Wunschzettel

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von Daniel, 1 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Sind echt gute Vorschläge und werden definitiv morgen besprochen.
  2. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Ich wünsche mir das man sieht, wie viele Einheiten (BLs, Bogis, ...) ich ein Level höher skillen kann. Zzt sieht man nur die Gesamtanzaht der jeweiligen Einheit, egal ob die grad im Training, auf Schlachten oder sonstwo sind. THX! Verstanden? :geek:

    Also so nach dem Motto:

    Pikenier
    Du hast 40 in deinem Besitz.
    35 kannst Du trainieren
  3. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    ist sogar schon in der To-Do Liste drin trotzdem danke
  4. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Und noch besser: Ich habs zumindest schon teilweise umgesetzt: Die Felder zum Wandeln bzw. Trainieren sind jetzt mit der verfuegbaren Anzahl an Sklaven bzw der entsprechendn Truppen vorausgefuellt.
  5. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Urlaubsmodus (UM) umkrempeln bzw. einschränken/limitieren. Heißt ja Modus in dem man von anderen Spielern nicht angegriffen werden kann, wenn man mal im Urlaub ist. Ich weiß dass das auch wieder ne Auslegungssache ist, weil manche Dauerurlaub machen, aber den eigentlichen Sinn verfehlt es alle mal.

    Hat mir damals den Spielspaß verdorben und wer mehr Echtgeld für UM ausgibt hat einen großen Vorteil gegenüber nicht zahlenden Spielern im Sinne von LS Sicherheit.
    Vielleicht kann man LS-Angriffe einschränken/limitieren indem man Erschöpfung von Legionären einbaut oder maximale Angriffe je nach LS-Anzahl eines Spielers vorgibt oder maximal Angriffe pro Tag, etc.
  6. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Anwenderfreundlichere Bedienung. Im speziellen die Bedienung mehrerer Landsitze (LS).

    Wer viel Zeit investiert und dadurch viele LS gewinnt, sollte nicht mit Mehraufwand in der Bedienung bestraft werden. Eine einfache Bedienung duch z.bB. Checkboxen oder andere tolle Sachen bringt Erleichterung und ein entspanntes Spielen mit sich :) UND mindert die Betrugsversuche indem man sich unnötiges Klicken durch nutzen von Scripten erspart, sich damit aber nicht legitim den anderen Spielern gegenüber verhält.
  7. Hubi1980

    Hubi1980 Optio

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entlastung des Servers. Hab ich noch bei uns im Forum gefunden.

    Es ist so das alle Gebäude um 23 Uhr zerfallen und um 23:01 schlägt der Baumeister zu und repariert die Gebäude wieder.
    Nach der Zeit waren ja extrem viele LS vorhanden und dieser vorgang hat sich gerne mal auf ne Std ausgedehnt und die Ticks begannen zu hängen.
    Ich weiss nicht ob was an diesen system geändert worden ist, wenn nicht wäre mein vorschlag, das um 23uhr geprüft wird ob ein bob vorhanden ist und dann dementsprechen reagiert wird. das würde den server entlasten
  8. themaster

    themaster Unabhängig Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    1. Ich bin für eine ToDo Liste, welche immer aktuell gehalten wird. Es gibt viele Ideen/Vorschläge/Bugs, welche in verschiedenen Unterforen verteilt sind. Eine ToDo Liste könnte von einen Mod, bzw. Admin (Daniel) aktuell gehalten werden und mit entsprechenden Leserechten von den Usern eingesehen werden. Ich denke das schafft ein wenig Ordnung hier im Forum und hält uns auf den Laufenden ;)

    2. Das alte Gladi Forum wäre natürlich geil. Sollte dies umsetzbar sein, dann bitte resetten, schließlich wollen wir einen Neustart, oder? Falls das alte Board nicht mehr aktivierbar ist, sollte das aktuelle Board dringend überarbeitet werden. Mehr Unterforen, anderes Design u.s.w.

    Das für den Anfang...bin wieder weg für heute
  9. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Die alten Foren sind weg, die hatte BP komplett entfernt.
  10. duriel

    duriel Optio

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    beim landsitzwechsel sollte immer das menü auf gehen welches ich im vorhergehenden landsitz eingestellt war. sprich, wenn ich zum beispiel von der Gebäude-und Personenverwaltung aus den landsitz wechsel dann möchte ich im auch wieder bei Gebäude- und Personenverwaltung rauskommen.
    im augenblick landet man immer auf der home seite. und das nervt mit der zeit.
  11. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    es gibt bereits eine interne todo-liste. ich werde nächste woche mit den mods mal besprechen, in welcher form man die hier öffentlich und aktuell halten kann. aber transparenz finde ich auf jeden fall auch wichtig.

    das mit dem landsitzwechsel steht bereits auf der liste! ;-)

    das alte forum ist in der tat nicht mehr da. was das design und die struktur angeht, wird sich aber in den nächsten tagen einiges tun, damit das alte feeling wieder da ist.
  12. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    #Wunschzettel weiter ausfüll#
    Ich Glaube 5. :? Das Kampf System:

    Immo bringen nur Berittene Legionäre was das ist in nem ordentlichen Kriegsspiel Doof.
    Vorschlag: Berittene Legionäre bleiben die besten Off Einheit und die schnellste was sich auf die Tickzeiten auswirkt.
    Aber Sie sind nicht die Beste Deff. Einheit.
    Als Deff Einheit schlage ich die Bogis vor (da sie eh schon gerne genutzt werden) Sie bekommen den Grössten Deff Wert da Sie mit Ihrem Bogen von der Festung aus viel Schaden machen können.
    Allerdings sollten die Einheiten gegen Jede andere einen anderen Deff bzw Off wert haben damit es Taktischer wird und sich die Bildung Verschiedener Truppen Lohnt.
    Ausbildungszeiten sind soweit IO da sie unter der Min Laufzeit liegen.
    Aber 5 std. Min Angriffszeit sind doch recht Lange aber unter 3 Std. sollte das Game nicht gehen da es sonst seiner selbst verliert.
    Berittene Truppen sollten Schneller Angreiffen/Deffen können als Fusstruppen. Damit Fördert Mann das Clan leben da Leute mit Berittenen schneller den Clan deffen können (da Vorteil Strassenmeisterei).
    Aber die Fusstruppen (Bogis)sind Stärker im Deff. aber dafür Langsamer.
    Eine Genau Stärke Verteilung muss noch Beraten werden.

    6. LS.
    Da es über kurz oder Lag zu einem LS Problem kommen wird muss es ne Methode geben LS aus dem Spiel zu entfernen.
    Dabei zählt die Variante sich zu löschen nicht da die Meisten Clan Mitglieder sie Vorher abgeben werden.
    Möglich wäre es das Clans im Krieg die Chance haben 10% (oder so) der LS des Gegners zu Schrotten und damit zu Vernichten.
    Was aber mehr Aufwand (aber nicht zu viel) an angriffen Bedeuten muss.
    Oder es wird Ein NPC Erstellt der wie z.B. die Vandalen oder Germanen ab und an mal ins Römische Reich einfallen und Dörfer (LS) und Städte (LS) Zerstört.
    Wenn Mann die dann nicht Genug Deft gehen Sie verloren und werden Gelöscht.
    Wenn Mann aber das Min Deff. 350Mann drauf hat wird der LS nur Schaden nehmen aber weiter Bleiben.
    Dieser NPC greift gelegentlich mal an nicht immer wenn er angreift kommt er mit vollen Truppen.
    Angreifen Tut er zufällig in der ganzen Welt immer mal wo anders und nicht immer zum Vernichten.
    Dieser NPC wird von Angriffsbeschränkungen befreit. Und kann Jeden Jederzeit angreifen.

    7.Forum
    Ist nur ne Beta Aber Nen Ingame Bereich wäre Förderlich da die Community hier doch sehr Aktiv ist.(Ein Facebook Post hat gereicht)
    Das Forum kann dann auch von "alten" Gamern oder Gladi Mods des vertrauen`s ausgebaut werden. (Damit Daniel sich aufs Game Konzentrieren kann)
    Da wäre es vielleicht Förderlich eine Art Beratungsteam mit eigenem Forumsbereich zu schaffen.
    Die sich dann die Vorschläge Rauspicken und die besten Ausarbeiten zu Bearbeitung.


    Denke habe erst mal wieder Genug geschrieben und Quer gedacht.
    Kritik, Anregungen und Zustimmungen Strengstens Erwünscht.

    Mit freundlichen Grüssen
    TobiasusM
    Oberhaupt GG

    P.S. Gefundene Rechtschreibfehler sind in Ls an GG zu entrichten.
    :roll:
  13. Karl.I

    Karl.I Decurio

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Nacht mit Aphrodite,Kampine,Showtek und Timur im TS sind ein paar wichtige Aussagen gefallen, wie Gladi in Zukunft aussehen könnte.

    Ohne genau drauf eingehen zu wollen/können wie die Umsetzung funktionieren muss/kann.

    - Es sollte eine LS-Obergrenze für einen Account geben.
    So verhindern wir, das einzelne Spieler sich im Stärkeranking unerreichbar absetzen können.
    - Es muss möglich sein, das LS aus dem Game wieder gelöscht werden.
    Jede Woche 128 LS, das summiert sich. Schätze bei 300 mehr oder weniger aktiven 2009 hatten wir mehr als 100.000 LS
    (Rechnung geht nur auf, wenn zusätzliche LS auf den Mark kommen. -Koloausfall, Sonderaktionen)
    - Die Chance auf LS für Späteinsteiger im Kolosseum muss wesentlich verbessert werden.
    Beste Methode für Spieleinsteiger ohne großen Stress im Game was zu erreichen

    Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber diese 3 werden bestimmt mit zu den wichtigsten zählen!
  14. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    LS Obergrenze finde ich unnötig! Gerade das hat Spaß gemacht früher. Hunderte LS waren immer Auslöser großer Schlachten!
    Ok, wenn Ihr sagt 1000 LS sind die Grenze dann mag das auch ok sein! Ich werde NIE wieder so viele haben denn das war ein Full Time Job!

    Andere Ideen formulier ich demnächst ;)
  15. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Das wird auf einen Merkzettel geschrieben und erstmal in die Schublade geschoben :D :D :D
  16. Schwammkopf

    Schwammkopf Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Eine generelle Idee wärde noch das ganze Gameplay ein bischen zu regionalisieren.
    Einfachste Umsetzungsmöglichkeit wärde das neue LS aus dem Kolo in der Region(oder daneben) entstehen, aus der der Gladiator kommt der ihn gewonnen hat.
    Momentan ist das ja komplett zufällig. Programmiertechnisch sollte das auch keine Umkremplung des gesamten Games erfordern.

    So könnten sich Clans Herrschaftsgebiete aufbauen. Wenn dann noch die Angriffszeiten mit steigender Entfernung stärker ansteigen, wäre ein Grundstein dafür gelegt, das das Game auch bei extrem vielen Spielern noch funktioniert. Früher wars ja so, dass jeder in jeden Krieg eingreifen konnte und praktisch niemand vor den ganz großen sicher war. So würde diese Übermachtstellung zwar existieren, aber durch lange Wegzeiten kann diese nicht so einfach ausgespielt werden, da die Angriffe viel einfacher gedefft werden können.
    Wenn dann noch die Möglichkeit besteht, den HS in der ersten Spielwoche zu verlegen, hätte auch jeder die Möglichkeit in den Clan seiner Wahl einzutreten.
  17. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Nochwas:

    Schafft die 60% Regel ab! Führt mehr Ränge ein und macht es wie ganz früher. Angriffe +/- ein Rang nach oben oder unten!
  18. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    jo stimme SornTwo zu .. .die Regel war mist ...

    aber sowie ich mich moch erinnere war die regel 1 Rang tiefer und 2 ränge höher ... wobei ich nach oben sogar noch weiter gehen würde :lol:
    Hochstedter gefällt dies.
  19. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Nochwas: Macht mal deutlich das das eine BETA ist! Der Gladi Header eignet sich prima dafür! Ansonsten kommen hier Neue Spieler nie wieder wenn die die PHP Fehler beim Seitenwechsel sehen!
  20. Tatzenkreuz -mor-

    Tatzenkreuz -mor- Morituri Optio

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wunschzettel/ Tick-Zeiten

    Hi,

    leider wird nur auf der Übersicht die Tickzeiten angezeigt....

    ich würde mir wünschen, dass zumindest auch im Legionen versenden und meine Schlachten das auch der Fall ist.

    Tatze
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen