[Umfrage] Änderung des Urlaubsmodus

Dieses Thema im Forum "umgesetzt" wurde erstellt von Hochstedter, 14 Juli 2013.

?

Was soll mit dem UM passieren?

  1. so lassen wie er ist

    3 Stimme(n)
    5,6%
  2. nur einen Cooldown einfuehren

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. nur Freeze fuer die Truppenausbildung

    10 Stimme(n)
    18,5%
  4. Cooldown einfuehren + Freeze fuer die Truppenausbildung

    32 Stimme(n)
    59,3%
  5. das reicht noch nicht, es muss sich noch mehr / etwas Anderes aendern

    7 Stimme(n)
    13,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Hi Zusammen,

    Wir sollten uns wirklich ALLE Gedanken machen bzgl. der Umgestaltung des UMs. So wie er jetzt besteht ist das ein grosses Übel hehe und ich spreche aus Erfahrung LOL.

    Wenn man den UM aktiviert, und man sich defintiv nicht ums Spiel kümmern kann(Urlaub, Hochzeit, Krankhheit usw., obwohl es gibt auch Leute die sich während ner Feierlichkeit einloggen...smartphone :D), sollte der Zeitraum vorab ausgewählt werden...12h, 1 Tag, 2 Tage usw. Die Prolongation des UM sollte vorbehalten sein. Wenn der UM deaktiviert wird, sollte es eine Sperrzeit von einem längeren definierten Zeitraum(minimum 96 Ticks bzw. für die Länge der längsten Truppendistanz inkl. Truppenrückkehr) geben.

    Der UM sollte nur aktiviert werden dürfen, wenn jegliche Truppenbewegung zum Stillstand geraten ist, d.h. alle Truppen auch in ihrem LS zurückgekehrt sind.
    Urlaubsmodus sollte wirklich Urlaubsmodus sein, falls er so existieren sollte. Zumindest sollte der Urlaubsmodus so umdefiniert werden, dass dieser nicht Grundlage oder sogar Hauptgrundlage einer militärischen,taktischen Kriegsführung sein kann.

    Von mir aus kann er auch abgeschafft werden, aber ich weiss das dies mit der jetzigen Definition des UM eine willkommene Einnahmequelle ist :).
    Falls er nicht mehr existiert, muss eben der Clan deffen.

    Grüße,
    Hochi
  2. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Na ja ich kenne es auch von anderen Games und UM wie er hier ist war gar nicht so übel.

    In anderen Games werden die Regeln dann einfach umgangen indem jemand der mit Ghost spielt die PW der Betroffenen bekommt und sich dann dort mit neuer IP einloggt und das ist in meinen Augen nicht das was erreicht werden soll.

    Ganz Abschaffen halte ich für nicht gut, besser wäre es halt zu überlegen inwieweit man es Programmtechnisch umsetzen kann das während dieser Zeit keine Truppen mehr ausgebildet werden können. Ausnahme die Gladiatoren deren Ausbildung, da es ja auf die kriegerischen Handlungen keine Auswirkung hat, ruhig weiter laufen kann.
  3. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen hexe,

    UM wie er bei Gladi genutzt wird ist einfach nur dazu da seine LS zu schützen, indem man sie unangreifbar macht.
    Wer viele LS hat muss sie gescheit deffen oder nen guten Clan mit aktiven Membern suchen die in der Lage sind die vielen LS zu deffen und zwar zu jeder Zeit.

    Mein Vorschlag zur Änderung wäre einerseits: wer in den Urlaubsmodus wechselt, dessen Account wird bis zur erneuten Anmeldung komplett stillgelegt. D.h. keine Rohstoffzugabe, keine Goldkosten, keine Truppenausbildung, keine Gladikämpfe.

    Andererseits könnte man eine Urlaubsvertretung ausmachen, d.h. einen anderen Mitspieler darum fragen den Account zeitweise zu übernehmen mit allen Rechten (außer gemeinsame Deff- und Off - Aktionen). Das würde zu den Aufgaben eines guten Clans dazugehören und ist denke ich auch gut handhabbar bei Gladi.

    Zur besseren Einnhamequelle für den daniel gibts bestimmt auch sinnvollere Dinge, die uns bestiimt auch noch einfallen ^^
  4. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Bis auf die Gladiausbildung und die Truppenausbildung wurde ja auch alles eingefroren daher wurde ja der UM zum Truppenskillen benutzt, wenn man dies unterbinden würde, wäre das doch völlig ausreichend und der UM wie er bisher war könnte bestehen bleiben.

    Während dem UM wurden keine Dinge geproddet und keine abgezogen. und das man spontan in UM gehen kann/konnte finde ich für gerade die berufstätigen unter uns recht praktisch da man nicht immer von der Arbeit aus on gehen kann und für diese Zeit dann den UM gezielt einsetzen kann damit halt nicht noch mehr Angriffe dazukommen ... Der Clan hat ja wenn er funktioniert immer wen on, der kurz vorher noch die Deff getimt schicken kann die ja nur 4 Ticks am Zielort bleibt.

    Somit müsste ja halt nur unterbunden werden das im UM wie früher Unmengen an Truppen ausgebildet werden die man unter normalen Umständen nicht ernähren konnte.
  5. Karl.I

    Karl.I Decurio

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Jetztiger UM hat Licht und Schattenseiten.
    Werden mir meine LS abgenommen, habe ich mit UM die Möglichkeit effektiv mich hoch zu leveln und sie mir zurück zu erobern.
    Ebenso LS jemanden weg zu nehmen.

    Was ist, wenn wir den Consul aus dem Game verbannen?
    Viele Probs mit der LS-Gier würde sich von selbst lösen, da alle LS neu aufgebaut werden müssten.

    Warum bauen wir kein Sittingfeatur (45 Tage im Jahr kann vertreten werden) ein und erhöhen die Kosten für UM.
    So wird UM hauptsächlich genutzt werden zum skillen und weil es recht teuer ist, überlegt man es sich mehrfach bzw. nutzt es nur um seine LS wieder zu holen. (Hoffe ihr versteht meinen Gedankengang)

    Wäre mal ein anderer Blickwinkel.
  6. zacher1979

    zacher1979 Optio

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Da muß ich zustimmen das die Truppen weiter ausgebildet werden sollte unterbunden werden, dann ist man gezwungen seine Strategie ganz anders zu Planen
  7. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Das mag ja schön sein wenn ich mir die LS zurück holen möchte...
    Aber dieses feature ist nicht dazu gedacht!
    Es hebelt einfach gewisse natürlich grenzen des games auf.
    Der um hebt im grunde die korrekten macht verhältnisse auf. Man sollte eben nicht 5 mio bogies lvl können wenn man sie sich eben auch nicht leisten kann.
    Dann hat man halt einfach Pech... Außerdem hat das saven (und deswegen finde ich reicht es einfach nicht alles einzufrieren) zu der großen LS flut geführt.
    Wer viel hat verliert halt auch viel. So muss das sein.

    Das leben ist eben kein Ponyhof (und games schon gar nicht).

    Ich finde UM gehört abgeschafft.
    Als ersatz für diese geldquelle müsste man sich natürlich etwas überlegen da das schon eine erhebliche ausgabe der gamer war.
    Und für leute die wirklich nicht da sind könnte man sich ein abmelde system (gm informieren und manuelles einfrieren) oder sowas überlegen.
  8. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Wenn der UM abgeschafft würde hören viele wieder auf weil grade dieses Feature für die Berufstätigen Gamer genial war man konnte es so einplanen das wenn man nicht am PC sitzt den Acc schlafen legt ihn aber sofort wieder nutzen wenn man Zeit hat. Genau dieses findet man in keinem anderen Game ... dafür werden dann Friedensverträge erfunden wo dann alle Angriffe in einem bestimmten Zeitfenster abgebrochen werden. Urlaubsvertretungen die sogar das Recht haben den ACC aufzulösen, Schlafmöglichkeiten die erst 48 Stunden später beginnen etc etc. gerade das man hier den UM Stundenweise nutzen kann ist ein elementarer Bestandteil des Games das man bei keinem anderen Game findet bzw. finden wird.

    Das Truppen im UM geskillt werden können kann man ja unterbinden somit wird kaum einer lange in UM bleiben da er ja Truppen skillen nur noch machen kann wenn er aktiv ist.
  9. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Das mag dein subjektiver standpunkt sein... Ist auch nachvollziehbar. Ich sage auch nicht das man nicht etwas für die berufstätigen machen sollte.

    Doch du betrachtest das Spiel als es schon korrumpiert war...

    Die ganze UM mechanik (UM geskille, UM LS bunkern, UM um angriffe zu unterbrechen, usw) sind wege um das balancing zu umgehen. Es hat dazu geführt das man eben immer am start sein musste damit sich im Krieg ÜBERHAUPT was bewegt. Ich verstehe den ansatz nicht das man etwas nicht verlieren darf nur weil man nicht da ist ;)
    Würde man den UM unterbinden hätte man auch leichter die möglichkeit wieder ranzukommen da der gegner ja auch keinen um nutzen kann.

    Es ist einfach ein Teufelskreislauf.

    Spieler A skillt im UM weil er spieler B im UM LS saved.
    Unter natürlichen umständen könnte Spieler B gar nicht so viele LS haben weswegen Spieler A gar nicht im um skillen müsste.
    umgekehrt:
    Unter natürlich umständen müsste spieler B gar nicht im UM LS saven da Spieler A gar nicht im UM skillen könnte.
    Das ist doch schon ein Statement für sich!!!

    Wie gesagt.
    Das UM system ist einfach ein viel zu starker eingriff in die natürliche balance des Spiels
  10. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    UM unterbricht keine Angriffe sondern verhindert nur das evtl. noch neue dazukommen ... das einzige was am UM nicht gut war ist das die Truppen ohne Rohstoffe und Gold zu kosten geproddet wurden. Wenn man das unterbindet indem man die Truppenausbildung mit Start des UM stoppt und die erst weiter läuft wenn der UM beendet wird, wo ist da ein Problem ????

    Der UM als Mittel neue Angriffe erstmal zu unterbinden finde ich eine sehr gute Lösung. Es kann in der Zeit dann keiner mehr Deff schicken, die Angriffe laufen weiter, derjenige im UM sollte keine Truppen mehr nachbauen können und nur hoffen können das sein Clan rechtzeitig genug Truppen als Deff getimt hat.
    Alleine das keiiner mehr Truppen im UM ausbilden kann wird das Game wieder neu beleben, da derjenige der im UM ist ja dann im Nachteil zu dem ist der nicht den UM aktiviert hat.
  11. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D


    Ich meinte der UM unterbricht den ganzen Angriff ab nicht einen abbruch der schon vorausgegangenen.
    Und nein es war nicht das einzige übel.
    Das Bunkern war sogar eines der GRÖßTEN übel des UM's. Warum sollte es denn die möglichkeit geben LS vor anderen zu beschützen in dem Mann sie auf einem acc. sammelt und dann in den Um zu gehen? Und das ist eben das wozu UM benutzt wurde!!!
    Und wenn man nur das Truppenskillen unterbindet wird es ja NOCH schlimmer. Dann kannst du nicht mal mehr unnatürlich LS holen / zurückholen.

    Kann sich keiner mehr an die Kriege am ende von Gladi erinnern? 5-10 Leute aufjeder Seite die 1000,1500,2000 LS hatten und wochen lang im UM gesessen sind wärend die anderen mit 5 - 10 LS voller Ressis sich zig tausende Truppen um die Ohren gehauen haben mit dem Ergebniss das sich nichts verändert hat?
    Das Kriege erst dann begonnen wurden wenn alle LS gebunkert waren?
    Das Leute vor langeweile Multi acc's hatten weil ihr Haupt acc Bunker war?
    Das die Kamis sich im UM hochgeskillt haben so das sie Angreifen aber nicht angegriffen werden konnten (60% regel)?
    USW USW USW

    UM Korrumpiert ganz simpel das System.
  12. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Na ja aber wenn die Bunker im UM keine Truppen bauen können sind sie dann wenn sie platzen um so leichter leer zu räumen grins ...
  13. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Daja ist in der kompletten Zeit von Gladi kein einziges mal offen gewesen und sie war bestimmt nicht die einzige ;)
  14. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    2 Varianten aus anderen Games,


    1.
    für 1 UM Tag zahlt man 500 TG
    für 2 UM Tage zahlt man 950 TG
    für 7 UM Tage zahlt man 3000 TG
    usw

    die Preise sind jetz natürlich nur so dahingesagt.

    2.
    man kauft sich keine UM Minuten sondern
    so etwas wie einen Urlaubsverwalter,
    der macht eigentlich gar nichts ausser aufpassen das der
    Account safe ist. Er baut nicht, repariert nicht usw
    sondern friert den Account ein.

    Den Verwalter kann man auch für bestimmte Zeiten kaufen,
    man kann ihn beliebig abbrechen,
    wenn man das allerdings gemacht hat ist er weg.
    Was heisst das man ihn neu kaufen müsste.
    Wenn man allerdings jedes Mal für 1 Tag minimum zahlen muss
    überlegt man es sich ob man das taktisch nutzen will :D

    Zudem sollte es einen Cooldown geben,
    meinetwegen löst man einen Verwalter ein der für 24 Stunden läuft,
    dann kann man erst 25 Stunden nach Start den nächsten einlösen.
    Wenn man abbricht hat man Pech gehabt und muss warten bis die restliche
    Zeit verstrichen ist.

    Greetz Roodi
  15. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Die Veränderung des UMs ist ein grosser Einschnitt in die Gewohnheit der Alteingesessenen, aber das ist der richtige Weg. Ansonsten landen wir alle da, wo ihr wisst schon wo^^
    Am Ende steht die Chancengleichheit... was passiert denn wenn sich 2 Leute mit jeweils 500 LS bekämpfen...das is doch spannend. Man ist eben darauf angewiesen, das man im richtigen Moment in Ruhe angreifen kann, während der Clan seine eigenen 500 LS zu deffen versucht :D ohne das man gleich zittriger wird, wenn man vielleicht zigtausend Angriffe reinlaufen sieht :D. Dann muss man sich diverse Kriegstaktiken ausdenken :D
    Es gibt wie vorher beschrieben, denke ich schon einige Vorschläge, aber ein Ende der diversen UM Beispiele ist nicht in Sicht :cool:

    Ich lass mich zumindest letzten Endes überraschen und bin dabei, egal wie die Regel aussieht. Aber wir können diesmal das Gefühl haben, etwas mit zu bewegen, nicht wie beim vorherigen eher desinteressierten und jahrelang Zeit verziehenden Game Manger :)

    Salve,
    Hochio
  16. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Дизайн интерьера в Саратове


    Sign!!!

    Toller vorschlag zur Lösung des UM Problems...
    Alle hier sollten sich an dir ein Beispiel nehmen!!!
    :D

    P.S.:
    Gut das ich Spanisch kann :lol:

    FREE HUBI
  17. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Warum wollen alle den UM abschaffen?

    Spielt mal Grepolis da gibts den UM sogar kostenlos und keiner störts. Gut manche stört es wie man reinkommt (48h lang nicht angreifen können aber selbst wird man angegriffen) aber das braucht es hier ja nicht weil Angriffe ja auch trotz NW weiterlaufen.

    Also UM geht nur mit Vorlaufzeit und Mindestlaufzeit, meinetwegen reichen da 4 Tick vorher und mindest 20 Ticks drinbleiben.
    Die Offer können dann immer noch RZ und EInhame starten. Der Deffer muss aber alles in den 1 Tick erledigen, inklusive sich deffen lassen, Truppen ausbilden und verschieben. Und kann erst wieder rein wenn die Angriffe so gut wie durch ist.

    Und vom Sitten halte ich nichts, dann ist immer einer im Account drin, da braucht man keine Farm-RZ.
  18. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D


    In allen ehren Sky...

    Du betrachtest eben den UM als teil des games.
    Aber WARUM soll es die möglichkeit denn geben sich mit URLAUB zu SCHÜTZEN.

    Können wir den fakt festhalten das zig tausende LS auf acc's gepackt wurden und in den UM gesteckt wurden damit sie nicht verloren gehen weil man einen anderen Clan angreift??
    Wieso sollte das denn ok sein? denn das zu bereinigen soll ja anscheinend umgangen werden. denn den acc einzufrieren bringt da herzlich wenig.

    Eure sicht auf den UM mag deswegen so subjektiv sein da ihr mit dem UM-Nutzen groß geworden seit.

    Früher war der Schutz von alleine da.
    Man hatte früher einfach Truppen auf seinen LS! nicht 50 zum farmen oder so sondern 250++ ...
    Früher hatten die acc's keine 500 LS die, wenn man jemanden ungünstig erwischt, unmöglich zu deffen waren!!

    Und jetzt kommt das wichtigste:

    Ihr seid einfach nicht mit Diplo groß geworden.
    Die Diplo am ende war ein ******* gegen die diplo am anfang.
    UGC das beste beispiel... Eure Diplo war nur noch Holzhammertaktik...
    Früher hat man eben statt UM Diplo benutzt... Geschickt BND's geschloßen und Leute ausgespielt und schon waren meine LS 100% sicher (auch wenn einige drauf scharf waren)

    ----------------------------

    Abschließend:

    Der UM ist die URSACHE des Problems nicht die vermeidliche Lösung.
    Es mag gewisse dinge für gewisse Leute einfach, angenehmer machen. Aber es ist ganz simpel ein fakt das es das Spiel kaputt macht
  19. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Naja das ihr 2 kein RL habt war ja klar, andere haben es schon *g*
  20. Sil3nT

    Sil3nT Centurio

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Re: Urlaubsmodus Defintion - das Vehikel des Bösen :D

    Meine Meinung:

    Man sollste schon jedem Spieler die Möglichkeit lassen seinen Acc eine gewisse Zeit zu schützen.
    Wie Hexenkoenigin schon sagte... Es gibt Leute die auch arbeiten (nicht von dort aus in ihren Acc schauen können) und nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen.
    Und ich glaube kaum das Gladi so neue Spieler lange halten wird. Die verlieren ganz schnell die Lust. Du baust einen Acc auf, gehst auf Arbeit, kommst zurück und Acc platt.
    Nur weil du nicht im angeblich "richtigen" Clan bist?
    Viele Spieler sehen es als ein Spiel die auch gerne reale Geld in ein Game investieren. Nur wenn die sich nicht schützen können weil sie auf Arbeit sind.... DIe Leute bleiben nicht lange im Game.

    Und das hat dann auch nichts mit dem "richtigen" Clan zu tun. Selbst ein großer Clan hilft dir da wennig wenn 75% davon arbeiten und von dort aus nichts machen können.
    Dann gesellen sich die Leute zusammen die den ganzen Tag vorm Rechner hängen und alles platt machen weil die andern von der Abeit aus nicht deffen können.

    UM war nicht das Hauptproblem.
    Der UM wurde erst extrem (aus)genutzt als die LS Schwämme immer größer wurde.

    Daniel ist Unternehmer, er möchte mit Gladi Geldverdienen, verstehe ich auch voll und ganz.
    UM ist halt die große Einnahmequelle, sollte aber überarbeitet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen