Usability Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Usability und Optik" wurde erstellt von SornTwo, 19 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Diese Spielvereinfachungen und allgemeinen Verbesserungen wünsch ich mir dringend!

    Ich fang mal eine lose Liste an Dingen an die irgendwie nerven und würde weitere konstruktive Vorschläge von euch hier integrieren...

    1. Wieso gibt es bei Gladiatoren so ein dämliches PopUp? Kann man das nicht alles auf einer Seite darstellen und editieren? Evtl. unter "Allgemeines" Gladiatoren?
    2. Einheiten im Gebäudemenü skillen nervt!
    3. Wieso gibt es keine Anzeige wieviel Gold ich pro Tick verliere?
    4. Resiverbrauch beim Einheiten verschieben. Wieso gibt es keine Anzeige wieviel Resis die Legis benötigen um loszulaufen?
    5. Die Bilanz stimmt nicht SOLL sollte gleich HABEN sein
    6. tba
  2. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    2. Wieso? Das wurde extra so eingeführt damit man nicht suchen muss wo man die Soldaten ausbildet.

    6. Soll +Goldbestand wäre gleich Haben wenn die Bilanz nicht nur für einen begrenzten Zeitraum gilt. Da es aber nur die letzten 7 Tage anzeigt wird die nie stimmen.
  3. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Unter dem Reiter Übersicht sollte man bei Meine Gebäude und Meine Gladiatoren folgendes ergänzen/anzeigen:

    Meine Gebäude:
    Ist --> Gebäudelevel/Ausbaustufe werden angezeigt mit ganzen goldenen Sternen
    Soll1 --> halber goldener nachfolgender Stern (Ist + 1/2) wenn ausgebaut wird + Tickzeit anzeigen, wie lange noch ausgebaut wird (vielleicht im Stern, da ja die Tabelle sonst um eine Spalte erweitert werden müsste).
    Soll2 --> ganzer grüner nachfolgender Stern (Ist+1) oder nicht ausgefüllter goldener Stern, wenn Gebäude auf nächste Stufe ausgebaut werden kann

    Meine Gladiatoren:
    Ist --> Anzeige ganzer goldener Sterne links | Auflistung Name und Eigenschaften rechts
    Soll1 --> halber goldener nachfolgender Stern (Ist + 1/2) wenn Gladiator gerade gelevelt wird + Tickzeit anzeigen, wie lange noch gevelt wird
    Soll2 --> ganzer grüner nachfolgender Stern (Ist+1) oder nicht ausgefüllter goldener Stern, wenn Gladiator auf nächste Stufe gelevelt werden kann


    Das erspart einem das ständige nachschauen auf jedem Landsitz, ob ich meine Gladis/Gebäude wieder leveln/ausbauen kann. Denn ab 4 LS wirds unübersichtlich und anstrengend :)
  4. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Unter dem Reiter Übersicht ist mir noch folgendes aufgefallen:

    1) Die Landsitze unter Mein Personl werden nach LS-Namen sortiert.
    2) Die Gebäude unter Meine Gebäude werden nach LS-ID sortiert.
    3) Die Galdiatoren uner meine Gladiatoren werden ebenfalls nach LS-ID sortiert.

    Hier wäre es wünschenswert, dass die Gebäude und Gladiatoren (2. und 3.) auch nach LS-Namen sortiert werden.
    Macht es übersichtlicher :)
  5. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Sign!
    Hochstedter gefällt dies.
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Optio

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Das kann man doch umschalten, also bei mir ist da ein Knopf da, entweder sortieren nach LS-Name oder nach LS-ID.
  7. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
  8. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Das Thema Usability bleibt definitiv auf der Agenda. In dieser gesammelten Form blicken User wie Entwickler aber schnell nicht mehr durch.

    Ich schiebe das daher als Ideensteinbruch zu "sinnvoll", mache den Thread aber zu -- und schlage vor, die einzelnen Idenn ggf. ingame einzubringen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen