Gladiatorenkämpfe - Drag & Drop - BUG

Dieses Thema im Forum "Fehlermeldungen" wurde erstellt von Heavensblue, 20 August 2013.

  1. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Moin Moin Daniel,

    seit Tagen versuche ich da mit Drag & Drop meine Gladiatoren zu platzieren.

    Nun habe ich gerade herausgefunden, das das ein Browserproblem von Opera ist. Hab eben einmal versucht mit FireFox meine Gladis in den Wochenkämpfen und zu platzieren und mit FF funktioniert Drag & Drop problemlos.

    Bei Opera werden die Gladiatoren zwar markiert und lassen sich ziehen, nur absetzen lassen sie sich nicht, sondern springen wieder auf ihren Ausgangspunkt zurück :roll:

    Hoffe das so richtig erklärt zu haben, ansonsten selber mal mit Opera ausprobieren, bitte.

    Wäre sehr schön, wenn ich für die Gladikämpfe nicht extra jedes mal den Browser wechseln müsste :D

    Vielen Dank erst mal.

    Edit: Ergänzung

    Das Problem mit dem zurück springen auf die Startseite wurde bei FF wohl behoben. Leider besteht es bei Opera immer noch und ärgert mich tagtäglich.

    Bei jedem "Zum Marktplatz"-Verkauf von Ressies springt die Seite auf die Startseite, wenn ich auf einen anderen LS wechle.
    Gleiches auch beim "Bauen & Personal" und beim "Legionen versenden".
    Ob das auch noch bei anderen Funktionen passiert muss ich einmal schauen.
  2. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das problem mit opera ist seit längerem bekannt, einfach auf ff umsteigen! :D
  3. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Alle meine Games gehen über Opera einwandfrei und ich mag FF nicht. Darum gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Game läuft mit Opera oder es bekommt den "Kick-Button" von mir verpasst.
  4. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Gladiatorenkämpfe -> Drag & Drop funktioniert mit Opera immer noch nicht :mad:
  5. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Vielleicht ist ein adblocker aktiv? Oder du musst Java updaten, was OPERA nicht wie ff automatisch macht.
  6. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Adblocker ist deaktiviert und Java und alles andere immer auf neuestem Stand.

    Und warum klappt Drag&Drop mit FF und mit Opera nicht? Beide Browser haben Adblocker deaktiviert und gleiches Java Update.
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2013
  7. Blackdragon

    Blackdragon Optio

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht kann man das System mal ändern das man nur den gladi anklickt also markiert und dann nursdas feld anklickt also markiert und er so vom System verschoben wird. Weil dan kann man auch vom handy die gladis setzen.
    Sonst haben einige probleme wenn die unterwegs sind und würde auch das game lukrativer für andere spieler machen da viele Jugendliche in der jetztzeit mim Handy spielen.
    Galius gefällt dies.
  8. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Bei FF funktioniert das mit dem anklicken (drag) und absetzen wo man den Gladi platzieren will (drop).

    Nur Opera zickt da herum. Lässt den "drag" zu und schiebt auch. Nur beim Absetzen "drop" lässt der den Gladi zwar wieder los......nur leider nicht dort, wo abgesetzt werden sollte. Der blöde Gladi ist dann (feige) und hüpft wieder zurück auf die Ausgangsposition.

    Und es nervt einfach, das ich alles mit Opera machen kann und für das setzen der Gladis in Gladikämpfe jedesmal einen zweiten Browser (FF) öffnen muss....aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das Daniel auch da noch den Fehler findet :)

    P.S. "Drag&Drop" funktioniert bei mir mit Opera in jedem anderen Game. Nur hier nicht. Das dürfte ein blockieren durch Adblocker, etc. auch ausschließen, oder?

    Vielen Dank Daniel. Opera springt nun nicht mehr bei jedem Marktplatzverkauf oder Gladi pimpen auf die Startseite. SO macht spielen Spaß :)
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2013
  9. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Melde mich hier noch einmal weil das mit dem "Drag&Drop" bei den Gladi-Wochenkämpfen mit Opera immer noch nicht funktioniert :(

    Jedes mal deswegen FF aufmachen ist echt nervig, zumal alles andere nun mit Opera funzt.
  10. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Das hat früher schon nicht funktioniert ... bzw war fehlerhaft.
    Hochstedter gefällt dies.
  11. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Hilft mir aber nicht weiter chemo.....und so langsam hab ich hier keinen Bock mehr auf das Game.

    - Gladiatorenkämpfe muss ich immer auf FF ausweichen um die Gladis setzten zu können.

    -Livekampf gerade: Komme ich erst gar nicht rein, weil Opera mir den zwar anzeigt aber nicht öffnet und FF mir den Livekampf erst GAR nicht anzeigt.

    Schön das das alles wenigstens bei den "Profis" funktioniert.
  12. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Also ich nutze auch FF und habe keine Probleme mit den Livekämpfen, Hast du vielleicht einen Pop Up Blocker oder so aktiv?
    Dir ist aber schon klar, dass du den Livekampf nur auf den LS siehst wo noch Gladis im Kollo sind?

Die Seite empfehlen