Gladi hat zweimal in einem Kampf gewonnen

Dieses Thema im Forum "behoben" wurde erstellt von wildcat, 24 März 2014.

1. wildcat

wildcat The Assassins Centurio

Mein Gladi hat am Montag seinen Kampf gewonnen:

WK_1.jpg

und heute auch gewonnen, aber das wurde doppelt gezählt:

WK_2.jpg

Hier der Auszug über diesen Kampf aus der History:

[​IMG] 2014-03-24 22:00:06 [​IMG] Gladiatorenkampf gewonnen. 248527
    [​IMG] 2014-03-24 22:00:04 [​IMG] Gladiatorenkampf gewonnen. 248476

Ich habe um diese Uhrzeit nur einen Gladi gesetzt

Bitte prüfen woran das liegt.

Betroffen ist der Gladi mit der ID 64206 auf dem LS mit der ID 159

Danke wildcat

Edit 25.03.2014 22:26

So heute hat dieser Gladi erst gewonnen dann verloren:

[​IMG] 2014-03-25 22:00:13 [​IMG] Gladiatorenkampf verloren. 251969
    [​IMG] 2014-03-25 22:00:08 [​IMG] Gladiatorenkampf gewonnen. 251856

hier der Screenshot für heute:
    WK_3.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit 27.03.2014 10:02

So gestern hat mein Gladi nur einmal laut history gekämpft, das passt also wieder, aber die Punkteberechnung stimmt immer noch nicht. Den Tag davor hatte er 3 Pkt nach dem Kampf, gestern auf einmal 4 Pkt vor dem Kampf:

WK_4.jpg

Das Gladiatorenranking passt auch mit der Anzeige in den WK nicht zusammen:
    Mein Schwerti hat im Ranking 4Pkt, laut letztem WK 5Pkt (is der doppelt kämpfende gewesen)
    Mein Bogi hat im Ranking 0Pkt, laut letztem WK 2Pkt
    Mein Streiti hat im Ranking -2Pkt, laut letztem WK 1Pkt

Die WK-Anzeige (bis auf den Schwerti) passt mit den neuen Änderungen (keine Minuspkte) überein, aber im Gladiranking wird noch die alte Berechnungsvariante angewandt.

Zwei Bitten:
    1) Bitte die Punkte meines Schwertis auf die visuelle Anzeige im WK (Kreuz/Lorbeeren) anpassen. Dies würde dann 3Pkt nach dem neuen Berechnungssystem ohne Minuspkt ergeben (nicht 5, wie in der WK-Kampfübersicht oder 4, wie im Gladiranking [die 4Pkt scheinen die Pkt aus den ersten der doppelten Kämpfe zu sein, da die alle gewonnen waren, was dann am Ende die 4 Pkt ergibt])

2) Bitte die Punktzahlen im Gladiranking und die in den WK angleichen. Oder läuft das Ranking extra? und woran sieht man dann im Vorfeld, welcher der Gladis ins Kolo kommt? Und welche Erfahrung zählt dann dort? Und was ist dann mit meinem Streiti, der laut WK-Kampfbericht 1Pkt hat, laut Ranking aber -2?
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  2. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

[​IMG]2014-03-25 14:00:21[​IMG]Gladiatorenkampf gewonnen. 249337
    [​IMG]2014-03-25 14:00:18[​IMG]Gladiatorenkampf gewonnen. 249137
    [​IMG]2014-03-25 14:00:13[​IMG]Gladiatorenkampf gewonnen. 248975

bei mir auf ls id 13232 das war heute und gestern derselbe Gladi

[​IMG]2014-03-24 14:00:29[​IMG]Gladiatorenkampf verloren. 245455
    [​IMG]2014-03-24 14:00:23[​IMG]Gladiatorenkampf verloren

ls -id 8732 dasselbe

[​IMG]2014-03-25 14:00:24[​IMG]Gladiatorenkampf verloren. 249520
    [​IMG]2014-03-25 14:00:22[​IMG]Gladiatorenkampf verloren. 249379
    [​IMG]2014-03-25 14:00:13[​IMG]Gladiatorenkampf gewonnen. 248957

und gestern

[​IMG]2014-03-24 14:00:28[​IMG]Gladiatorenkampf verloren. 245444
    [​IMG]2014-03-24 14:00:23[​IMG]Gladiatorenkampf verloren. 245251
  3. wildcat

Neuer Edit in meinem Anfangspost, bitte mal überprüfen und Fehler beheben, wenn's geht.
    Danke
    Gruß wild
  4. Spock

Spock Moderator Mitarbeiter

Das Wochenranking hat mit dem Ranking "Gladiatoren" nichts zu tun.
    Und das Wochenranking wird am Sonntag wieder auf 0 gesetzt.
  5. wildcat

ah ok, danke, ist etwas unübersichtlich aber nu weiß ich es. dann müßte nur noch die Pkt Anzeige des WK bei meinem Schwerti begradigt werden.
  6. daniel1896

daniel1896 Tribun

Dann sollte man das jetzige Gladiranking doch so anpassen, das es das Wochenranking anzeigt. Das jetzige Gladiranking ist ja nach der Änderung eh unnötig!
  7. Spock

Darum war ich ja der Meinung das die EPs weiterzählen und es eine Extra Wochenstatik gibt.

Zumal es keine Rolle mehr spielt wer den höheren KW hat.
    KW 16.16 gewinnt gegen 17.37
    Und wenn man 3 Kämpfe gewonnen hat und danach 3 verliert bleibt es bei 3 EP.
  8. wildcat

hm, so ganz scheint die Trennung zwischen Wochenkämpfen und allgemeinem Gladiranking aber nicht zu funktionieren, oder ich habe das neue System noch nicht durchschaut:

Mein Bogi hat 3 EP aus den WK, somit wäre er ja eigentlich mit relativer Sicherheit beim Kolo dabei gewesen, aber in der allgemeinen Gladistatistik hat er 0 Pkt und steht auf Platz 1168, damit ist er nicht im Kolo dabei, da dies erst mit Runde 512 (1024 Gladis) beginnt.
    Mein Streiti hat die gleiche EP-Ausbeute (3Pkt) in den Wochenkämpfen diese Woche, im Gladiranking 0Pkt und belegt dort den Platz 1125 (In der Kopfanzeige 899) und ist beim Kolo dabei.

Nun bin ich mir halt nicht sicher. Beim Bogi scheint er das Gladiranking bei der Koloeinladung zu berücksichtigen, beim Streiti nicht.

Seltsam das ist.

Gruß wild
  9. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

bei mir ist auch spassig ich hab 25 Gladis mit mehr als einem Punkt in den Wochenkämpfen aber im Kolo finden sich nur grade mal 9 Gladis ... das System der Einladungen erschliesst sich mir auch immer noch nicht
  10. whiskyyeti

whiskyyeti Tribun

11. Spock

Ich versteh nicht warum das ein Fehler sein soll.
    Laut Koloformel gibt es für jede der Aktionen während des Kolokampfes Punkte und diese werden dem Anfangs-KW dazugerechnet. Wenn dann noch der Energiepegel hoch bleibt kommt es zu einem höheren KW.
  12. whiskyyeti

whiskyyeti Tribun

ich habe die besseren Werte und verliere, für was soll ich da noch Gladdis einstellen ist doch unlogisch da kann ich ja gleich alles Niten holen wenn die besser bewertet werden.

dann soll ich bei den Kämpfen um die 1024 mit gemacht haben laut Hystori aber laut Kolo haben keine statt gefunden
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
  13. Spock

Es gibt den Zufall und den Livekampf, deswegen gewinnt nicht immer der mit dem höheren KW, sonst wäre das Kolo auch langweilig. Da hat sich seit 2005 auch nichts geändert.
    Es reicht nicht nur viel zu treffen sondern man muss auch das Richtige treffen und auf die Energie achten und dem Publikum gefallen.

http://forum.gladiatoren.de/index.php?threads/kollo-bogis.783/#post-6875
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  14. Kubi

Kubi The Assassins Tribun

Niemand hier bezweifelt, dass der Anfangs-KW vom End-KW abweichen kann -.-

Spock, vielleicht wäre es doch ganz förderlich, wenn du dir den Kampfbericht mal ansehen würdest...

Dann wirst du nämlich sehen, dass Whisky über den KW nach dem Kampf spricht und nicht über den Anfangs-KW. So lange ich Gladi spiele, gewinnt im Kolo der mit dem höheren End-KW. Das war hier NICHT der Fall...
  15. whiskyyeti

whiskyyeti Tribun

ja genau darum geht es, danke
  16. Kubi

Kein Ding. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das hier in diesen Thread verschoben wurde. Das sind 2 völlig verschiedene Probleme
  17. Spock

Wer hat was verschoben?

Ich kenn das anderes. Und die Admins wollen nichts sagen.

Mittlerweile fehlt auch die Platzierung des eigene Gladis im Ranking.
  18. hexenkoenigin

hexenkoenigin Legat

wo fehlen sie im Ranking ??? also ich finde meine noch wieder, nur stehen sie nicht mehr oberhalb wie früher, da Legionelle die Gladiatorenrankings mit einer neuen Funktion versehen hat. Jetzt ist es sinnvoll die Gladis alle anders zu benennen um sie im Ranking wieder zu finden.
  19. Kubi

@Spock: Aus Rubrik "Allgemeine Fragen", Thread "Kollo" in diesen Thread. Einer meiner Posts zu diesem Thema steht noch dort. Die Frage "wer" kannst du mir sicher eher beantworten als ich dir

Tja, wenn du es anders kennst, bitte. Alle anderen kennen es so wie ich das beschrieben habe :D
  20. julia

julia Vandalen Tribun

ist aber nicht immer habe vor paar wochen auch das finale gewonnen obwohl ich weniger end kw habe

Die Seite empfehlen