Das Thema wurde schon mal aufgegriffen, ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread. Rankings sind grundsätzlich in jedem Spiel mit die größte Motivationsquelle, so wahrscheinlich auch hier auf Gladi. Man ist grundsätzlich bestrebt, irgendwo oben mitzumischen. Wir wissen, daß Daniel aktuell sehr beschäftigt ist, aber die technische Umsetzung weiterer Rankings sollte eigentlich relativ leicht durchzuführen sein, da man mit entsprechenden Datenbankabfragen auf schon vorhandene Werte in der Datenbank zurückgreifen kann. Für das eine oder andere Ranking müsste eventuell hier und da noch ein zusätzliches DB-Feld hinzugefügt werden, was Daniel ganz sicher auch vor keine allzugroße Probleme stellen sollte. Beispiele für weitere Rankings: Anzahl Gladiatoren Anzahl erfolgreicher Wochenkämpfe Bester Angreifer Bester Verteidiger Größter Händler ( meisten verkauften Ressourcen) Meiste jemals ausgebildete Truppen Anzahl erfolgreicher Feldzüge Anzahl nicht erfolgreicher Feldzüge Anzahl LS (kann man zwar unter Legionen entsenden beim Klick auf den jeweiligen Spieler sehen, in einem Ranking wäre es aber komfortabler) Ich glaube, die Liste könnte endlos fortgeführt werden
Definitiv dafür. Vergleichsweise geringer Aufwand, aber sehr hoher Einfluss auf den Spielspaß. Besonders Anzahl LS und Gladis wäre sehr interessant Dazu noch ein Ranking für längste "Zeit auf einer HS ohne Unterbrechung"
Also wie anfangs schon erwähnt, programmiertechnisch dürfte es gar kein großer Aufwand sein, da man faktisch nur schon auf bestehende Daten zurückgreift, bzw. durch entsprechende Datenbankabfragen neue Daten aus den schon vorhandenen generiert. Sollte eigentlich mit dem geringsten Zeitaufwand realisierbar sein.
gebe da nur teilweise recht. für die einen ist es eine motivation wenn sie zb die anzahl der ls anderer sehen, für die anderen ist es eine enorme bremse. trotzdem finde ich die idee ansich gut.
Voll dagegen! Welpen sind dann fast immer ausgeklammert... Aber wenn Ihr es wollt, dann spielen wir halt nur mit ca. 125 aktiven Gamern. Zwar nicht lange - aber dafür heftig!
So what? Es schadet den so genannten Welpen auch nicht. Außerdem gibts ja auch ein Äquivalent für das Monatsranking, nennt sich Novizenranking... Ähnliches kann man ja auch für die von Timur vorgeschlagenen Rankings umsetzen.
Nicht wirklich. Wer macht den die meisten Angriff? Novizen (die kriegen ja wenigsten Punkte) Wer verkauft am meisten? Derjenige der viel einkauft um ins Minus zu kommen, das waren früher die Zwischenbunker. Das hochzupuschen geht leicht und ohne Verluste. Willst du wirklich wissen wie oft du bei den Hauptstädten gescheitert bist mit deinen Spähatts?
Über die Sinnhaftigkeit der einzelnen Rankings kann man sicher diskutieren. Aber die Grundidee neuer Rankings ist meiner Meinung nach gut.
Ich finde es schade, daß hier anhand einiger Beispiele, der Grundgedanke zerrissen wird. Rankings an sich sind in fast jedem Spiel der hauptsächliche Motivationsgrund. Auf Grundlage dieser messen sich die Spieler untereinander und werden dadurch sicher nicht weniger motiviert sein. Welche zusätzlichen Rankings denn schlußendlich umgesetzt werden sollen, kann man noch diskutieren. Die eigentliche Frage ist, OB die Idee mit zutätzlichen Rankings umsetzungswürdig wäre. Vom programmiertechnischen Aufwand her auf jedenfall.