Thread Truhengold gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu den Ankündigungen" wurde erstellt von themaster, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. themaster

themaster Unabhängig Optio

Warum wurde der Entsprechende Thread für die ID Sammlung schon geschlossen? Erwartet man wohl keine alten User mehr?
    Bin dafür diesen Thread wieder zu öffnen. Es kommen sicherlich noch weitere ID's dazu...zb. meine :D User ID: 18641

Bitte die aktuelle Liste vervollständigen und Nachzüglern weiterhin die Chance geben, ihre ID zu melden.

Danke ;)
  2. SornTwo

SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

Lasst den Käse, Daniel soll jedem X Gold geben zum testen uns gut! Was nützt Euch in der BETA Euer altes Gold??
  3. Daniel

Daniel Administrator Mitarbeiter

Ich habe den Thread wieder aufgemacht, bitte trage dich dort nochmal ein. Solange die Buchungen noch nicht erfolgt sind, lasse ich die Moeglichkeit erstmal offen.
    @Sorn Das alte Gold wird auch nach der Beta erneut gutgeschrieben!
  4. WolfgangPzGren-RIP

WolfgangPzGren-RIP Tribun

Ich stimme Sorn voll zu. Finde es unfair Spielern jetzt Truhengold zu geben und andere Spieler die ihre alte ID nicht mehr haben oder kein Truhengold mehr auf dem Acc hatten schauen in die Röhre
    Hochstedter gefällt dies.
  5. Daniel

Wie ich schonmal geschrieben habe. Diejenigen, die noch TG auf ihren alten Accounts hatten, haben damals dafuer bezahlt. Natuerlich koennte mir das egal sein, aber ich hatte mir erhofft, dass sich die betroffenen Spieler freuen, seht es als kleines Geschenk. Dass einige ihre alte ID nicht mehr wissen, ist natuerlich aergerlich, aber es wird ja auch wieder die Moeglichkeit geben, neues TG zu kaufen. Desweiteren werde ich allen Spielern als kleines Dankeschoen etwas TG buchen, welches ebenfalls nach der Beta erneut gutgeschrieben wird.
    Somit sollten alle mit genuegend TG ausgestattet sein, dass ein guter Start gewaehrleistet ist. Wem das dann noch nicht reicht, ist natuerlich herzlich eingeladen, das Spiel mit einem Kauf zu unterstuetzen.
  6. Dajanira

Dajanira TheAssassins Tribun

Ich weiß gar nicht mehr ob ich noch TG habe, nachdem BP angekündigt hat Gladi zu schliessen hab ich glaub
    ich alles rausgehauen...na lassen wir uns mal überraschen ;)
    Aber das das Truhengold NACH der Beta auch auf die neuen Accs gutgeschrieben wird, find ich eher nicht gut.
    Das ist doch ein kompletter Neustart. Und ich weiß auch von Leuten die nicht Ihre ID abgegeben haben, sondern
    von anderen Accs wo sie wussten das da noch unmengen an Truhengold drauf ist...das wäre also eher nicht fair,
    weil die Spieler haben dafür nicht bezahlt ;)
    Sollte man sich nochmal überlegen das ganze
  7. Daniel

Wie gesagt, es ist als Geschenk gedacht. Es ist ja kein Nachteil fuer die, die nichts bekommen, sondern nur eine Geldersparnis fuer diejenigen, die etwas bekommen.
    Wenn natuerlich tatsaechlich jemand eine fremde Id angegeben hat, nur um da das TG abzugreifen, finde ich das ganz schoen armselig... Denn es ist halt als ein Entgegenkommen von mir zu sehen und das auszunutzen.. naja...
  8. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

dann lieber jedem ne kleine Menge da Spieler dabei waren die noch Truhengold bis ultimo hatten die wären ja nun so arg im vorteil das es dem game dann null bringt. Finde es besser und fairer wenn dann beim neustart jedem nen kleinen obulus zu geben damit er weiss was man mit tg anfangen kann und evtl. dann investiert.

insbesondern Karl I von UGC hatte kurz bevor das game beendet wurde glaub noch TG drauf für ca. 2 Jahre ... und in Anbetracht der Tatsache das das Game geclosed wurde und das geschenkte TG von Gespenster oder Ostereierjagden und Kolo Gewinnen ja nicht ausgezahlt wurde ... hat sich da viel angesammelt.

Schliesslich soll ja Daniel mit dem Game auch Einnahmen erzielen können und von daher finde ich für die Testphase es eigentlich auch besser ohne das alte TG zu testen und wenn der Reset kommt alle bei null mit nem Betrag X anfangen. Wer mehr möchte kann ja Tg dann kaufen.
  9. Dajanira

Ja deshalb würd ich es besser finden du gibst beim Start jeden einfach einen kleinen Betrag an Truhengold
    und gut ist. Dann hat jeder das gleiche an Truhengold und wer mehr haben möchte zahlt was und da hast
    du dann auch was von!
    Und ich denke da dürften die meisten auch kein Problem haben, so fängt wirklich jeder gleich an und wer
    mehr brauch Zahlt und unterstützt damit das Spiel.
  10. Daniel

Ok, da es ja offensichtlich doch ein paar Leute gibt, die die Idee nicht so toll finden, bitte ich euch alle jetzt einmal hier eure Meinung abzugeben: viewtopic.php?f=18&t=141
  11. Freak

Freak Tribun

Nun da ich meine ID nicht mehr habe bin ich natürlich benachteiligt, falls da noch Truhengold war ^^.Allerdings haben die Leute damals dafür bezahlt und es wäre wohl dann in Ordnung wenn sie durch Wiederaufnahme des Spiels ihr Tg. zurückbekommen.Benachteiligung hin oder her.

Gruß Freak
  12. Roodi

Roodi TheAssassins Tribun

ich würde mich natürlich über mein TG freuen,
    will mir aber nachher nicht nachsagen lassen
    das ich einen unfairen Vorteil habe...

wobei das eh Käse ist
    weil immer der mit der dicksten Börse den Vorteil hat.

Wie gesagt, ich würde mich freuen,
    bestehe aber nicht darauf,
    deswegen hab ich im anderen Threat auch mit "egal" gestimmt

Greetz Roodi
  13. Dajanira

Wir haben aber nicht an Daniel bezahlt sondern an BigPoint.
    Von daher ist Daniel da auch nicht in der Pflicht.
    Es wäre sehr zuvorkommend von ihm, da aber viele ihre nicht mehr wissen (ich selbst hab meine),
    oder auch einige von "fetten" Accounts die IDs angegeben haben, sollte man fairerweise einfach
    bei 0 anfangen bzw mit dem "kleinen Geschenk" was Daniel uns ja sowieso machen wird
  14. Roodi

Roodi TheAssassins Tribun

Das ist so ein Punkt,
    bevor diese Betrüger die eine falsche ID gepostet haben
    etwas bekommen,
    verzichte ich lieber darauf.....

Dann doch lieber wie von den meisten gewünscht
    jedem einen kleinen Betrag geben

Greetz Roodi
  15. Freak

Freak Tribun

Da kann ich nur daniel zitieren das wäre sehr armselig
  16. Daniel

Ich frage mal so in den Raum: Ueber was fuer einen Betrag wuerdet ihr euch denn freuen? Nicht dass ich am Ende noch als geizig dastehe.. ;-)
  17. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

keine ahnung wieviel man wofür nochmal brauchte halt irgendwas womit man mal um und nen assi kaufen kann weiss ja auch nimmer wie das tg damals berechnet wurde falls das noch jemand weiss wäre echt super
  18. duriel

duriel Optio

die idee das alte truengold rauszurücken ist zwar ganz net, aber völlig unnötig. irgendwo steht es schon, niemand hat damit gerechnet als du das game wieder online gestellt hast. und wie du siehst fürt es nur zu kontroversen völlig unnötigen diskussionen. mach einfach einen haken dran und gut...
    ich denke auch, das selbst in der beta mit alten truengold zu spielen sich einige benachteiligt fühlen würden. also lass es besser weg. und wieviel truengold wir alle brauchen um die funktionen ordenlich zu testen, weißt du glaube ich selber am besten. auserdem kannst du in jedenfall flexibel reagieren und nachschütten wenn es sein muß.

wenn du nach dem resset meinst, um nicht als geizig dazustehen? hm, gute frage. nen bob für alle LS oder nur für einen? 1000 UM? weis auch net so richtig. liegt warscheinlich daran das ich den umrechnungskurs von euro in truengold garnet mehr kenne.
    aber wenn du jeden der in der beta dabei war 10€ in die hand drückst dann bist du (im augenblick zumindest) 2660€ los. für mich hört sich das derbe an. kein plan, gib aus ewas du entbehren kannst.
  19. hondo

hondo Optio

Ich muss wohl auch an dieser Stelle schreiben:

Meine alte ID lautet 424.408 und hoffe, dass da noch was an TG liegt.......

Gruß
    hondo
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen