Kampf-Landsitz-Aktionen

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von Bad-German-Guy, 14 September 2013.

1. Bad-German-Guy

Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

Hallo liebe Gladifreunde,

ein kleiner Vorschlag für ein wenig Spaß für uns alle.

Alle zwei Wochen findet eine LS-Kampf-Aktion statt,
    die Aktion selbst geht sieben Tage.

Allgemeiner Ablauf:

Das System haut 10 LS raus. Diese LS Landen auf einem Spezialaccount.
    Die 10 LS haben besondere Eigenschaften:

- Der LS-Name wird in einer bestimmten Farbe dargestellt
    - Er lässt sich nicht umbenennen (wie bei den HS)
    - Jeder Angriff auf einen der spezial-LS benötigt 20 Ticks, egal von wo
    - Wird der LS erobert, so kann er nicht von Dritten verteidigt werden (wie bei den HS)
    - Angriffe auf diese LS sind von allen Verträgen und sogar der Clanzugehörigkeit ausgenommen (wie bei den HS)

Um die 10 LS des Spezialaccount wird eine Woche lang gekämpft.
    Wer am Ende einen Landsitz hält, der bekommt dafür einen als Belohnung.
    Der Spezial-Landsitz verschwindet aus dem System und wir durch einen herkömmlichen ersetzt, das sollte einfacher sein.

Der Witz ist, dass es mehrere Spezialaccounts und gibt.

Spazialaccount 1:

Dieser Account und seine 10 Landsitze können nur von Accounts im Stärkebereich
    0 bis 5.000 angegriffen werden.

Spezialaccount 2:

5.001 bis 15.000 angegriffen werden.

Spezialaccount 3:

15.001 bis 35.000 angegriffen werden.

Spezialaccount 4:

35.001 bis 100.000 angegriffen werden.

Dies sollte ein wenig mehr Spannung in das Spiel und auch etwas Würze für die Kollo-Hasser reinbringen.
    Desweiteren, wäre es ein heißer Tanz für Neulinge.
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2013
    Hochstedter und tribun-minimus gefällt dies.
  2. tribun-minimus

tribun-minimus United Alliances Decurio

ICh würd nicht den gewinnen lassen, der ihn als letztes hatte, sondern den der ihn am längsten hatte. Sonst passiert da 6 Tage nüscht!^^
    Hochstedter gefällt dies.
  3. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

Diese Idee klingt sehr gut und wäre eine Lösung ein wenig Reiz ins Game zu bringen und die Stimmung ein wenig wieder auf das Normalmass zu bringen ...... weil nur 3 HS ist halt einfach etwas wenig, eine Community die wachsen soll, braucht ein wenig Abwechslung.
  4. Bad-German-Guy

Edit:
    Jaja, auch ein Genie irrt sich mal...
    Gerade im Bett liegend dachte ich mir auch, wenn alle zum letzten tick angreifen wird das ganze erstens undurchsichtig und zweitens lame.

Aber wie es bei visionären So ist, bin ich gleich noch einen gedanklichen Schritt weitergegangen.
    Es gibt dann jeweils ein Ranking das die ticks aktuell für alle Spezial-LS anzeigt.
    Allerdings immer nur den Spitzenreiter
    a) Der Übersichtlichkeit halber
    b) Aus Spannungsgründen

Ist die Sache durch wird das Finale Ranking archiviert, so wie beim Kolloseumsarchiv.

PS: Wer den Sarkasmus weiter oben im Posting nicht erkannt hat, der ... Ich sags lieber nicht :p
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2013
  5. Dette

Dette Cologne-Centurios Tribun

ansich ne gute sache...

aber muss tribun recht geben... das war genau mein erster gedanke
    wenn ihn der bekommt der ihn als letzter hält, warum soll ich da am ersten tag angreifen und truppen und resis verschleudern?
    da würde man einfach so angreifen, das man es auf den letzten tick timed (bevor die aktion endet) und hoffen das man ihn dann auch hält *g*
  6. Izequeen

Izequeen Cologne Centurios Decurio

hmmm
    heisst diese Aufteilung, dass man dann die ganze Woche seine Stärke halten muss? Bei Accounts mit vielen LS ist das ja kein Problem.
    Aber mittelgroße und kleine Accounts müssten dann ja sogar eher abskillen um in ihrer Gruppe zu bleiben. Das muss in jedem Fall geklärt sein.

Ansonsten find ich dir Idee sehr gut, obwohl ich das Kolo mag;):D
  7. Marcus-Aurelius

Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

Wie gestern schon kurz angesprochen ist die Idee an sich gut. Schön zu lesen,dass sich Leute noch konstruktiv Gedanken um das Game machen.
  8. Sasuke

Sasuke Tribun

super idee...
    ich seh nur ein problem. es werden jetzt schon zu viele ls ins spiel gespüglt.
    würde die idee nur für die unteren stärke berreiche anbieten. die "großen" holen sich ihre ls auch anders.
    Hochstedter und hero1984 gefällt dies.
  9. tribun-minimus

tribun-minimus United Alliances Decurio

Man könnte ja eine Abstufung der LS Anzahl einfügen, damit die grösseren Accs sich um weniger LS prügeln. Würde in dem Fall auch die Spannung erhöhen.
  10. Vanguard

Vanguard Tribun

Die Idee find ich richtig gut, aber wieso sollen die LS dem Gewinner dann gehören?
    Was haltet ihr davon wenn z.B. bis 5000 Stärke 20Mio Gold, die nächste Stufe vielleicht 40 Mio Gold usw. ausgezahlt werden?

Es kommen doch jede Woche schon 64LS ins game
  11. Sasuke

Sasuke Tribun

das mit dem gold ist so ne sache, für die kleinen accounts ist es zu viel gold...
    für die großen wirds irgendwann zu wenig sein. das muss sich ja rechnen. und wenn sich da zick big accounts um die hs prügeln weisst selber was das ende von lied ist.
  12. Vanguard

Vanguard Tribun

Jupp ich weiß aber ist nur ein Beispiel. Hoch rein gehen und in der Mitte irgendwo treffen :rolleyes::rolleyes:
  13. Izequeen

Es könnte auch Assistenten als Preise geben... NW für alle bei einem LS, BOB bei 2 und bei mehr das Schutzpaket (beispielsweise) für den Folgemonat
    40 neue LS tun nicht Not.
  14. Vanguard

Vanguard Tribun

Also für die Größeren werden die Spezialaccounts uninteressant bzw sind ehh oberhalb der Stärkegrenzen. und so ein kleiner der mal so, sagen wir mal 20 Mio in den 14 Tagen gewinnt freut sich auch. Durchs sammeln kommt man da zwar auch hin ist aber eher Langweilig.

Assistenten für die LS würde ich nicht hier mit als Preise reinlaufen lassen, die sollte doch dann eher im MR rein kommen. da könnte man eher noch Punkte pro LS fürs MR berechnen. z.B. 10 Punkte pro LS (wäre mal interessant zu wissen wo da so ein kleiner wie ich, im MR landet :confused:)
  15. Spartiat

Spartiat AL Tribun

Es ist schön zu sehen, dass sich hier echt Leute Gedanken machen.

Die Idee ist im Grunde sehr gut und würde die Spannung für die Anwesenden mit Sicherheit erhöhen. Es wäre schön, wenn Daniel sich dazu mal äußern würde bezüglich einer Umsetzbarkeit.

Aber die Idee an sich "thumbsup":rolleyes:
  16. Izequeen

vielleicht reichen ja auch einfach 2 Klassen für mittlere Accounts. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, dass nur größere Accounts HS halten können und im MR mitmischen und für Neulinge gibt es das NR.
    dann könnte die beiden Klassen von 5001(2LS) bis 15000kund 150001 bis 35000 mit diesem Event beschäftigen.
    Sehr wichtig finde ich das für jede Klasse eine Mindest- und eine Höchstzahl der LS der jeweiligen Teilnehmers festgelegt wird.
    Stärke ist ja regulierbar, solange das Gold reicht.
  17. Spartiat

Spartiat AL Tribun

Nicht alle größeren Accounts beteiligen sich am Raufen um die HS. Also warum sollte man dann nicht auch diese Ranges ihren Spaß haben lassen?
  18. Bad-German-Guy

Gold und Assis schön und gut, aber LS gibt es nur aus Kollo.

Man sollte auch als Kämpfer LS erwerben können. Außerdem geht es nur bis 100 k Stärke.
    In zwei Monaten sind die großen da raus. Natürliche Begrenzung.
    @ ize:
    Man muss die Stärke nicht halten.
    Nach oben kannst du schon angreifen.
    Habe ich vergessen zu erwähnen.
  19. Daniel

Daniel Administrator Mitarbeiter

Umsetzbar waere das auf jeden Fall, wenn auch mit recht viel Aufwand verbunden. Die Belohnung am Ende finde ich gerade noch gar nicht so entscheidend, schon eher, wie man die Kategorien gestaltet, wenn sich tatsaechlich die Staerke innerhalb der Woche veraendert. Habe irgendwie das Gefuehl, dass das zu Problemen fuehren koennte.
    Ricco1973 und Hochstedter gefällt dies.
  20. Sasuke

Sasuke Tribun

müssen die spieler halt selber regulieren... wenn sie über ne grenze skillen gibts halt keine points...

Die Seite empfehlen