500 Truhengold in 5000 Gold

Dieses Thema im Forum "umgesetzt" wurde erstellt von Hochstedter, 3 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hochstedter

Hochstedter Praefectus

Ich finde oben genannter Kurs sollte angepasst werden.
    Es bedient sich keiner dieser Möglichkeit bei dem Tausch-Kurs.

Der Kurs sollte auch nicht 500 Truhengold zu 500k oder 5 Millionen sein, ansonsten gehts beim Restart gleich rund...für den Betreiber natürlich nicht schlecht. Spieler können aber bei einem besseren Kurs aus den Miesen kommen.

Ich finde es sollte eine Möglichkeit,einen Markt geben, in dem Spieler ihr gekauftes Truhengold mit anderen Spielern vs. Ingame Gold tauschen können.
    So reguliert sich der Truhengold vs. Ingame Gold- Kurs wie an der Börse selbst.

Der Betreiber könnte bei diesem Umtausch - Markt natürlich eine Provision bei Tauschgeschäften einbehalten.So verdient jeder was Kleines dazu :). Grosse Spieler erfreuen sich vielleicht auch an ein bisschen extra Truhengold.

Grüße,
    Hochi
  2. DESTROYER

DESTROYER Tribun

1:10 halte ich bzw. würde ich weiterhin für wenig reizvoll erachten... :|
  3. Spock

Spock Moderator Mitarbeiter

Immer noch besser als der alte Kurs von 1 zu 1. ^^

Mehr als 1 zu 1000 wird aber wieder zuviel zumal es eh unsinnig ist Spielgold zu kaufen wenn man mit dem Truhengold Assistenten direkt kaufen kann.
    600 TG wären dann 600k SG, ob das reicht beim Bieten? Das verleitet nur Anfänger zuviel TG zu kaufen, ist zwar gut für den Gewinn aber kann auch wieder dem Ruf schaden wenn Kinder mit der Kreditkarte 700 Euro ausgeben.

Und es wäre ein Fehler wenn man das TG anderen Spielern geben kann das führt nur dazu das es Puschaccounts und Erpressungsbriefe gibt.
    Alleine mit meinen 4 Testaccounts hätte ich so 30k TG zum rüberschicken. Außerdem TG (UM) mit Spielgold kaufen kann auch nicht der Sinn des Ganzen sein.
  4. Hochstedter

Hochstedter Praefectus

Ich denke nicht,dass dies zu Puschaccounts führt.
    Der Markt reguliert sich wie gesagt von selbst.
    Wenn ich für meine 5,000,000 Gold 500 TG will und ein anderer aber 5,500,000 für 500 TG bietet, dann is mein Angebot natürlich Mist...so wird sich das eventuell weiterschrauben in die ein oder andere Richtung bis ein fester Mittelwert erreicht ist und dann wenig pendelt. Dadurch das aber immer mehr höhere Mengen an Ingame Gold im Spiel fliessen,je grösser die Accounts werden, wird sich der Kurs eher erhöhen und man bekommt für 500 TG immer mehr Ingame Gold. Für Anfänger dann auch nicht schlecht.

hmmm es geht weniger um die 30k TG die du nun schieben könntest...das wäre nur jetzt wg. der BETA möglich und zu späteren TG Bewegungen dann eher ein kleinerer Betrag. Und mit deinen Testaccounts würdest du das bestimmt nicht tun. Ich gehe auch davon aus,dass jeder nur einen Account mit 7,5k besitzt oder nicht ?
    Aber später müsste ja erstmal TG ins Spiel investiert werden um grosse Mengen Gold umtauschen zu können.

Wie gesagt ist nur ein weiterer Vorschlag von vielen :)

Grüße,
    Hochi
  5. DESTROYER

DESTROYER Tribun

6. Spock

Spock Moderator Mitarbeiter

Ne das Kind fand die Kreditkarte vom Vater und buchte 700 Euro auf sein Spielkonto. Schade das BP das Forum abschoss war sehr interressant der Thread.

Und man kann Spieler dann "erpressen" sein TG rauszurücken sonst plättet man ihn etca. Bzw wenn man den Vorschlag des TE (Threadersteller) nimmt wird ein günstiger Wechselkurs verlangt.
    In anderen Spielen ist eine Erpressung von Spielwährungen/Ressis erlaubt, siehe Grepolis. Bei der Kaufwährung wie hier bei Truhengold hört der Spass aber auf.

------------

Wechselkurs Truhen zu Spielgold ist ein "anderes Thema", wobei damals auch eine Umbenennung gewünscht wurde, 2x Gold verwirrt etwas.
  7. Izequeen

Izequeen Cologne Centurios Decurio

Hochi, ich muss dir widersprechen. Ich finde den Wechselkurs gut.

Gladi ist ein Spiel, dem Gilden die Spielkultur bestimmen.
    Wenn man in einem Clan ist und es mal eng wird mit Goldstücken, kann man einen Kredit aufnehmen.

Der von dir geforderte "bessre" Wechselkurs, wird dazu führen, dass auch hier - wie in anderen Games auch- Einzelspieler auftauchen, die mal gerne 100 € im Monat locker machen, um sich in die TOP 5 zu kaufen.

Was ich aber toll fände ist wenn es bei jedem Banking noch Bonusgoldstücke geben würde.... z.b. für 10€ bekommste deine 7500 TG + 10000 Goldstücke bei 99€ könnte der Bonus dann 150k Goldstücke sein.
  8. ElChe37

ElChe37 Tribun

Ich denke wenn man es dann auf 5000 Gold erhöht wird das wohl reichen. Ich erkenne Hochis Idee und finde sie auch nicht schlecht nur bietet jedes System,
    auch zum Beispiel ein schwankender Kurs, bei dem je nach Kauf von Truhengold, der Kurs zwischen 2000 und 100000 ingamegold liegen kann, seine schlechten Seiten. Jedes System könnte halt ausgenutzt werden. Disher war diese Umwandlung halt einfach nicht interessant.

Fakt ist doch, wenn Daniel glaubt, das er dadurch Geld einnehmen kann, sollte er Überdenken den WEchselkurs zu verbessern.
    Kaufen würden es wohl einige.
    Wenn nicht dann einfach von 500 auf 5000 oder von mir aus auch 15000 ( das sind ja keine Beträge) anheben und gut ist.
  9. Daniel

Daniel Administrator Mitarbeiter

Ich habe den Goldwechsel nun wieder eingebaut. Den Wechselkurs habe ich vorerst auf 1:10 festgelegt, ich behalte mir aber vor, diesen anzupassen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen