Hallo, der folgende Vorschlag ist wirklich nicht ausgearbeitet und - das größte Problem- er betrifft auch nur wenige Spieler (die direkt etwas damit anfangen können). Ich würde mir wünschen, wenn es eine API für Scripter gibt. Mir ist bekannt, dass man lt. AGB die Gladi-Website nicht modifizieren darf, aber diese Regel halte ich ohnehin für überflüssig. Eine Community zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie für andere, die nicht in ihrem direkten Dunstkreis stehen, arbeitet, andere Browsergames haben das vorgemacht. Gladi ist so, wie es ist, ein antiker Klotz, ohne jeden Komfort. Man kann wohl nicht direkt auf das BTN vom Clan zurückgreifen und dies in sein eigenes Forum einbinden (hab's nur kurz nachgesehen, als Anmerkung), was vielen helfen würden, die von der Arbeit aus nicht in Gladi online gehen könnte, man kann die LS-IDs der Spieler nicht ordentlich abfragen (es sei denn, man möchte den Quelltext über ein Script durchsuchen), man kann auch nicht die Stärke der Spieler abfragen. Was das angeht, ist Gladi auf einen wirklich jahrelang alten Stand. Für die Spieler, die im RL etwas mit PHP, JS, HTML und CSS zu tun haben, wäre es eine große Möglichkeit, den eigenen Clan etwas individueller zu gestalten, indem man dank spezieller PHP-Abfragen und dazugehörigen Datenbanken, in denen die Werte persistent gespeichert werden, seine Clan-Websites ganz individuell anpassen kann. Die Priorität würde ich sowieso mal als ganz niedrig angeben, weil es nur einige wenige direkt betrifft (indirekt dann am Ende wahrscheinlich den gesamten Spielerstamm).
wenn du gerade noch bei gladi eigeloggt bist (du brauchst eine aktive Session), dann versuche mal den link: http://www.gladiatoren.de/clanMember?tpl=internalClanMessager2 oder den: http://www.gladiatoren.de/ranking?tpl=internalRankingStrength ohne login geht es leider nicht primitiv aber manchmal nützlich
Headios... ja träumen ist schön aber ich vermute das bleibt ein Traum. Eine API, und wenn sie nur für nen simplen Signatur Banner mit aktueller Stärke etc wäre, wäre schon was feines. Dann ingame hier und dort noch ein bisschen AJAX um dieses nervende neugelade zu minimieren und die Welt wäre ein wenig besser
Tragt doch bitte einmal die ganz grundlegenden Dinge zusammen, die so eine API bieten sollte. Wenn moeglich, erst einmal auf lesende Vorgaenge beschraenken..
Hi Also meines Erachtens wären folgende Dinge sinnvoll bzw nützlich - BTN vom Clan im eigenen Forum einbinden - Anzeige von Stärke,LS und eventuell Status Online/Offline für die Clanwebseite
Tja man sollte lesen können ... da steht für die Clanwebseite ! Was Interessieren mich die LS von CC oder ob Ihr online seit ? So wichtig seit Ihr nun auch wieder nicht !
ich frag mich was das mit lesen zu tun haben soll!? imemr gleich persönlich werden. was hat deine clanwebseite damit zu tun ob da daten von allen clans ausgelesen werden oder nicht? ausserdem habe ich nicht CC geschrieben sondern "alle clans" .... erstmal lesen lernen und dann flotte sprüche reissen chemo...