Spielernamen verifizieren und fixen

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von hexenkoenigin, 13 August 2013.

  1. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    damit nicht jemand dauernd seinen Namen ändern kann und das nur ein Acc je Spieler existiert,
    wie früher auch das man bei IP-Teilung Nachweise bringen musste
    Hochstedter gefällt dies.
  2. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Bin dafür...

    Immerhin müsste sonst daja und ich schon längst gesperrt worden sein.
    Daja und ich wohnen zusammen. Dazu kommt noch das wir beide auch übers Handy ins Game gehen.
    Hochstedter gefällt dies.
  3. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Sehr dafür....
  4. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Wie wurde diese Verifizierung frueher gemacht? Ausweis-Scans und ansonsten nur ein Account pro IP?
  5. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Ausweis scan und je Ip nur ein Account wenn keine Ausweiskopien vorgelegt wurden. ...
    Hochstedter gefällt dies.
  6. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    Auch dafür auch wenn ich nicht genau weiß wie das Daniel in Zeiten von dynamischen IPs, TOR, Smartfone und und und das checken will!
    Außerdem hab ich hier nirgendwo meinen richtigen Namen hinterlegt, was soll das dann mit den Ausweisen :?:

    Denke da müssen andere Lösungen her!
  7. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    geht auch darum das ingame der name gefixt werden sollte, damit nicht jemand dauernd nen neuen spielernamen hat, siehe dieser spieler hier der hiess mal anders ich weiss leider nimmer wie aber ich erkenn ihn am namen des LS: ..... keule31http://www.gladiatoren.de/userInfo/7?spy=1&userAreaID=19- ls ist lege19 der änderte schön öfter seinen spielernamen sowas muss nun wirklich nicht sein ....
    Hochstedter gefällt dies.
  8. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    So wir wir den Clannamen wechseln? :mrgreen:
  9. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Ich würde vorschlagen, beide Punkte zu trennen.

    Das eine ist die Änderung des Spielernamens: Einmal angemeldet, sollte dieser nicht mehr geändert werden können.
    Wenn, dann nur über den Support und mit Begründung ("Ich will nicht mehr 'SusisSchatzi' heißen, weil ich jetzt mit Babsi zusammen bin.")

    Das andere ist eine Verifizierung der Accounts. Ja, wir alle finden Multiacc. sch***. Und wir alle sollten doch wissen, dass das mit
    vernünftigem Aufwand letztlich nicht zu verhindern ist.

    Ausweiskopie -- ich bitte Euch. Gladi ist doch kein Pornoportal. :mrgreen: Bei Browsergames ist (da es minderjährige Spieler gibt/geben kann),
    auch keine Verifizierung über Payments möglich. Von den Älteren banken schließlich auch etliche via Handy.

    Im Falle eines konkreten Multiverdachts wären daher m. E. höchstens Plausibilitätsprüfungen beim Payment möglich (zwei relevante Acc., 1 Kreditkarte o.ä.).

    PS: Früher gab es auch keine Verifizierung per Ausweis o.ä. Es musste nur angemeldet werden, wenn 2 Spieler auf einem PC (gleiche IP) spielten,
    z. B. Paare wie Daja und Atreus.
  10. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Warum eigentlich Änderungen des Namens abschaffen? Jeder Spieler hat eine sichtbare ID somit kann man auch bei einer Namensänderung immer noch herausfinden wie er vorher hieß.
    Eine Namensänderung fällt außerdem auch im Forum auf.

    Und früher reichte eine Meldung ans Team, da gab es intern eine Liste der Familien.
    Multis kann man aber auch mit Vorlage von Ausweisen nicht verhindern. Wer sagt denn wenn 2 Geschwister die ausweise vorlegen das auch beide dann spielen?

    Wenn dann müsste man es Ingame eintragen können wenn 2 den gleichen PC nutzen und diese bekommen Einschränkungen wie sich gegenseitig nicht angreifen können (so kann ein Multi die andren Accs nicht als Farm nutzen.)
    Dritte nicht gleichzeitig angreifen (da wirds schon heikel), bei den Wochenkämpfe ist es mittlerweile egal da man eh nicht die andren Accs als Gegner zuweisen kann.
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2013

Die Seite empfehlen