Mir ist ein Fehler in der KW-Berechnung aufgefallen. Bei betrachten dieses Gladi Kampfes: Der Gladi mit niedrigerer Erfahrung gewinnt. Kann ja eigentlich nicht sein. if ($age <= 22) { $faktor = 1.2; } elseif ($data['age'] <= 26) { $faktor = 1.3; } elseif ($data['age'] <= 30) { $faktor = 1; } else { $faktor = 0.8; } if ($experience < 1) { $experience = 1; } $aggressValue = ($level * $faktor) * (($strength / 100) + 0.1) * (($motivation / 100) + 0.1) * (($value1 / 100) + 0.1) * (($value2 / 100) + 0.1) + ($experience / 5) + 1; return $aggressValue; } Bei betrachten der KW-Formel fällt auf das der Erfahrungswert immer auf 1 gestzt wird falls er kleiner als 0 ist. Eigentlich sollte er aber immer auf 0 gesetzt werden falls er kleiner als 0 ist! Wäre doch viel logischer, oder? Sollte jetzt kein allzugroßer aufwand sein das zu fixen!
auf 0 setzen geht nicht weil das multiplizieren der einzelnen faktoren wie alter, stärke udn erfahrung den kw ergeben. wenn ich etwas mit 0 multipliziere ergibt das 0. also der teil kw von nem gladi ohne den faktor erfahrung wäre 17,54. jetzt multipliziert man den faktor erfahrung mit 0 rein, hat der gladi nen gesamtkw von 0! verständlich??
Es sollte aber möglich sein, diese Formel abzuändern in if ($experience < 0) { $experience = 0; } Somit hätte ein Gladiator mit EP 1 mehr Chancen als ein Gladi mit -3 oder tiefer. Mit einem Nullwert wäre auch diese Idee umfassend erfüllt da Null kein Minuswert ist.
Auch nicht schlecht Attika. So ein Eingriff sollte dann aber angekündigt werden, da dies gewisse taktische Umstellungen zur Folge hat.