Verbrauch und Gutschrift Ressis

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von daniel1896, 13 Juli 2013.

  1. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Beim umspringen der Ticks werden erst die Ress abgezogen und sekunden später werden Sie gutgeschrieben. (Bei auf 0 Verkäufen, gibs dann Tote)
    Wäre doch ratsam dieses zu tauschen. Erst gutschreiben dann abziehen.
    Oder es wird direkt die Differenz beim Tickwechsel berechnet.
    Würde das nicht auch die Server weniger belasten, wenn nur einmal gerechnet wird!?
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    das war schon immer so deshalb sollt man immer resis so viel drauf lassen wie man truppen hat
  3. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Ja ich weiß, aber irgendwie ist ja unlogisch, wenn man genug produziert und einem trotzdem die Truppen verrecken.
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    deshalb sollt man eben immer was druff lassen
  5. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Sind wir uns da einig Showi, dass das spiel verbessert werden soll?
    Ich lasse das hier so stehen und dann kann man ja darüber abstimmen, wer für eine differenzierte Berechnung der Ressis ist und wer nicht!
    Einmal berechnen entlastet den Server!
    Und wie oft hat der Server gezickt damals?
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    zu oft aber verbesserungen schreib in nem anderen bereich rein
  7. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Passt hier wohl besser
    "Beim umspringen der Ticks werden erst die Ress abgezogen und sekunden später werden Sie gutgeschrieben. (Bei auf 0 Verkäufen, gibs dann Tote)
    Wäre doch ratsam dieses zu tauschen. Erst gutschreiben dann abziehen.
    Oder es wird direkt die Differenz beim Tickwechsel berechnet. Was mein Favorit wäre.
    Würde das nicht auch die Server weniger belasten, wenn nur einmal gerechnet wird!?"

    viewtopic.php?f=4&t=35
  8. Karl.I

    Karl.I Decurio

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    So muss du denken und kannst nicht einfach alle Ressis verkaufen.
    Willst du nicht denken, so wie ich, dann besorge dir den Koch und alles wird guuuut.
  9. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Nur die Differenz buchen wird es nicht geben, da macht der Buchhalter nicht mit.

    Erst Einnahme und danach Ausgabe darüber kann man reden.
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2013
  10. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Die verschiedenen Berechnungszeiten waren schon damals ein Geschenk für all jene, die mit den UM-Modus so umgegangen sind, wie es strategisch am sinnvollsten war. So kann man nämlich den Abzugs-Zeitpunkt im UM verbringen und hat somit keine Ausgaben, kann aber schon für den Einnahme-Zeitpunkt wieder aus den UM kommen, um so die Einnahmen mitzunehmen. Ob das von der Mechanik her so sinnvoll ist, weiß ich nicht. Gerade in den Bunker-Zeiten war das meines Wissens durchaus beliebt, um das zwar verbotene, aber zweifelsohne immer praktizierte Farming überaus lukrativ für alle Kampf-Accounts zu machen.
  11. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Wäre sehr gut wenn das umgesetzt würde. Erst die Einnahmen dann werden sie an die Soldaten verteilt. Macht die Sache auch logischer. ;) und unkomplizierter.
  12. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Raus und rein im UM im Sekundentakt wird es aber nicht mehr geben, deswegen macht die Änderung auch Sinn.

    Außerdem kann man die Berechungen dazu fexibler machen
  13. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Ich halte die Aenderung auch fuer sinnvoll, habe mich auch schon ueber die Toten gewundert, obwohl genuegend da war, bis ich auf die Idee gekommen bin, dass die Reihenfolge der Grund ist... Habe das Thema aber in Vorschlaege verschoben, da nicht wirklich ein Bug.
  14. Jupiter666

    Jupiter666 CC Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    Ist doch wie im RL. Erst ernten, dann gibt´s was zum Beissen. Ausserdem gibt´s auch noch den Koch :mrgreen:

Die Seite empfehlen