Anhebung der Punkte fuer RZ

Dieses Thema im Forum "umgesetzt" wurde erstellt von Daniel, 17 Oktober 2013.

?

Wie viele Punkte soll es fuer einen erfolgreichen Angriff (RZ oder Einnahme) geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Oktober 2013
  1. 1 Punkt (wie bisher)

    6 Stimme(n)
    15,8%
  2. 3 Punkte

    11 Stimme(n)
    28,9%
  3. 5 Punkte

    15 Stimme(n)
    39,5%
  4. 10 Punkte

    6 Stimme(n)
    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Dies (http://www.gladiatoren.de/suggest/6) ist der aktuelle Top-Vorschlag. Ich wuerde ihn gerne diesen Monat noch umsetzen und dann fuer den November aktivieren. Damit aber auch die "Gegner" des Vorschlags ihre Meinung einfliessen lassen koennen bzw. auch eine abgeschwaechte Variante mit 3 Punkten in Frage kommt, gibts hier eine Umfrage dazu.
    Ich lasse die Umfrage eine Woche laufen und entscheide dann, wie viele Punkte es ab November geben wird.
    Hochstedter gefällt dies.
  2. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Habe für 5 P. gestimmt. Denkbar wäre m.E. aber auch 5P für RZ, 10P (oder mehr) für Einnahmen. Ausnahme natürlich: Hauptstädte.
    Hochstedter gefällt dies.
  3. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ein Punkt. In Relation zu der Punkteausbeute bei den Gladiatorenkämpfen halte ich das für vollkommen ausreichend - im Gegenteil, ich würde die Punkte bei diesen sogar noch erhöhen.
    Gladiatorenkämpfe finden nur einmal am Tag statt und bringen pro LS maximal 30 Punkte. Und das auch nur, wenn man das Glück hat, gegen den passenden Gegner anzutreten - das absichtliche Setzen gegen Clanmitglieder ist ja nicht mehr möglich. Damit ist die Wahrscheinlichkeit für eine volle Ausbeute niedriger.
    Der Aufwand, 30 RZ pro LS zu schicken, hält sich wohl in Grenzen (sofern man nicht gerade viele besitzt) - würden diese noch mehr als einen Punkt bringen, dann werden die Gladiatoren für das Ranking selbst immer unwichtiger. Einen (noch größeren) Vorteil hätten dann alle Spieler, die die Zeit aufbringen können, massiv Truppen zu verschicken.
    Außerdem könnte dies ein Anreiz dafür werden, Punkte zu "farmen", in dem man befreundete Spieler, z.B. Clanmember im anderen Wing oder ein Bündnispartner im Wing ohne Bündnis angreift. Bei einen Punkt ist die Verlockung ziemlich niedrig, bei einer Erhöhung steigt natürlich auch der Anreiz, vermutlich nicht linear, sondern exponentiell. Und ob es Sinn und Zweck der Raubzüge sein sollte, sich durch solche Vorgehensweisen im Ranking besser zu positionieren, das wage ich doch zu bezweifeln.
    Hochstedter gefällt dies.
  4. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Ich wäre für eine Erhöhung der Punkte für RZ ... den im Moment sind sie für nichts gut ausser um Punkte zu machen im NR und im MR hat man wenn man nicht auf die HS geht/ist keine Chance wirklich mitzuspielen.
    Da eben die Gladiatoren nicht genug bringen wäre ich für eine Erhöhung der Punkte auf 3 pro RZ ... so muss Frau/Mann eben nicht 7200 RZ schicken sondern nur 2400 pro Tag um eine Chance zu haben.

    Leider muss ich headios in seiner Ansicht widersprechen was das "farmen" angeht ... da das sogenannte friendlyfarming laut Spielregeln verboten ist ! Und sollte es Dir entgangensein jedes erfolgreiche RZ bombt den LS eine Stufe herunter und wer will das bei solchen Ausbauzeiten ?

    Solange die RZ keinen weiteren Nutzen haben ausser Punkte ... es gibt nunmal keine wirklichen RZ Opfer die es lohnt anzugreifen ... würde ich es begrüßen die Punkte anzuheben.
    Hochstedter gefällt dies.
  5. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Naja wir sind eh alle ausm NR raus. Somit gibts aktuell keine Punkte mehr für Angriffe auf Inaktive, d.h. es gibt nur Punkte für erfolgreiche Angriffe auf Accounts innerhalb der 60%....ich glaub da schafft man eh keine 1000 RZ mehr...
    Hatte heute mal ein paar RZ auf Inaktive gemacht und da gabs "0" xD
  6. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Na klasse .. hab ich garnicht getestet.

    Ok das ändert natürlich einiges ... da es einem Novizen im Normalfall eh nicht auf die HS verschlägt ergo ist es eigentlich egal wieviel Punkte man bekommt für ein RZ/Einnahme.
    Hochstedter gefällt dies.
  7. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe für 5 Punkte gestimmt. Somit gibt man aktiven Neulingen zumindest die Chance auch ohne Gladis entsprechende Punkte zu sammeln um sich im NR gut zu platzieren.
    Hochstedter gefällt dies.
  8. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Die Frage ist doch eine ganz andere. Wenn es ein Ungleichgewicht bei der Punktevergabe gibt, dann wäre das Absenken der Punkte fürs Halten der HS oder für die Gladis in den WK doch deutlich sinnvoller. Bei gleichzeitiger Einführung von Deffpunkten wäre allen geholfen!
    Ergo: ein Punkt pro Aktion. Dann würden auch die Chancen haben, die sich nicht um die HS kloppen.
    Hochstedter gefällt dies.
  9. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Danek fuer die Teilnahme. Die Punkte werden ab naechsten Monat auf 5 angehoben.
    hexenkoenigin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen