Kampf-Landsitz-Aktionen

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von Bad-German-Guy, 14 September 2013.

  1. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Öhm:

    Wenn es um die Abschnitte geht:
    Dann muss es ja nicht von bis, wie ich es im Eingangspost geschrieben habe.
    Es kann ja auch immer von 0 anfangen.

    0 bis 5.000
    0 bis 25000
    0 bis 50000
    0 bis 100000

    Die Einteilung entsteht ja dann automatisch.
    Keiner mit 5k Stärke wird versuchen um die LS bis 25 k mitzumischen.

    Wenn es auf die Obergrenze bezogen war.

    Man kann selbstverständlich nur dann angreifen, wenn man in dem entsprechenden bereich ist.
    Sollte man den Landsitz bereits halten und über die grenze skillen.
    Gäbe es mehrere Möglichkeiten.

    a) die Truppen ziehen von selbst ab
    b) Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich über 100k zu skillen (Fehlermeldung: Solange du einen der Aktionslandsitze hältst ist es dir nicht möglich aus dem vorgegebenen Bereich zu skillen)
    c) Man kann allgemein keine Truppen skillen, während man einen diesen LS innehat (wäre wohl von der umsetzung her am einfachsten, ist allerdings nicht sonderlich elegant)

    Das ist leider nicht möglich. es könnte sonst als taktisches Mittel missbraucht werden.
    Szenario: Du bist 1. und skillst dann aus der Grenze.
    Du bekommst zwar keine Punkte aber du könntest den LS mit mehr stärke verteidigen, als den angreifern zur verfügung steht.
    Und ihn somit blockieren.
  2. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Stimmt, koennte man gut so machen. Sehe aber genau deinen zweiten Punkt eher als das Problem, also was tun, wenn man schon drauf ist.

    Alles "Automatische" ist immer so ne Sache, da gibts dann viele Sonderfaelle zu beachten. Was ist, wenn der User gleichzeitig neue Truppen draufschiebt? Oder welche ausbildet? Klar, kann man alles vom System aus blockieren, aber so wie ich euch kenne, wuerdet ihr einen neuen Weg drumherum finden.. ;-)

    Finde ich ungluecklich, weil es den gesamten Spieler einschraenkt, obwohl es ja eigentlich nur um den Kampf um einen bestimmten LS gehen sollte.

    Aehnlich wie a. Beispielsweise koennte man das Skillen direkt vorher fuer alle eigenen Truppen schon gestartet haben, was passiert dann?

    Ich wuerde eine Loesung eleganter finden, die den User in irgendeiner Form dafuer bestraft, zum Beispiel, indem es dann keine Punkte mehr fuer das Halten gibt (bzw die Zeit, die man den LS schon gehalten hat, nicht weiter ansteigt). Allerdings blockt man ihn dann immernoch.. Aber vielleicht koennte man dafuer sogar wieder Zeit abziehen!?
    Bad-German-Guy gefällt dies.
  3. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Zeitstrafe ist super :) Da bin ich nicht drauf gekommen

Die Seite empfehlen