mehrere Gladis zur selben Zeit

Dieses Thema im Forum "umgesetzt" wurde erstellt von Spock, 30 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Man kann je Uhrzeit mehr als 1 Gladi setzen.
    ...
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
  2. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Hm, trotzdem ist es ungluecklich wie es jetzt ist. Entweder man bietet das ganz offiziell an (im Zuge dessen koennte man auch das unsaegliche Drag & Drop ausbauen) oder man verhindert es halt...
  3. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Das Setzen per Drag & Drop finde ich auch ätzend. Und seit das Pimpen nicht mehr möglich ist,
    bringt das Setzen auf verschiedene Uhrzeiten ja auch eigentlich nichts mehr. Außerdem fände ich
    es sinnvoll (und "realistisch"), dass auch in den Wochenkämpfen nur Gladis der gleichen Gattung
    gegeneinander antreten.

    Die einzige Frage wäre doch dann nur: Will ich einen Gladi für die ganze Woche setzen oder (weil ich ihn
    erst trainieren / skillen will) nur für einzelne Tage? Das ließe sich doch prima über Checkboxen lösen.

    Sodann überlege ich, wie das denn aus historischer Perspektive aussehen müsste? In der Kaiserzeit gab
    es ja meist morgens Tierkämpfe, mittags Hinrichtungen (durch Raubtiere oder Zweikämpfe gegeneinander
    bzw. gegen Gladiatoren) und nachmittags zunächst Vorkämpfe mit stumpfen Waffen, anschließend die
    eigentlichen Gladiatorenkämpfe. Gesetzt, dass wir die Hinrichtungen weglassen (obwohl ... nee, Kopfkino :mrgreen: ),
    ergäbe das doch folgendes Schema:

    - Um 12Uhr (OK, das ist nicht "morgens", aber was soll's) treten die Bogis an -- und ballern, wie im Kolo, auf Hasen, Rehe und Löwen.
    - Um 14 Uhr finden (statt der Hinrichtungen) Wagenrennen statt.
    - Um 16 Uhr treten die Gladiatoren gegeneinander an.

    Würde man später noch die klassichen Gattungen (z. B. Murmillo vs. Thraker, Retiarius vs. Secutor) einführen, könnte es
    um 18 Uhr noch eine zweite Runde geben.

    Von mir aus das ganze auch um 16/18/20 oder 18/20/22 Uhr.
  4. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Das wäre eine Möglichkeit.

    Option je LS ob die Gladis am WK teilnehmen sollen und wenn man auf ja klickt werden diese automatisch auf die 3 Uhrzeiten gesetzt.

    -------------
    Bei 5 Gladiarten muss dann aber das Kolo geändert werden in Bezug auf LS-gewinne und auch der Gold- und Fleischverbrauch muss geändert werden.
  5. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    ich verstehe das Problem nicht,
    man hat durch das doppelt setzen ja keinen Vorteil.
    Wieso sollten Streitwagenfahrer, Bogis und Schwertkämpfer nicht
    gleichzeitig kämpfen dürfen?
    Schon mal wer Olympia geschaut
    wieviele Disziplinen dort gleichzeitig laufen?

    Und Spock...
    1. kannst du auch alle 3 auf eine Uhrzeit setzen
    und
    2. das Ganze ging früher auch schon
    war aber für Pimper uninteressant weil es keinen Vorteil bietet
    deswegen war es auch nicht wirklich verbreitet

    Greetz Roodi
  6. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Sry wußte nicht das dir das Drag und Drop gefällt.
  7. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Wenn etwas geändert werden sollte, dann bitte so, dass man es auch vom Handy aus nutzen kann.
  8. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Das hatte Daniel schon geschrieben der er Änderung so macht das sie auch mit mit den mobilen Geräten nutzbar sind.
  9. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Ich sah und sehe nicht wirklich, dass eine Setzzeit günstiger ist als andere.
    Bei den Koloeinladungen, zählt auch nicht wer als erstes eine bestimmte Pktzahl erreicht hat, sondern wessen Gladi ne niedere ID hat.
    Ich finde die vorgeschlagene Änderung überflüssig.
  10. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    öhm, wo bitte hast du was davon gelesen
    das mir das Drag & Drop System gefällt?

    Es ging darum mehrere Gladis zu setzen
    zur selben Zeit. Um nichts anderes.

    Ich glaub du solltest dir die Posts etwas besser durchlesen ;)

    Greetz Roodi
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen