein zu kaufen.
    anatoxis gefällt dies.
  10. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Gute
    Idee kann dann jeder verwenden wie er möchte. Dafür
    Hochstedter gefällt dies.
  11. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Sorry aber LOL!
    5k Truhengold??? Im Ernst, das sind ca 8€ die man effektiv nur für Assis ausgeben kann/braucht.
    Oder... festhalten, 50.000 ingame Gold wenn man es umtauscht!

    Ich sag jetzt nicht das es 50k Truhengold geben müsste, ich will damit sagen das das für 98,75% NULL Anreiz ist im MR was zu reißen!

    Da MUSS es eine andere Lösung geben, da muss man sich mal zusammensetzen und eine generelle HS Lösung finden denn sonnst kann man die ab nächsten Monat abschaffen!

    Bin vielleicht zu negativ aber ich seh dann Ende des Jahres Gladi am Abgrund weil sich aus langeweile alle sinnlos bekriegen oder schlichtweg nur noch hassen weil sich irgendwelche Kleinigkeiten aufschaukeln!

    Das sehe ich als TOP3 Problem an um das man sich def. kümmen sollte! Ohne Beschäftigung gibt es hier Anarchie und Chaos!
    hexenkoenigin, Dajanira und Hochstedter gefällt dies.
  12. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    da stimme ich Sorn in allen Punkten zu, wobei ich sogar 50k Truhengold und mehr als Staffelung realistisch halte.

    5k Gold,dass gibt man im Monat evtl. auch für Späher aus,wenn man das MR dann mitmacht...
    hexenkoenigin und Dajanira gefällt dies.
  13. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Schon Trainer, Koch und Bob verbrauchen 15k TG im Monat, da sind 5k gar nichts. Und die 3 Assis braucht man mindestens.
    Man spart sich jetzt zwar die 6k TG für den UM trotzdem wird die Teilnahme am MR teuer.

    40k TG entspricht 49 Euro, das wäre immer noch weniger als damals Platz 4 bekam.
    Hochstedter gefällt dies.
  14. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    60
    Ja weil nur TG einfach zu langweilig wäre. ;)

    Gut Streichen wir hier den UM.
    Denn Aufwand denn Mann/Frau fürs MR betreiben muss, muss sich aber Lohnen.
    Evtl. bekommen die ersten 3 Plätze bessere TG Kauf Kurse für einen Monat.
    Und wieso ist UM Uninteressant? jeder macht mal Urlaub. ;)


    Auch ist das Ergebnis des MR im Monat danach ja weg.
    Vielleicht sollte es so ne Art Ruhmeshalle geben wie im Kollo wo Mann sieht wer wann das MR gewonnen hat.
    Das könnte dann auch auf der Jeweiligen Userseite Sichtbar sein.
    So hat Mann auch Monate/Jahre Später den MR Erfolg noch sichtbar.
    hexenkoenigin und Hochstedter gefällt dies.
  15. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Noch passend zum Thema...was passiert denn nach dem September?
    Wird es denn noch eine Wertung mach exakt 62 Tagen geben, meine also eine Extra-Wertung für den "angefangenen Monat Oktober"?
    Kann doch nicht ewig zusehen, wie sich TA, GG und GoD dort tummeln ;)

    Eine klare Aussage wäre schon noch wünschenswert, ob es für den Oktober nach Ablauf der 62 Tage noch eine Wertung im NR gibt oder ob Stichtag weiter der Ende des Monats bleibt (glaube so wie zu BigPoint-Zeiten) und sich somit 98% dann im MR befinden und NR-Ranking quasi fast ausgestorben ist???
    Hochstedter gefällt dies.
  16. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Also ich könnte da noch ne ganze Weile zuschauen! :D
    hexenkoenigin und Hochstedter gefällt dies.
  17. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    60
    Destroyer ist doch nen schönes Bild. ;)

    Das NR Endet für jeden von uns nach 62 Tagen!!
    Und das ist gut so.
    Das heisst doch für uns alle nur das wie ab Mitte des Monats gugen müssen wer im NR Aktiv dabei ist.
    Also alles wie Früher.
    Wenn Daniel mit seiner Werbung starten kann/Tut dann sind wieder mehr im NR.
    Aber dafür muss noch was passieren und wir müssen Daniel dabei helfen!

    ;)
    hexenkoenigin und Hochstedter gefällt dies.
  18. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Ab Oktober wird es nun folgende Praemien im Monatsranking geben:

    Platz 5: Nachtwaechter, Torwachen
    Platz 4: Nachtwaechter, Torwachen, Baumeister
    Platz 3: Nachtwaechter, Torwachen, Baumeister, Koch, Kundschafter
    Platz 2: Nachtwaechter, Torwachen, Baumeister, Koch, Kundschafter, Konsul, 50 Spaeher
    Platz 1: Nachtwaechter, Torwachen, Baumeister, Koch, Kundschafter, Konsul, 50 Spaeher, Ausbilder Gladiator, Ausbilder Langbogenschuetze, Ausbilder Streitwagenfahrer
    Blue1860, Bad-German-Guy, anatoxis und 3 anderen gefällt dies.
  19. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Vom Gegenwert und spieltechnisch ist das super.

    Man müsste glaub doch nur aufpassen wenn einer (was demnächst unwahrscheinlich ist) im Novizenranking(NR) zum Beispiel den 5. Platz macht und gleichzeitig den 5. im Monatsranking(MR)...es gibt ja dann im NR TW+ 1 LS und im MR TW und NW...vielleicht dann als Ausgleich, wenn sowas eintritt, das TG für den überflüssigen Assistenten...nur so in den Raum gestellt :)...das betrifft dann die Neuen.

    Gruss,
    Hochi
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2013
  20. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52

    im moment scheint genau der fall ein zutreten

    wie schaut jetzt die regelung für jemanden aus der gleichzeitig im MR sowie im NR assistenten gewinnen würde

Die Seite empfehlen