Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von TobiasusM, 14 August 2014.

  1. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    60
    Ave,

    haben wir hier noch die Chance auf eine echte Zukunft?
    Eine Zukunft in der die Administration sich wieder um das Spiel kümmert.
    Oder Läuft der Server nur noch solange wie das Spiel nicht zu viel Kostet?
    Ideen gab und gibt es ja viele nur will die noch mal wer Umsetzen??
    Ist die Administration noch gewillt dieses Projekt weiter zu führen und evtl. in einen Erfolg verwandeln oder wurden die Hoffnungen schon aufgegeben?
    Wenn hier von Seiten der Administration nichts mehr Passieren wird und das Spiel nur noch Läuft weil es nix oder kaum was Kostet dann sagt es bitte!
    Dann können wir uns ohne Rücksicht auf Verluste die LS zerkloppen und brauchen hier nicht herrumdümpeln in der Hoffnung auf eine Strahlende Zukunft von Gladi. (Was nicht Unmöglich ist).

    MfG Tobi

    P.S. wir sind (Fast) alle nur noch hier weil wir das Spiel einfach lieben.
    Hochstedter, IsisNoreia und Blue1860 gefällt dies.
  2. whiskyyeti

    whiskyyeti Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    ich denke das die ganzen Neuerungen das Spiel auch kaput gemacht haben , es fehlt der Reiz,so wie es Damals war het es doch jeder für gut befunden und jeder hat es mit Begeisterung gespiehlt. Aber heute mußte es jedem Rcht gemacht werden ( ich will das - ich will das - und ich das). Das Spiel wurde doch zu einem Kidergartenspiel um gebaut das auch in die Kalsse von 0 - 99 Jahre geingestuft wewrden kann.
  3. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Den Betreiber die Schuld zuzuweisen ist leicht, aber ihr solltet euch erstmal an die eigene Nase fassen. Was habt ihr für das Game getan? Anstatt mal bisschen Werbung für das Game zu machen damit auch neue aktive dazu kommen, aber ney, Fehlanzeige. Und sich dann beschweren dass nichts los ist im Game, fail! :D gammelt weiter rum
  4. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    60
    @Marcomo glänz bitte nicht mit Halbwissen!
    Der Betreiber Selber (Daniel) wollte noch nicht das Aktiv Werbung für das Spiel gemacht wird.
    Innerhalb der Com wurden viele Vorschläge gemacht wie Mann das Spiel verbessert um neue Gamer zu bekommen.
    Ein Teil dieser wurde ja schon Erfolgreich eingearbeitet.
    Nur wurde seid Monaten nicht mehr Aktiv am Game weiter gearbeitet. :(
    Im Magistrat Bereich waren Blue und ich so gut wie Alleine so ist es schwer Neuerungen zu machen.
    Das Potenzial ist Ingame Vorhanden nur muss das Ganze mit der Zeit gehen und da ist Gladi halt 5 Jahre alt und in den 5 Jahren ist Onlingame mässig viel Passiert.

    Nur weil nicht jede Änderung jedem Gefällt heisst es nicht das Sie schlecht ist.
    Nur weil Whisky nicht jede Änderung versteht oder mag heisst es nicht das Sie schlecht ist!
    Änderungen sind Momentan Erforderlich!
    Um diese Erfolgreich zu Gestalten MUSS die Administration Aktiv mit den Gamern Zusammenarbeiten.
    Für die "Alten" ist Gladi nicht einfach nur ein Game es ist das Game!
    Wenn wir hier wieder Erfolgreiche und Spannende Stunden, Abende oder Tage haben wollen muss sich was im Game ändern und dafür brauchen wir eine Aktive Administration!


    MfG Tobi
  5. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    warum sollte man das Game ändern? Es ist das gleiche Game wie es schon immer war. Klar kann man durch Neuerungen jede Menge ändern und daraus nen ganz anderes Game machen, aber warum sollte man? Dann wär es doch nicht mehr gladi. Ich sage nicht das Neuerungen schlecht wären, mir isses egal.

    Und wenn es wirklich so ist dass der Betreiber nicht will das Werbung für das Game gemacht werden soll, wär das totaler schwachsinn. Auf was soll man noch warten? Das Game läuft seid über nen Jahr und es werden immer weniger aktive falls ich das richtig mitbekommen habe.
  6. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Ich persönlich habe den Anfangspost von TobiasusM nicht so verstanden, dass er grundsätzlich das Spiel verändern möchte. Jedoch braucht jedes Onlinespiel seine Weiterentwicklungen, diese müssen und sollen auch nicht grundsätzlich das Spiel verändern - jedoch sollten sie immer wieder neuen Anreiz bieten.

    Auch würde ich es persönlich sehr begrüßen, wenn es öfters kurze Reportings von einem Moderator/Supporter/Mitarbeiter gäbe, in der die aktuellen Fortschritte ersichtlich sind.
    Da Legionelle recht aktiv im Forum ist und auch Support-Anfragen zeitnahe beantwortet werden, gehe ich davon aus, dass dieses Spiel nicht "abgestempelt" ist.

    Weiters glaube ich auch, dass die Zukunft dieses Spieles in den Händen beider Seiten liegt.
    Die größere Entscheidungsgewalt & Verantwortung liegt natürlich klar beim Betreiber.
    Nur glaube ich auch, dass wir als Community eine große Mitverantwortung für das Spiel besitzen.
    Über folgende Themen sollten wir uns meiner Meinung nach als "Gladiatoren-Spieler" Gedanken machen:
    => Aktivität zeigen (auch im Forum)
    Eine Stärke von diesem Spiel war wohl immer die Community - warum zeigen wir diese Stärke nicht mehr? Es sind doch aktive Spieler vorhanden.
    => Überdenken welche Ideen/Events können wir selber umsetzen?
    Im Forum gab es so viele Ideen zu "Events". Kann man nicht Events so gestalten, dass sie von Usern für User veranstaltet werden?
    => Anreiz bieten
    Was können wir dazu beitragen, dass das Spiel "aktiv" werden kann?
    Aktuell steigt unsere Ingame-Anzahl von Mitspielern - vielleicht haben wir einen dauerhaft wachsenden Anstieg.

    ... und eines sollte man dabei nie vergesse. Es ist ein Spiel und sollte Spaß machen. Solange einem das Spiel Spaß macht - sollte man einfach drauf los spielen. ;)

    Liebe Grüße,
    kleineKaempferin
  7. Legionelle

    Legionelle Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    147
    Hallo,

    kurzes Statement von meiner Seite: @TobiasusM hat Recht, in letzter Zeit ist es etwas "ruhig" geworden in Sachen Updates. Zeitlich war es mir leider nur möglich, die Support Anfragen abzuarbeiten und einige kritische Bugs zu fixen.
    Das wird sich aber in nächster Zeit wieder ändern.

    Ave
    Legionelle
  8. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ich habe mich lange nimmer hier gemeldet, aber was soll's schon machen:
    Ich habe genug für das Spiel gemacht, ich nehme mich also mal von der Kritik heraus.
    Wenn sich hier wieder etwas tut.. wer weiß, dann könnte ich mich vielleicht doch noch einmal an die Auswertungen setzen. Nicht unbedingt regelmäßig, das kann ich nicht mehr, aber ab und an wohl schon (falls sich jemand mit SQL auskennt, ich gebe den Java-Code für die Auswertungen weiter)
    Es wäre schön, wenn das Spiel wieder lebendiger wird. Es hat treue Spieler, die sich das wirklich wünschen. Alle warten nur auf die Änderungen, die versprochen wurden.
    Es wird Zeit, sie einzulösen. Ich persönlich hoffe, dass es dazu noch kommt.
    Danke und tschüss. :)
    Crea und Dostra gefällt dies.
  9. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    55
    wie die Leute immer so tun, als wäre Gladi früher gut gewesen.
    Damals gab es weniger Konkurrenz und auch noch keine Free2Play-Spiele, wie World Of Tanks etc.

    Jetzt ist es nur ein Nieschenspiel. Aber vom Prinzip her hätte es immernoch Potenzial.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, das Spiel hat immernoch einen gewissen Charme.
    Aber das hohle Geklicke ist mir in 2014 einfach zu wenig.

    Landsitze ausbauen, Gladis einstellen und trainieren. Alles nur hohles vor sich hinklicken.
    Wenn man dabei fleißig ist, darf man zu Belohnung noch mehr klicken.

    Das Kolloseum ist gar nicht mein Fall. Das würde ich auch nur anfangen, wenn es einen Skillbaum und Items für die Gladis gäbe.
    Und auch nicht endlos viele Gladiatoren.

    Für wen das Koloseum nichts ist, der merkt sofort, dass er eigentlich keine Alternative hat.
    Kämpfen ohne direkt einen Krieg vom Zaun zu brechen oder als Kami abgestempelt zu werden ist nicht möglich.

    Und eine weitere Schwäche des Spiels ist, dass es auf den ersten Blick einiges zu überlegen gibt, kennt man sich aber ein bisschen aus, weiß man sofort:

    Alles außer Berittene Legionäre und Bogis für kurzzeit-def ist nutzlos.
    95% der Gladis im Wirtshaus sind nutzlos.
    Gladiatorentraining ist auch eine farce.
    Landsitze werden stumpf endlos generiert.
    Wenn ein Spieler sich nen Monat nicht einloggt, verschwindet sein account und man kann ihn nichtmal angreifen.
    Aber die Clans bestehen trotzdem weiter.
    Es gibt kaum Individualisierungsmöglichkeiten.

    Aus dem Gerüst, ließe sich schon das Spiel bereiten, dass ich täglich zocken würde, aber

    a) würde das dann wieder anderen nicht gefallen
    b) wird es eh nie passieren.

    Am Anfang, haben immer alle geschrieben, sie wollen keine Gladibegrenzung etc. dann hatten sie iwann ihre über 1.000 LS und sind inaktiv geworden.
    Hier ist nicht nur der Betreiber schuld.

    Auch dieses ständige, "Wird doch eh abgeschalten", "hat keinen SInn mehr" usw. das macht viel kaputt.
    Ebenso wie die nicht vorhandene Offenheit für sinnvolle Neuerungen.

    Da sprechen sich Leute immer wieder gegen neue Features aus, nur um dann inaktiv zu werden. Das ist dummer Starrsinn.
    Crea gefällt dies.
  10. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Moin BGG hast ja recht ich logg auch nur noch ein um zu sehen ob sich endlich was getan hat von den Änderungen die versprochen waren und das war glaub Januar wos gesagt wurde ... passiert ist leider nichts in diese Richtung und das Geklicke ohne Features der Massenausbildung/Rekrutierung als Bestrafung wenn man mehr als ne handvoll LS sehe ich auch so ... warum sollte man dafür bestraft werden in anderen ähnlich gelagerten Spielen gibt es grade für sowas Premiumfeatures damit die Spieler die Lust nicht verlieren wenn sie bei Kriegen etc. erfolgreich waren und viel geholt haben. ...
    Crea und Bad-German-Guy gefällt dies.
  11. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Wir haben trotzdem geworben. ^^
    (Sorntwo und ein Gamertown-Admin haben alle ehemaligen Spieler angeschrieben die sich in den Foren registiert haben)
    und ich weiß das viele in ihrem Games Werbung gemacht haben für Gladi, mehr kann man von den Spielern nicht erwarten.
    Zumal viele Spiele keine kostenlose Fremdwerbung wollen.
    Crea gefällt dies.

Die Seite empfehlen