Gladi-KW Berechnung

Dieses Thema im Forum "Fehlermeldungen" wurde erstellt von Schwammkopf, 9 September 2013.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Mir ist ein Fehler in der KW-Berechnung aufgefallen.
    Bei betrachten dieses Gladi Kampfes:
    [​IMG]
    Der Gladi mit niedrigerer Erfahrung gewinnt. Kann ja eigentlich nicht sein.

    if ($age <= 22) {
    $faktor = 1.2;
    } elseif ($data['age'] <= 26) {
    $faktor = 1.3;
    } elseif ($data['age'] <= 30) {
    $faktor = 1;
    } else {
    $faktor = 0.8;
    }

    if ($experience < 1) {
    $experience = 1;

    }

    $aggressValue = ($level * $faktor) * (($strength / 100) + 0.1) * (($motivation / 100) + 0.1) * (($value1 / 100) + 0.1) * (($value2 / 100) + 0.1) + ($experience / 5) + 1;

    return $aggressValue;
    }

    Bei betrachten der KW-Formel fällt auf das der Erfahrungswert immer auf 1 gestzt wird falls er kleiner als 0 ist. Eigentlich sollte er aber immer auf 0 gesetzt werden falls er kleiner als 0 ist! Wäre doch viel logischer, oder? Sollte jetzt kein allzugroßer aufwand sein das zu fixen!
  2. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    auf 0 setzen geht nicht weil das multiplizieren der einzelnen faktoren wie alter, stärke udn erfahrung den kw ergeben.
    wenn ich etwas mit 0 multipliziere ergibt das 0.
    also der teil kw von nem gladi ohne den faktor erfahrung wäre 17,54. jetzt multipliziert man den faktor erfahrung mit 0 rein, hat der gladi nen gesamtkw von 0!

    verständlich??
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Nein loga, der Erfahrungsteil wird addiert, deshalb kann der 0 sein!
  4. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    tatsache.
    Hochstedter gefällt dies.
  5. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Er wird auf 1 gesetzt, wenn er kleiner als 1 ist!
  6. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Find ich auch nicht verkehrt.
    Zumal in den Ideen steht das es keine Minus EP geben sollte.
  7. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Es sollte aber möglich sein, diese Formel abzuändern in
    if ($experience < 0) {
    $experience = 0;
    }


    Somit hätte ein Gladiator mit EP 1 mehr Chancen als ein Gladi mit -3 oder tiefer.

    Mit einem Nullwert wäre auch diese Idee umfassend erfüllt da Null kein Minuswert ist.
  8. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Auch nicht schlecht Attika. So ein Eingriff sollte dann aber angekündigt werden, da dies gewisse taktische Umstellungen zur Folge hat:).
  9. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Ja sicher sollte es angekündigt werden! Aber andererseits wäre es auch einfach umsetzbar ;)

Die Seite empfehlen