Späher auf dem Handelsplatz

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Krieg, Kampf, Spielbalance" wurde erstellt von hexenkoenigin, 27 Juli 2013.

  1. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    wäre es nicht besser wenn es schon für mehrere LS ist wenn man dann auch mehr als einen ersteigern kann ??? zumal der ja nur einmal guckt und dann abkratzt .... wenn das btn voll ist braucht man da ja dann mehr als einen kann aber immer nur je stunde einen ersteigern etwas sinnfremd ???
  2. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Heike macht einen wichtigen Punkt: Späher sind Verbrauchsartikel. Was auch sachlich korrekt
    ist: Schließlich arbeiten Spione unter stark erhöhtem Risiko. ;)

    Änderungen am bisherigen Modus, vor allem Klinikpackungen an Spähern, würden langfristig
    aber bloß Spieler mit extrem viel Gold bevorzugen. Frage, ob man das will?

    Meine Idee wäre eine andere: Informationsvorsprünge kosten ja in der Tat meistens Geld.
    Doch wäre es unter den Gesichtspunkten Gerechtigkeit und Spielbalance vielleicht besser,
    wenn Späher Truhengold kosten. Da kann jeder unabhängig von Größe und Goldbestand
    entscheiden, was ihm der Spaß wert ist.

    Wir sollten ja bei allem immer auch an Daniel denken, für den das Spiel irgendwann mal Kohle
    abwerfen muss. Und was der UM davon evtl. weniger bringt, muss an anderer Stelle reinkommen.
    Späher wären ein klarer -- und damit geldwerter -- Zusatznutzen.
  3. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Lach nicht jeder hat so viel TG oder mag sein TG für Späher nutzen ... würde es schon für fair halten das man nicht immer nur einen Späher je Stunde ersteigern kann sondern ein pack von z.B. 10 Stück so wäre es denke ich auch fairer für die, wo noch nicht so viel Gold haben, um jede Stunde auf einen Späher zu bieten bzw. die nicht mit echtem Geld spielen möchten.

Die Seite empfehlen