Neue Clangebäude

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von Bad-German-Guy, 27 Oktober 2013.

  1. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Universität:

    Stufe1
    Kosten:
    50.000.000 Gold

    Die Forscher an eurer Universität haben eine neue Legierung entdeckt.

    Es ist euch nun möglich eure Waffen zu einem besseren Kurs zu verkaufen 1/3



    Universität Stufe 2:

    Kosten 100.000.000 Gold

    Die Agrarforschung eurer Universität hat einige nützliche Entdeckungen gemacht.
    Durch besseren Dünger und Bewesserungssysteme fällt die Ernte deutlich üppiger aus, als früher.

    500 LM / 450 Wein


    Krankenhaus:

    Kosten
    500.000.000 Gold

    Da an eurer Universität Medizin gelehrt wird ist es euch möglich ein Krankenhaus zu betreiben.

    Einen Teil eurer todgeglaubten Soldaten könnt ihr mit den modernsten Medizinischen Methoden wieder aufpeppeln.

    20 % eurer eigentlichen Verluste kehren aus der Schlacht zurück und können im Krankenhaus behandelt werden. Nach 20 Ticks sind sie wieder fit.


    Militärschule:

    Kosten: 500.000.000

    Durch eine gezielte und deutlich Verbesserte Ausbildung verlassen die Truppen die Militärischule mit Level 5.
    Die Ausbildung ist leider nicht nur deutlich besser, sondern auch deutlich teurer.
    Ein Hier ausgebildeter Soldat kostet das 10-fache verglichen mit der einfachen Umschulung eines Sklaven.


    Militärakademie:

    Kosten:
    2.000.000.000 Gold

    Dies ist die Einrichtung in der Elitesoldaten ausgebildet werden.

    Hier ausgebildete Soldaten besitzen beim verlassen der Akademie bereits einen hohen Rang und befinden sich in Level 10.

    Die Kosten zur Ausbildung eines Soldaten sind zwanzig mal höher als bei einer Einfachen Umschulung eines Sklaven.


    Allgemein gilt:

    Die Gebäude müssen in fester Reihenfolge gebaut werden.

    Universität 1
    Universität 2
    Krankenhaus
    Militärschule
    Militärakademie

    Die Bauzeit beträgt für jedes Gebäude immer 96 Ticks (24 h)

    Die Gebäude müssen selbstverständlich unterhalten werden.
    Die Unterhaltskosten = Baukosten : 10.000

    Ist nicht genug Gold in der Klankasse verfällt jeden Tag ein Gebäude, also immer schön auf die Clankasse achtgeben.

    Jegliche Clangebäude zum Thema gladis werden vom Verfasser strikt abgelehnt!
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
    Vulcan, Hochstedter, hexenkoenigin und 3 anderen gefällt dies.
  2. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Krankenhaus in der Antike? Da gabs doch nur die Arm verletzt Arm ab Variante.

    Jeden Tag 200.000 ausgeben damit man die neue UM-regelung umgehen kann ist auch nicht das Wahre.
    Und das würde bestimmt Spass machen innerhalb der 60%-Regel jemanden anzugreifen der direkt Bogis Lvl10 hat während man nur mit BL15 kommt.
  3. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Ansich ja keine schlechte Idee, nur muss sie eben noch mehr durch dacht werden.
    z.B bei den Truppen könnte man die Aushebungszeit natürlich auch auf 24 Std setzen was im vergleich trotzdem recht schnell ist
    hexenkoenigin gefällt dies.
  4. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Es gibt Leute, die üben einfach konstruktiv Kritik, heben gute Ansätze hervor, äußern an gewissen Stellen Bedenken und bringen eigene Ideen mit ein...

    und dann gibt es Spock, der rumpelt in den Porzellanladen, trampelt eine Weile rum und beschwert sich anschließend, dass hier alles kaputt ist.
    hexenkoenigin, tribun-minimus und hero1984 gefällt dies.
  5. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    wo er aber recht hat, hat er recht.
    er darf doch seine meinung sagen! genau wie bone...

    das setzt doch genau da an wo man weg wollte...
    und überleg doch mal was das fürs deffen heissen würde...
    ich hab innerhalb 16 ticks lvl 10 bogies!? das doch nicht dein ernst.
    inneralb von 20 ticks sind 20% meiner truppen wieder da...
    was ist mit kleineren clans?
    wie kommen die an 2 mrd?

    bad sei mir nicht böse, aber das passt hinten und vorne nicht.
  6. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Es ist ja auch nur ein Vorschlag, wo die Idee an sich echt geil ist. Über Preise und Tickzeiten dafür findet man sicherlich ein ein gemeinsamen Nenner
    hexenkoenigin, Bad-German-Guy und hero1984 gefällt dies.
  7. HERO1984

    HERO1984 Tribun

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    43
    es ist ein Vorschlag wenn de keinen besseren hast schreib nix-.-
    hexenkoenigin und Bad-German-Guy gefällt dies.
  8. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Loga, jeder soll seine Meinung äußern, aber es ist hilfreicher wenn man versucht, dies in einem positiven Geist zu tun.

    Einfach nur Ablehnung ist finde ich unangebracht.

    Nirgendwo steht, dass ein bogi aus der Akademie in 16 Ticks fertig sein muss und selbst wenn, dann äußerst seine Bedenken und versucht konstruktiv an einer Lösung mitzuarbeiten.

    Wie hero schon geschrieben hat, wer nicht helfen will schreibt am besten nichts.
    Und wenn er dennoch auf sein Recht zu freien Meinungsäußerung besteht, dann muss er halt damit leben, dass seine destruktive Haltung einige Leute verärgert
    hexenkoenigin gefällt dies.
  9. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Gute erste Idee. Thumbs up. Nur an der einen oder anderen Ecke muss noch ein wenig gefeilt werden.

    (Schön, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen. Ich gehöre nicht dazu -.-)
    Vulcan, hexenkoenigin und Bad-German-Guy gefällt dies.
  10. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    hört sich interessant an. ich würde jedoch aus den truppen eine clan armee machen die speziell im SR gekennzeichnet ist. Die vorteile wären sonst zu gross für veeinzelte spieler. diese vom clan gebildete armee kostet gold und zusaetzlich muessen die spieler lm und wein ins depot senden, damit die clan armee ueberlebt. mit der bestaetigung zweier fuehrungsmitglieder kann die armee entsendet werden. die clan armee kann auch direkt das depot einer anderen clan armee attackieren und bei erfolgeichem raubzug auch gold erobern...
    hexenkoenigin gefällt dies.
  11. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das dümmste was ich bis jetzt im forum lesen musste.
    wenn man keine kritik an vorschlägen äussern darf, kann man das forum abschalten.
    vorschläge hat es doch inzwischen mehr als genug.
    die müssen nur mal umgesetzt werden.

    wie geschrieben, das wäre wieder eine sache der großen clans. die kleinen haben nix davon...
    und genau diese müssen gestärkt werden und nur diese.
    da helfen gebäude die 2mrd kosten nichts.

    den vorschlag den ich dir heute geschrieben habe per pm, habe ich auch an ta, al, und v weitergegeben.
    al und v waren sofort dabei das mit allen großen clans zu besprechen.
    die führung hat ohnen das nennen von gründen abgelehnt.
    das wäre eine sache mit der man schwung ins spiel bringen würde, kleinere clans stärken und die neugründung fördern würde...
  12. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Passend zum Thema:
    1. Nur weil wenig umgesetzt wird soll man also nichts mehr vorschlagen?

    2. Mach dich bitte nicht lächerlich. Wie sollen denn die Noobclans überhaupt irgendwas reißen, ohne die reformierung des kolloseums?!

    3. Hat das mit dem Thema Gebäude rein gar nichts zu tun!

    4. Sollen die Gebäude der Langzeitmotivation dienen.
    Die drei clangebäude, die es jetzt gibt, die baut man mit kleckerBeträgen und dann stehen die dort bis zum nächsten reset ;)

    Und bitte beim Ursprungsthema bleiben
    hexenkoenigin gefällt dies.
  13. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285

    Lieber Loga warum postest du deine Ideen nicht offen hier im Forum ??? Und bitte unterlass das geflame sondern sprich mit Fakten. Ideen braucht es viele um zu schauen was praktibal und umsetzbar ist. Uns ist allen klar das Dinge geändert werden müssen, aber wenn man hier sich unsachlich angeht bringt das niemanden voran.

    Die Idee von BGG ist gar nicht so unklug und dagegen sein ist immer leicht ... schöner wäre wenn man sich Gedanken macht wie man es einbinden kann mit welchen Auswirkungen.

    Das ist meine persönliche Meinung und nicht die meines Clanes......
    DESTROYER gefällt dies.
  14. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    was hab ich anderes gemacht??
    lvl 10 bogies mit einem skill haben --> op (op = overpowered)
    für kleine clans ist die idee der totale untergang..




    sagt alles.
    der satz " das ist das dümmste was ich je im forum lesen musste!" war nicht auf die idee sondern auf heros post bezogen....
  15. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Lieber Loga,

    dann schreib doch mal irgendwo, wie Dein Anliegen war... Und schreib nicht einfach "vorschlag den ich dir heute geschrieben habe per pm". Die Community ist ja nun einmal ein bisschen größer als hero, die Führung von V, AL, CC und TA...

    Meines Wissens nach - und als eines der beiden TA Oberhäupter werde ich es wohl wissen - hat sich TA lediglich dagegen ausgesprochen einen einseitigen Werbe-Stopp für - leider nicht in großem Maße existente - neue Spieler zu machen. Diese neuen Spieler sind vor allem durch das neue Tutorial sowieso dazu angehalten sich sofort für einen Clan zu entscheiden. TA hat keine großartigen Werbekampagnen laufen und wir schreiben m.W. auch keine Werbe-IGM wie einige andere Clans (by the way übrigens auch solche, die ja angeblich zugestimmt haben... :rolleyes:). Daher war Deine Idee, wenn man es so nennen möchte, unausgegoren und kann aus unserer Sicht so nicht umgesetzt werden.

    Desweiteren hat TA sich aber bereiterklärt bei einem clanübergreifenden Gespräch mitzuwirken (siehe dazu IGM-Verkehr Hochi an loga, 16.10.2013, 13:41:15, "evtl. schaffen wir es ja demnächst clanübergreifend einen termin fuer einen chat oder besser im ts zu finden."), um genau dieses Thema wenn mit allen zu besprechen und nicht hinten rum über IGM-Verkehr einzelner.

    Daher würde ich Dich inständig bitten loga, verbreite einfach keine Halbwahrheiten, die nicht - wie der Name bereits sagt - der vollen Wahrheit entsprechen. Es wäre so viel einfacher, wenn solche Themen offen, ehrlich und konkret hier im Forum stünden. Dann würde dem Spiel auch geholfen werden. Immer dieser heimlich-kleinlich Kindergarten...

    Beste Grüße,
    Mad.
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  16. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    nochmal. das zitat, war nur auf heros post bezogen, der rest auf den vorschlag bzw für bad...

    und ich wollte doch nicht MEHR als ein gespräch in dem man das bespricht mad....
    (siehe pm-verkehr hochi-loga)
    loga schrieb am 2013-10-16 13:21:26:
    "wenn den gladi wirklich bei bp eingebunden wird ins protal sollte man mal drüber REDEN was man mit den neuen macht wenn es denn neue spieler geben sollte."
    Hochstedter schrieb 2013-10-25 13:43:02:
    "hi loga, ich hab das im fuehrungstreffen als punkt angesprohen, aber die idee an sich wurde abgelehnt..."

    also wo sind die halbwahrheiten?
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  17. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Was soll eigentlich diese kontraproduktive Diskussion, die mittlerweile vollkommen am Thema vorbei geht ?
    Hier hat sich jemand aus der Community ernsthafte Überlegungen über das Spiel und die Möglichkeit, es zu erweitern, gemacht.
    Man sollte vielleicht wieder ontopic kommen und sich mit der im Grundsatz sehr guten Idee auseinandersetzen und konstruktive Kritik üben, indem man tatsächlich explizit auf den Ursprungspost von BGG eingeht.

    Hierbei sollte die gesamte Community einbezogen werden, denn alle spielrelevanten Vorschläge oder Änderungswünsche betreffen auch ALLE Spieler, nicht nur die großen bzw. in Clans organisierten, sondern auch die kleinen, die Clanlosen, die Einzelkämpfer.

    Ich finde es es einfach grundsätzlich nicht förderlich, Ideen von motivierten Spielern zu "zerreißen", im Gegenteil, man sollte es positiv aufnehmen und sich konstruktive Gedanken darüber machen und argumentativ bezüglich der Machbarkeit diskutieren.

    Nur so kann aus einer womöglich der Spielbalance nicht zuträglichen Idee innerhalb der Diskussion vielleicht eine Idee entstehen, die genau diese fehlende Spielbalance wiederherstellt.
    Bad-German-Guy, MadCap und hexenkoenigin gefällt dies.
  18. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Grundsätzlich sollte etwas auf Clanbasis entstehen.
    Zusammenfassung von BGG

    Universität-->Stufe1 Kosten: 50.000.000 Gold - Unterhaltskosten z
    Universität Stufe 2--> Kosten 100.000.000 Gold --> x%bonus LM/y%bonus Wein - Unterhaltskosten z
    Krankenhaus--> Kosten 500.000.000 Gold -->x% der Truppen werden nach y ticks geheilt - Unterhaltskosten z
    Militärschule-->Kosten 500.000.000 Gold --> die truppen verlassen das Gebäude mit x lvl und sind um y teurer - Unterhaltskosten z
    (Militärakademie-->Kosten 2.000.000.000 Gold --> die truppen verlassen das Gebäude mit x lvl und sind um y teurer - Unterhaltskosten z)

    Ein Gebäude verfällt pro Tag wegen fehlender Unterhaltskosten --> ich würde daraus einen Schaden von 25% für alle Gebäude machen...bei 0% sind alle weg

    Die Frage ist, ob die Clangebäude Auswirkungen auf alle Spieler bzw. alle LS des Clans haben sollen oder sich lediglich auf das "Hauptquartier" des Clans beziehen? Das Hauptquartier des Clans ist in der Stammlandsitzprovinz des Allianzoberhauptes ;-)
    Am Beispiel Universitätsstufe 2 gäbe es einen erheblichen Nachteil für die Spieler mit weniger LS.
    Meine Idee wäre hier, dass jeder Spieler befugt wäre, sagen wir mit Existenz von Universitätsstufe 2, NUR einen Hof/Feld PRO Spieler wie auch immer im HQ anzulegen. Somit gäbe es pro Mitspieler im HQ des Clans nur ein Feld/Hof (etc.), der diese Lebensmittel/Wein etc. für den Clan abwirft.
    Die aus der Militärschule kommenden Truppen sollten auch nur auf Clanbasis (Clanarmee, speziell im SR gekennzeichnet)gelten, ansonsten hat dies zu grosse Auswirkungen auf jeden einzelnen Spieler,oder nicht?

    Diese Clan Armee muss vom Clan "gefüttert" werden und kann andere HQs der Clans ausrauben und die Hauptstädte angreifen,jedoch erstmal keinen einzelnen Spieler.
    Wenn eine Clan Armee auf der Hauptstadt steht, dann kriegt der Clan die Punkte, jedoch kein Spieler ;-). Im Monatsranking werden diese Punkte nicht aufgeführt ,sondern hierfür gibt es dann ein spezielles Clan MR. Man muss eben intern dann die Balance finden ob ein Spieler auf der HS steht,oder eine Clan Armee....in dem speziellen Clan MR gibt es eben einen Clan Preis, der Auswirkungen auf die Clangebäude/Struktur/Bewirtschaftung was auch immer hat :)

    Es ist auch klar, dass sich kleinere Clans diese Beträge nicht soo schnell erarbeiten können. Aber kleinere Clans können von der grösseren Clan-Armee auch nicht attackiert werden
    (spezielles SR mit einer anderen Stärkeregel)...hierzu müsste ich noch grübeln zwecks Balance xD

    Die Clan Armee kann auch Raubzüge auf Inaktive machen :). Diese Art von Raubzügen können von allen Mitspielern entsendet werden.

    Gruss,
    Hochi
  19. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Super Sache Hochi, nur sollte die Clan Armee ausschliesslich von der ClanFührung komandiert werden können, egal ob auf Clans oder auf inaktive.
    loga gefällt dies.
  20. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    1a super idee.
    - nur immernoch mein einwand, wieder eine sache der großen 7. wie sollen kleinere clans den unterhalt bezahlen? ( % vom gesamtclaneinkommen wäre eine lösung)
    - und wenn nur die führung kommandieren darf, extra "arbeit" für diese....
    - clans mit 2 wings, haben auch einen enormen vorteil. ( gibt es nacher clans mit 5 wings?)
    - einheiten mit lvl x aus dem nichts. egal welche bauzeit --> enorme veränderung des spiels.
    egal wie lange die brauchen, ich seh es ja nicht im sr als nicht verbündeter clan. auch wenn die lvl x einheiten 3 tage zum skillen brauchen. und zack hat mal lvl x einheiten...
    das ist einfach op. ( wenn es denn keine clanarmee ist)
    bone gefällt dies.

Die Seite empfehlen