Konstruktionsfehler Gladiatoren.de

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von Bad-German-Guy, 25 März 2021.

  1. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Abgesehen von dem bisschen Nostalgie-Brille muss ich feststellen es macht keinen Spaß Gladi 2021 noch zu spielen.

    Das Spiel basiert im Prinzip darauf durch das züchten von Gladiatoren zu wachsen.

    Das an sich ist kein Problem, allerdings laufen wir dabei aktuell immer in eine Art exponentielles Machtwachstum; die reichen werden reicher. Zur Strafe müssen sie endlos viel Klicken oder skripts benutzen.

    Das Spiel hat also schon immer einen konstruktionsfehler.

    Um dem entgegenzuwirken gibt es mehrere Möglichkeiten die sich auch miteinander kombinieren lassen.

    Möglichkeit 1: Seasons

    Durch die zeitliche Begrenzung einer Season z.B. auf ein Jahr.
    Verliert der an exponentielles Wachstum oder Zinseszins erinnernde Effekt seine Absurde Steigerung. Außerdem ist die Zeit des Neustarts bei Gladi die spaßigste gewesen.

    Möglichkeit 2:

    Der Hauptsitz gewinnt deutlich an Gewicht. Auf dem Hauptsitz werden alle Ressis Faktor 10 produziert und auf ihm können 6 Gladiatoren gehalten werden.

    Möglichkeit 3:

    Alle Nebenlandsitze können jeweils nur einen Gladiator nach Rom senden.

    Zusätzlich Quality of Life Änderungen:

    Ich weiß nicht, welches kranke Schwein sich die Gladiatorensuche im Wirtshaus ausgedacht hat, aber ich würde die Moral aller Gladiatoren default auf 70 (Maximum) setzen. Es sollten auch beim Aktualisieren der Seite keine neuen Gladis erscheinen oder es wird direkt ein komplett neues System für Gladiatoren -erwerb, -skillung und -training erschaffen.

    Eine absolute Qual ist das. Ein Spiel soll Spaß machen.
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021

Die Seite empfehlen