Optische Meldung bei Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Usability und Optik" wurde erstellt von Fahrradklingel, 3 August 2013.

  1. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Wäre schön wenn bei eingehenden IGMs das Nachrichtenfenster dezent blinken würde.
    50 Mal am Tag gehste vergebens auf Nachrichten und nichts tut sich, kaum schaust mal nicht hin heisst es gleich warum meldest Dich ncht...
    Ich schlage vor den Nachrichten/IGM einen eigenen Reiter zu spendieren, der bei Posteingang/Antwort etc dezent blinkt.
  2. ClaudiusXI

    ClaudiusXI ADORA ET LIMUS Tribun

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    34
  3. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    In dem Zusammenhang sollte da Optisch noch mehr geändert werden.
    Das Gladispielfeld ist ja nicht sehr Breit es sollte so angelegt werden das der Chat nicht ein 1/3 des Bildes Überdeckt.
    Sondern links neben dem Gladi Bereich endet.
    Und dann haben wir ja Links den User Bereich mit Logo, Ide etc. da kommt dann nen Briefumschlag hin.
    Am besten unter dem Logo. :!:
    Dann Sieht Mann immer außer im Legionen entsenden Teil das Mann ne PN hat. :mrgreen:
  4. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde das auch wichtig, da was zu verbessern.
    Wobei es ja angezeigt wird, aber eben statisch auf der Homepage, wo es leicht übersehen wird.
    Das Blinken des Satzes "Neue Mitteilung" erzielt schon mehr Aufmerksamkeit. Allerdings wer keinen Bock at igms zu lesen , der tuts es eben nicht :D

    Für den Userchat wurde ja kein Platz verscwendet. Er nutzt einen Teil im Frame, frei war. Ich finde den so wie er ist nützlich .
    Ich sehe nicht gut und für mich waren alle Gameseiten immer breit genug. Bei Games mit Vollseiten-Graphik wird es in den Randbereichen für mich aber schwieriger.

Die Seite empfehlen