Kriege in der Beta und wie GZ das sieht

Dieses Thema im Forum "Clanarchiv" wurde erstellt von themaster, 23 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. themaster

    themaster Unabhängig Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Kriege in der Beta sind nicht nur eine tolle Sache, sondern auch unwahrscheinlich wichtig. Gz befindet sich aktuell mit Pergamon und AL im Krieg, gewollt oder ungewollt spielt dabei keine Rolle. Natürlich ist auch für uns alles nur ein Test, auch wenn AL uns das nicht abnimmt :D
    Viel wichtiger ist für uns jedoch das Kennenlernen der einzelnen User. Wir nutzen das aktuelle Kriegsgeschehen um herauszufinden, wie die User ticken und auch wie bestehende Clans als gemeinschaftlich handelndes Organ ticken. Die gesammelten Erkentnisse/Erfahrungen dienen bei einen Neuanfang gut als diplomatische Grundlage. Gz sucht sich Feind und Freund genau aus. Die Beta und ihre Kriege dienen also hervorragend als Grundstein für spätere diplomatische Beziehungen.

    Keine Ahnung wie ihr das seht aber GZ ist noch nicht bereit, bestehende Kriege zu beenden. Unsere Testphase ist noch lange nicht abgeschlossen und wir würden es begrüßen, wenn auch die anderen Clans fleißig weiter testen und somit bestehende Kriegsverhältnisse aufrecht erhalten. Natürlich sollte Fairness priorität haben und ein Gleichgewicht geschaffen werden, welches den Spass am Spiel aufrecht erhält.


    In diesem Sinne viele Erfolge und Niederlagen auf dem Schlachtfeld :D

    GZ-Themaster
  2. ruebe71

    ruebe71 Optio

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    das hört sich doch gut an.

    Nur lese ich bei uns im Botennetzwerk. GZ, TA, UGC, CC, SA.

    Ganz ehrlich, daß hört sich nicht gerade nach einem Gleichgewicht an.

    Ich bin erst seit Montag dabei und habe keine Führungsfunktion.

    Entschuldigung an meine Führung, aber dies spiegelt meine Meinung wieder.
  3. Karl.I

    Karl.I Decurio

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also Rübe, bevor du hier in klassischer Retourik war reindichtest und uns alle ins schlechte Licht setzt.
    UGC wusste nichts vom Krieggegnern AL von CC und GZ und genauso umgekehrt.
    Beides sind ehrenhafte Clans und ich bin mir sicher, sie hätten uns kontaktiert und am Ende hätten wir ausgelost wer auf AL gehen darf.
    Natürlich lege ich da auch meine Hand ins Feuer für TA und BZ, die mit uns die Aktion gemeinsam durchführten.
    Das AL ein so beliebtes Ziel darstellt, kommt ja nicht von ungefähr und hat bzw. hatte ganz klare Gründe, wie sonst stehen die Clans schlange dort angreifen zu können.
  4. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    55
    Karl? Machst du wieder Diplomatie aus der Biotonne oder was?
    Reinzufällig greifen wir alle gleichzeitig die selbe Legion an :D

    Wenn ich bei AL wäre, ich würde mich vermutlich kaputtlachen über so viel Heldenmut.
    Aber von außen und als unbeteiligter, sieht es eher ziemlich traurig aus.

    Und das beste "miiiii wir testen die Spielfunktion" Genau. Alle gleichzeitig und alle an der selben Legion :D
    Wenns nicht so traurig wär...

    PS: Bevor wieder jemand zu viel reininterpretiert, das ist mein persönlicher Hirnschiss. Bei GG gibt es auch andere Meinungen ;)
    Aber Applaus habt ihr wohlt für diese Heldentat aus keiner Ecke verdient
  5. ElChe37

    ElChe37 Tribun

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    226
    Ich finde bevor du alles in einen Topf wirfst, solltest du die details kennen Bad.
    Ich denke grade Clans wie SA werden sich kaum sagen lassen wen sie wann, wo angreifen.
    GZ hat einen Krieg mit P auf einen Krieg gegen P und AL erweitert. nicht unsere Sache
    Und CC hat denke ich auch ihre eigenen Gründe.

    Es ist bedenklich erwachsenen Leuten wie Sorn oder anderen CClern zu unterstellen das sie
    sich durch andere beeinflussen lassen.

    Nur eins noch, wir haben nicht umsonst eine Waffenruhe ausgerufen als wir hörten das heute noch mehr mitmischen. Da das so einfach keinen Sinn macht.

    Als add on zum Thema, Spielfunktionen:

    Gestern wurden 3 Bugs bei den Schlachten entdeckt.

    Gruß Che
    hexenkoenigin gefällt dies.
  6. Taranis

    Taranis Centurio

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann dir nur zustimmen Master. Und damit das Ganze etwas an Förmlichkeit gewinnt, spreche ich hiermit nun eine richtige
    Kriegserklärung aus an GZ.
    Ich glaube das haben wir bisher echt vergessen. :D
    Ja und natürlich haben wir dadurch bisher recht viele Bugs und Schönheitsfehler gefunden und nicht zu vergessen dazu gelernt. Anfangs noch über die Berittenen Bogenschützen bei euch lustig gemacht, nutze ich jetzt sogar Legionäre. Wer hätte gedacht, dass die so schnell leveln. Von euch kann man tatsächlich noch manche Dinge dazulernen und manche Dinge lieber nicht (Einnahme auf HS :roll: :lol: ).
    Nein, ehrlich: Diese Plänkeleien tun gut, solange man die Zeit dafür findet und das ganz ohne große LS-Massen.
    Btw: Holt euch bitte den zuletzt erbeuteten LS wieder ab. Hätte nicht gedacht, dass meine 30 Leute mit LS wiederkommen. Steht leer da.

    Hochachtungsvoll,
    ich

  7. Fieldhunter

    Fieldhunter Optio

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vorab: ich bin nicht berechtigt offiziell für cc zu sprechen!!!
    persönliche darstellung:
    also wir befinden uns hier im mom in der beta.
    hier gilt es natürlich als erstes mal das game auf die ein oder andere art zu testen.
    die gründe für das ein oder andere gerangel kann man natürlich (bei bedarf) auch auf die vergangenheit zurückführen. soll jeder denken was er will.
    ich für meinen teil (und ich denke alle bei cc) möchte natürlich gerne erstmal das ein oder andere testen.
    hier z.b. wie die deff funktion z.zt. funktioniert (was ja nicht unwesentlich ist) und wie einnahmen und raubzüge sich ggf. auswirken und darstellen. also reine testfunktionen!

    nehmt es doch einfach mal als test hin und wenn das game richtig startet, wird es auch wieder zu den alt bewährten diplomatischen beziehungen kommen.
    wenn natürlich der ein oder andere aus der beta für die zukunft rückschlüsse ziehen möchte / will, naja dann kann man dieses auch nicht ändern.

    and by the way: cc ist eigenständig und erfahren genug. wir lassen uns nicht leiten oder beeinflussen :cool:
  8. Taranis

    Taranis Centurio

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Daher kam bisher auch nie eine KE. In die Zeit nach der Alpha werden wir nichts hinübernehmen. Die KE kam nur aus Spaß, weil wir uns schon tagelang kloppen.
    Ich schätze diplomatisch wird auch von der UGC,TA,BZ,AL-Geschichte nichts über die Beta gehen.
    Dazu ist das Ganze ja auch eine Testphase.
  9. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Alle Brüder und Schwestern im Herrn, die Kummer und Leid in ihrer Seele tragen,
    die mit den unergründlichen Ratschlüssen der Götter ringen, oder die sonstige
    Beschwernisse des Herzens mit einer verständnisvollen Seelsorgerin zu teilen wünschen,
    wenden sich bitte an unsere liebe

    [​IMG]
  10. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    86
    @Karl ... hies es nicht seitens ElChe dass die UGC rein zufällig den gleichen Gegner angreift? Du bestätigst mit deiner Aussage was eh sich alle gedacht hsben.
  11. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    Galius, CC greift zufällig auch dort an...
    Was mit P und GZ ist weiss ich nicht,
    aber weder Karl noch Elche haben sich widersprochen.

    Hol dir mal nen Headset, dann bekommst du auch was mit :p

    Greetz Roodi

    PS: für meinen Teil werden nach der Beta
    die Karten neu gemischt.
    Ich habe nicht vor alte Streitereien zu übernehmen,
    weder von früher noch aus der Beta.
    Wenn es jemand anders sieht....
    Schmitt happens :D
    hexenkoenigin gefällt dies.
  12. ruebe71

    ruebe71 Optio

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    @Karl ich will hier niemanden ins schlechte Licht stellen. Dies war nur ein Auszug aus unserem Botennetzwerk.

    Viel Spaß im Spiel und beim Testen
  13. themaster

    themaster Unabhängig Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ich korrigiere, P hat sich den Krieg zwischen GZ und AL angeschlossen. Aber egal....

    Ich muss zugeben, als wir einen Testangriff auf einen zufällig ausgewählten Gegner (es hätte auch jeden anden Clan treffen können) starteten, wussten wir nix von bereits bestehenden Kriegsgeschehnissen. Sollte AL zu diesen Zeitpunkt also schon mitten im Krieg gewesen sein, entschuldigen wir uns aufrichtig für unser Verhalten. Es war nie unsere Absicht, uns irgendwo einzumischen.

    Der Form halber nehmen wir die KE natürlich gerne an ...wobei, so wirklich Krieg ist es ja eigentlich nicht mehr.
  14. Hulk

    Hulk Tribun

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    hierzu möchte ich mich kurz einmischen, wenn es sich bei dem Angriff von CC nur auf meine Person beschränkt hat, war das schlichtweg eine Vererbung... Ich war einfach einfach ein wenig schneller. :D

    daher nehme ich das weder persönlich noch als kriegerischen Akt gegen meinen Clan. Soviel zu meiner Meinung.

    mfg
    FerdieFuchs
  15. KingOfGodz

    KingOfGodz Optio

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gladi Community,

    ich bestätige hiermit, dass die Angriffe, die GZ startet nicht mit anderen Clans koordiniert sind und auch, dass das aktuelle Kriegsgeschehen lediglich zu Test- und Spaßzwecken bestimmt ist. Wir haben weder mit AL noch mit P ein Problem und nehmen die Auseinandersetzungen nicht aus der Betaphase mit ins tatsächliche Spielgeschehen.

    Aus Fairnessgründen bieten wir hiermit AL einen Waffenstillstand an, da niemand etwas davon hat, wenn alle auf einen Clan einprügeln.

    Wir würden uns von nun an, im Falle eines gegenseitigen Waffenstillstandes mit AL, nur noch auf P konzentrieren und uns fair einen kleinen spaßigen Krieg bieten. Ohne Einmischung irgendwelcher anderer Clans. Wo die LS im Endeffekt landen ist dank der kommenden Zurücksetzung des Spielstandes sowieso völlig egal.

    Also AL und P: Was haltet ihr davon?


    Lieben Gruß

    Der King^^
  16. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Da TA, UGC und BZ gestern abend auf unsere Vermittlung hin -- Pergamon ist bekanntlich
    der Heimathafen des Weltfriedens -- mit AL Frieden geschlossen haben, könnt Ihr ja jetzt
    alle auf uns einprügeln. :mrgreen:

    Und wenn man von der Tatsache absieht, dass ich neuerdings zum Deffen immer furchtbar
    früh aufstehen muss, haben wir mit GZ als Clan und den einzelnen Gladiatoren der Zukunft
    in persona natürlich auch überhaupt keine Probleme!

    Insofern sehen wir das alles total entspannt, lieber Gott ... :D

    So, und nun muss ich wieder los, um den Familien der Gefallenen zu kondolieren.
    Derzeit schaffe ich es ja noch locker, sie alle persönlich zu besuchen. :mrgreen:
  17. Sici78

    Sici78 Optio

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde es echt goldig dass sich alle einig sind , dass alle Kriege nur aus Testzwecken gestartet wurden

    Keiner hat hier Kriege angefangen weil es einfach SAUlangweilig ist einen LS nach dem anderen auszubauen und zuzuschauen wie die Gladis sich ein Kränzchen oder ein Kreuz holen. Neiiiin warum auch , wer braucht bei soviel Spannung noch einen Krieg?

    Alleine zum reporten von Bugs wurde dann halt auch mal kurz in Erwägung gezogen den einen oder anderen anzugreifen. :D :D :D

    Naja und der obligatorische Satz: Dies entspricht alles meinem eigenen Gedankengut und spiegelt in keiner Weise die Gedanken meines OH und meiner Gilde :cool:

    Haut rein, solange geht die Beta nimmer :lol:
  18. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Sici, Du triffst da einen echt wunden Punkt: Womit sollen wir bloß Kriege begründen, wenn der Betatest vorbei ist?

    Da lauert in der Barnanischen Wissenschaft eine enorme Forschungslücke!
  19. bascoz

    bascoz Optio

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben, nur um mal klarzustellen....

    ich habe AL-anatoxis am 19.07. just for fun mal eben so angegriffen:

    ohne vorher jemanden zu fragen,
    ohne diplomatische Verwirrung stiften zu wollen,
    ohne einen Krieg damit vom Zaum brechen zu wollen,
    ohne zu wissen, ob schon irgendwo Kriege laufen,
    ohne mir Gedanken zu machen, wer wessen Bündnispartner ist,
    ohne die Folgen zu bedenken für mich und den Angegriffenen,
    ohne mir eine Entschuldigung zurecht zu legen,
    ohne mir vorgenommen zu haben, eine Erklärung dafür zurecht zu basteln,

    weil: 1. Beta und 2. ich Langeweile hatte ... einfach nur Noob sein wollte :mrgreen:

    LG -GZ-bascoz
  20. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    :shock: :eek: :shock:

    Wie konntest du nur auf den gedanken kommen deine langweile zu vertreiben??? und das in einem spiel???

    :shock: :eek: :shock:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen