Fragen an TA/Madcap

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Alkestis, 11 Februar 2014.

  1. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    olaf was du aufzählst sind tatsachen. aber hat mit der thematik nicht viel zu tun!
    zumal kein CCler bei Mia gefarmt hat und darum geht es ja.
    was clanexterne/"feinde" machen/dürfen steht ja auf einem anderen blatt papier
  2. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Dass dies vom Betreiber geduldet wird, hat AL gegen GoD bewiesen. Nichts anderes tun wir gerade gegen AL - eigene Medizin und so... (dass CC auf Grund des Bnds in den Krieg eingestiegen ist, ändert daran nichts).

    Aber all das wurde in einem anderen Thread auch schon ausführlich diskutiert... auch was ihr von der Auge-um-Auge-Strategie haltet, habt ihr dargelegt...
    Hochstedter gefällt dies.
  3. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    ach kubi, du bist doch so nen schlaues bürschchen. ist das dein einziges argument.
    genauso wie dieses legal/illegal in sachen ls bunkern, ressis farmen mich langweilt, ist es mit diesem argument.
    der hat angefangen und war böse. der hat dies und das gemacht. jetzt mach ich es gleich...
    sagt mal wo sind wir eigentlich?

    mir ging es hier nicht darum jemanden anzuklagen.
    es ging hier lediglich darum mal die regeln aufzuzeigen, weil wild hier von legal/illegal angefangen hat und das es im auge des betrachters liegt.
    dem ist eben nicht so.
    Hochstedter gefällt dies.
  4. wildcat

    wildcat The Assassins Centurio

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Wehrter loga,
    ich muß erkennen das meine Wortwahl falsch war. Ich wollte damit auch nicht behaupten, daß es regelkonform ist. Ich sprach davon, daß es aus Sicht des Spielers "legal" erscheint und als reale Menschen neigen wir dazu Regeln zu überschreiten oder zu brechen.
    Meine Aussage zielte lediglich darauf, daß ich der Meinung bin, daß je nachdem in welcher Situation man sich befindet, man pro oder kontra argumentiert.
    Wenn wir ehrlich sind, haben bestimmt eine Menge Spieler in der Vergangenheit diese Regel mißachtet, d.h. nicht, wie Du schon sagtest, daß man es machen sollte, weil es ein anderer macht.

    Ich danke Dir auf alle Fälle für die Erinnerung an diese Regel, denn ich gestehe, sie war mir entfallen.
    Gruß wild
    Hochstedter und loga gefällt dies.
  5. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Eure Argumente, auch oft genug vorgebracht, langweilen uns genauso. Aber wir meckern nicht ;)

    Alles ist ausgetauscht, jeder hat seine Sichtweise, aber mich wundert, dass ihr es nicht dabei belasst, sondern immer wieder versucht bei wem auch immer mit ständig denselben Argumenten zu punkten...
    Hochstedter gefällt dies.
  6. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    kubi hier will keiner mit irgendwas punkten geschweige denn meckern.
    es ging lediglich um wilds aussage das es ansich legal sei...
    und das ist es laut regelwerk NICHT.
    im gleichen atemzug sage ich aber auch, das wir da alle dreck am stecken haben da wir sicherlich alle newbies gepusht haben.
    was ja auch schon gegen das regelwerk verstösst. aber wo kein richter, da kein henker.

    also sieh es nicht als "angriff" gegen ta.
    wenn das so rüberkam tut es mir sehr leid.
    wie schon geschrieben sollte es lediglich eine kleine auffrischung der regeln sein ;)

    ich habe desöfteren meine argumente vorgebracht warum ich das handeln von TA nicht optimal fand. dieses argument habe ich nicht einmal benutzt. weil wie geschrieben, wir haben alle dreck am stecken ;)

    die sache mit dem langweilen hast du glaube ich falsch aufgefasst.
    es soll lediglich zum ausdruck bringen, das diese diskussion ausgelutscht ist.
    das hat nichts mit ta oder cc oder dem krieg zu tun.
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    tribun-minimus und Hochstedter gefällt dies.
  7. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Willst du wirklich jeden neuen Spieler der von seiner Allianz 1 LS erhält aus dem Spiel verbannen? Denn das würde passieren wenn man jeden der gegen diese Regel verstößt bestrafen würde.
    Und wer soll das alles überprüfen bei mittlerweile 11.000 LS?

    Und nur weil der Betreiber nichts unternimmt ist es noch lange nicht rechtens, siehe auch unsere Unterhaltung. ^^

    P.S: Und das Bigpoint damals nichts gegen Bunkern hat sollte jedem klar sein der weiß wo sich damals die Bunker 18:01 h am Tag aufhielten.
    Hochstedter gefällt dies.
  8. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88

    Warum zitierst du mich, wenn du im überwiegenden Teil Logas Aussage diskutierst? ^^
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Hochstedter gefällt dies.
  9. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Weil es rechts den Zitieren-Button gibt.
    Genauso wie es den Bearbeitenbutton gibt um Doppelposts zu vermeiden. ^^

    Schade das ich damals so wegen der Gladivereinigung angegangen wurde, da gabs es viele Vorschläge für ein Gentlemens Agreement, auch im Bezug aufs Bunkern.
    Man kann eh nicht alles vom Betreiber regeln lassen. Ansonsten siehe Zitat von loga.
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Hochstedter gefällt dies.
  10. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du aufhören würdest, anderer Leute Posts zu bearbeiten (siehe ich) oder kommentarlos zu löschen (siehe Mad). Moderator ist nicht gleich Foren- und Stilpolizei.
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
  11. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, Loga.

    geb ich dir vollkommen Recht
    Spock und Hochstedter gefällt dies.
  12. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153
    Wie so häufig entschlüsselt sich mir wieder einmal nicht zu 100% der Inhalt Deiner Aussage. Vermutlich liegt es einfach an der meine kognitiven Fähigkeit übersteigenden grammatikalischen Komplexität...

    Aber der Grundtenor ist - bitte korrigier mich, sollte ich irren (vermutlich wirst Du diesen Post ja aber eh löschen...) - meines Erachtens nach, dass früher nicht gebunkert wurde? Auch wenn es hier bie Gladi 2.0 eh keine Rolle spielen sollte, so verweise ich einfach trotzdem gerne kurzweilig noch einmal an den TA-mor oder CC-LBD Krieg... Da wurde sehr wohl gebunkert. Ich kann mich lebhaft daran erinnern quasi wöchentlich einen Bunker geknackt zu haben.
    hexenkoenigin gefällt dies.
  13. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    also mad?
    was ist denn an spocks beitrag schwer zu verstehen?
    1. Schade das ich damals so wegen der Gladivereinigung angegangen wurde.
    2. es gabs es viele Vorschläge für ein Gentlemens Agreement, auch im Bezug aufs Bunkern.
    3. Man kann eh nicht alles vom Betreiber regeln lassen.
  14. MadCap

    MadCap CHT/ im Herzen TheAssassins Praefectus

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    153

    Kein Probelm - er hat es ja schon mal wieder editiert :p
    Kubi gefällt dies.
  15. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    ach jungs, es geht doch hier net um irgendwelche posts, oder um die deutsche grammatik.
    das thema war/ist doch ein anderes...
    MadCap gefällt dies.
  16. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Jetzt mal ernsthaft: Wurde nicht in jedem Krieg gebunkert? Beiderseitig oder von allen Clans? Ich denke ja!
  17. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das tut doch nichts zur sache...
    wir haben ALLE gladi 2.0 angefangen zu spielen.
    wir kannten alle die methoden aus gladi1.0.
    haben alle diese methoden für nicht gut befunden und trotzdem werden ls gebunkert, kamis greuchen und fleuchen rum und der höhepunkt ist ja noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt...

    und es soll wiederum kein angriff auf ta oder sonst einen clan/spieler sein.
    es soll nur zum ausdruck bringen das wir wohl ALLE in den jahren nichts dazugelernt haben
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Spock gefällt dies.
  18. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    für nicht gut befunden,aber als spieltechnische Gegebenheit fantastisch. Denkt auch mal einer an das Klicken, Umsortieren, Ausbauen, sklaven einstellen,entlassen, verkaufen auf so vielen ls :D
    @ loga was meinste ?
  19. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    also hochi der ansatz hinkt aber gewaltig!
    ich habe dir und auch ta meinen respekzt für die aktion ausgesprochen.
    aber rein spieltechnisch wie ihr das umgesetzt habt!

    aber ta bzw du habt das entschieden. du wusstest auf was du dich einlässt.
  20. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    also doch kein mitleid. wenn du mir nach Hause kommst...! xD
    tribun-minimus gefällt dies.

Die Seite empfehlen