Kolosseum

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Kolosseum und Gladiatoren" wurde erstellt von TobiasusM, 10 September 2013.

  1. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    Unser heiss geliebtes Gladi hat ja das Problem, das es für neue Gamer schwer ist, was zu erreichen ohne Hilfe unserer Grossen Clans.
    Dieses muss geändert werden!
    Da meine folgende Idee in Chats, 4 Augengesprächen etc. doch viel Zustimmung gefunden hat Poste ich sie mal hier.
    Auch wenn sie was das Kolo angeht doch recht Radikal erscheint.
    Der grund Gedanke kommt durch die Spielregeln:
    4.3) Das Kolosseum
    Die Kämpfe im Kolosseum sind die Hauptattraktion Deiner Gladiatoren. Dort kämpfen nur die Besten der Besten um Ruhm, Gold und Landsitze.

    Aber Vorsicht, vielleicht zahlst Du einen hohen Preis - denn im Kolosseum kann Dein Gladiator sterben.


    Hab ich zwar noch nie erlebt und keiner mit dem ich geredet habe, aber soll wohl so sein. Steht ja in den Spielregeln.
    Jetzt will ich natürlich keinen Gladi einfach so sterben lassen, wäre ja nicht schön für uns.
    Schon die Gladiatoren im Alten Rom konnten ihre Freiheit erlangen.
    Das sollten unsere Gladis in Zukunft auch können!!
    Jeder Gladi der einen Landsitz erkämpft bekommt Ihn als Belohnung.
    Quasi erlangt er mit einem Sieg in der 128Runde und dem da durch beruhenden LS gewinn seine Freiheit!
    Natürlich Kämpft er das Kolosseum zu Ende.
    Dieser Gladiator der nun seine Freiheit errungen hat ist seinem Herr so Dankbar das er der Neue Stadthalter des LS wird.
    Dieser Gladiator wird in seinem Leben nie wieder in der Arena Kämpfen.
    Durch den Wöchentlichen Wegfall der Top Gladis Verändert sich jede Woche das Bild im Kolo.
    Und kleiner Gamer bekommen eine Grössere Chance wieder ins Kolo zu kommen und LS abzugreifen.

    Als Kombi Variante dazu eine Begrenzung der Einladungen ins Kolo auf zB. Gesamt 36 Einladungen.
    Mit Premium 60 Einladungen.


    Die Berechnung des KW ist meiner Meinung nach auch nicht gerade gut.
    Ein 30 Jähriger Gladi der 40 Kämpfe gewonnen hat verliert gegen nen 22 Jährigen ohne Erfahrung.
    Dies ist nicht Logisch da der 30 Jährige genug Erfahrung hat um den Kampf in Ruhe zu gewinnen.
    Im Momen ist die KW Berechnung:
    Alter bis 22 = Faktor 1,2
    Alter 23 - 26 = Faktor 1,3
    Alter 27 - 30 = Faktor 1
    Alter 30 -31 = Faktor 0,8
    Alter >31 = Faktor Zero

    Gegenvorschlag:
    A20 =F 1,2
    A21 = F 1,1
    A22 = F 1,0
    A23 = F1,1
    A24 = F 1,2
    A25 = F 1,3
    A26 = F 1,4
    A27 = F 1,3
    A28 = F 1,2
    A29 = F 1,1
    A30 = F 1
    Wieso so die KW Berechnungsfaktoren?
    Ein Junger Frischer Gladi kann am Anfang viel lernen ist aber noch Jung und klein im Lev.
    Er Kämpft in der Regel gegen Erfahrenere und Stärkere Gegner da lernt er schnell dazu.
    Mit 22 ist er dann 15 ab jetzt kämpft er unter seines gleich in der Stärke.
    Seine Kraft und Stärke sind jetzt voll Ausgebildet jetzt gewinnt er mit jedem Sieg an Erfahrung.
    Und um so Älter er wird des so Cleverer wird er im Kampf.
    Ab 27 läst dann die Kraft durch die Hohe Belastung im Kollo wieder langsam nach.

    Durch den am Anfang Höheren Faktor wird Mann gezwungen seinen Gladi früh und vor der Ausskillung Kämpfen zu lassen.
    Da er Am Anfang schneller KW zzunimmt und so bessere Siegchanchen hat.
    Ein neuer Gamer der zum ertsen mal Gladis hat so eher die Chance mal was zu gewinnen.

    Als Zusatz zum LS Gladi wäre es evtl. Denkbar das der Gladi nicht nur Stadhalter wird sondern auch für 1 -2 Wochen das Gladitraining auf dem gewonnen LS für seine Gattung Übernimmt. Vielleicht sogar mit nem Bonus.
    Aber nur wenn Mann keinen Trainer hat.;)

    MfG Tobi
    Sonixx, Bad-German-Guy und tribun-minimus gefällt dies.
  2. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Oh nein, bitte nicht. Es ist jetzt schon eine unglaubliche Plackerei, jeden Sonntag seine gescheiterten Gladiatoren auszusortieren (die man mittlerweile ja gezwungenermaßen hat), da wäre die Neueinstellung von erfolgreichen Gladiatoren noch einmal mehr Arbeit. Das kann man meinetwegen machen, wenn man den Erfahrungspunktabzug wegnimmt (der tatsächlich wider jeder Logik ist - er hat einen Kampf bestritten, zwar verloren, aber das macht ihn schlechter? Nö, Erfahrung hat er so oder so gewonnen).
    Des Weiteren waren Gladiatoren, insofern sie Sklaven waren, von ihrem Herrn abhängig, d.h. ohne die Freilassung des Herrn waren sie weiterhin Sklaven des Herrn, es sei denn, sie konnten sich freikaufen, und selbst dieses Angebot musste der Herr erst annehmen.
    Den Faktor kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Nimmt die Leistung des menschlichen Körpers wirklich so drastisch ab bzw. zu? Ich würde dort einfach den Faktor 1 wählen. Innerhalb der elf Jahre, die der Gladiator kämpft, sollte seine Leistungsfähigkeit doch nicht so arg variieren (man schaue sich nur Fußballer an). Die gestiegene Erfahrung, die du ansprichst, wird ja eigentlich über die Erfahrungspunkte geregelt.
    Einer Beschränkung der Einladung würde ich zustimmen. Ein neuer Spieler wird ohne weitere LS vom Clan kaum eine Chance haben, mal einen Landsitz zu gewinnen, da er nicht, so wie früher, Gladiatoren gegen einen anderen Clanspieler setzen kann, um so irgendwann einmal garantiert Gladiatoren in das Kolosseum zu kriegen. Eine Beschränkung auf xx Gladiatoren pro Spieler könnte da helfen - ansonsten werden die, die schon viele LS haben, auch immer mehr LS holen, als die, die weniger LS haben. Einmal reich, immer reich.
  3. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    Head klar macht das wieder Mehr Arbeit.
    Erhöht aber auch die Chance der "kleineren" Gamer.
    Ne Beschränkung der Gladis pro Acc. brauch es mit einer Einladungsgrenze nicht geben.
    :rolleyes:
  4. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    find ich saugut...

    ich bin dafür das jeder gladi der einen ls holt, als gladiator ausgedient hat...
    auch eine einladungsgrenze pro spieler erachte ich als sinnvoll...

    denn wie tobi schon sagte... kleine haben alleine kaum chancen ls zu holen
    und die problematik verschlimmert sich, je mehr ls im game sind...
    Sonixx gefällt dies.
  5. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Über wieviel neue reden wir denn? Und wie es im Moment aussieht,haben die Gladiator ab Skilllevel 9 schon gute Aussichten auf einen LS. Wenn die Anzahl der Novizen enorm ansteigt wäre ich für ein paralleles Novizen Kollo.Max 4Wochen und danach Torten Sie bei den Veteranen an. Muss natürlich etwas anders ablaufen ansonsten hat ein Novize nach 4Wochen 100 Ls und mehr :)
  6. Blackdragon

    Blackdragon Optio

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    wie währe es auch noch mit einer Autoeinstellung für die Wochenkämpfe, weil wie man sieht im Ranking sind viele Gladis mit 0 punkten unterwegs, was das heist
    kann sich jeder selber denken, entweder warten die bis die ins kollo kommen oder werden danach mit nem alter von 27 gelöscht ohne gekämpft zu haben.
    das heist einer der seinen neuen Gladi in die wochenkämpfe sendet landet zu über 50% mit nem stärkerem in den Ring und verliert. so ist immo der stand.
    durch eine Automatische einstellung der Gladis in die wochenkämpfe würde alle Gladis ab LV 15 egal welchen alters in die kämpfe geschickt ob man will oder net.
    oder man läst das skilen auf lv 15 weg und die gladis kämpfen mit den werten mit denen man sie kauft und steigern durch die wochenkämpfe in ihren leistungen und rank auf. wie auch immer man sollte was machen mit dem system.
  7. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Also ich bin dringendSt dafür das umzusetzen.

    Ein Gladi der einen LS gewonnen hat setzt sich zur Ruhe.

    Und die Einladungen pro Account sollten auf 30 beschränkt werden.
    Wer premium hat darf 50 Einladungen haben.

    Bitte schnellstmöglich umsetzen!

Die Seite empfehlen