Ingamechat

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Usability und Optik" wurde erstellt von kleineKaempferin, 19 August 2014.

  1. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    ich habe im "Archiv - umgesetzt" gesehen, dass es bereits einmal einen Thread Ingamechat gab - jedoch ist dieses Thema mittlerweile geschlossen.

    Wäre vielleicht nun der Zeitpunkt gekommen, an der man den Ingamechat ein bisschen ausbauen/erweitern könnte?

    Folgende Veränderungen würde ich persönlich sehr sinnvoll finden:
    • Ingamechat - Text editieren
      Ich persönlich würde es sehr begrüßen, dass man zumindest für ein kurzes Intervall (z.B.: 10 Minuten) seinen Ingametext überarbeiten kann.
    • Nick-Verlinkt mit der dazugehörigen User-Info.
      Sofern das leicht umsetzbar wäre, würde ich es begrüßen, wenn man auf den Nick klicken kann und sofort die Details (User-Infos) zu dem Spieler sieht.
    • Verschiedene Chattypen
      Da würde ich mir vorstellen, dass man zumindest 2 Chattypen auswählen kann.
      1. Chatvariante: Öffentlicher Chat
      So wie bisher.
      2. Chatvariante: Clannachricht im öffentlichen Chat
      Dass man zb einen Haken setzt, dass diese Meldung nur Clanmitglieder lesen dürfen. Wichtig dabei wäre dann, diesen Chat farblich vom anderen Chat zu trennen - so dass man mit einem Blick erkennen kann, dass das eine Clannachricht ist.
    • Überlegenswert wäre, wenn man den Chat überarbeitet inwieweit einfaches Smilie im Chat erlaubt sein sollten. Das ist aber meiner Meinung nach am unwichtigsten und sollte wenn möglich auch nur wenige Smilies zur Auswahl stehen und diese auch beschränkt (zb pro Chat = 1 Smilie) benutzt werden können - damit die Performance darunter nicht leidet.

    Was hält Ihr davon?

    Liebe Grüße,
    kleineKaempferin
    daniel1896 gefällt dies.
  2. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Gute Idee, ich würde aber eher sagen, dass es Tabs für die chats gibt wo man hin und her schalten kann, anstatt des Hakens.

Die Seite empfehlen