Foren- und Chatregeln

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Spock, 16 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Forenregeln
    Umgang untereinander

    Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Fragen- Forum auch Verständnis für solche Fragestellungen geben die den meisten Logisch erscheinen.
    In den Politik und Propaganda-Foren ist ein Provozieren oder lächerlich machen des Gegners erlaubt. Dies muss sich aber immer auf das Spiel beziehen.
    Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.
    Es ist verboten sich als Mitglied des Admin- oder Moderatorenteams, sowie als anderer Forumnutzer auszugeben, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht.

    Sinnvolle Beiträge
    Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.). Es gibt hier den gefällt mir Button.
    Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

    Doppelte Themen vermeiden
    Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.

    Was Ingame bei den Ideen steht darf im Forum nochmal gepostet werden.

    Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
    Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

    Umgang mit Spielsperren oder Verwarnungen
    Spielsperren oder Verwarnungen dürfen nicht im Forum diskutiert werden. Eine Erstellung von Threads, die Sperren thematisieren ist damit zu unterlassen, da im Forum dazu kein Support gegeben werden kann. Für Beschwerden gegen Forenverwarnungen ist die PN-Funktion zu nutzen.

    Gebrauch privater Nachrichten
    Unterhaltungen, Diskussionen oder Streitigkeiten mit einzelnen Personen sollten privat geführt werden. Nutzt dazu z.B. die Private-Nachrichten-Funktion dieses Forums oder andere Medien (IRC, Skype, ...).

    Der Inhalt privater Unterredungen darf nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung aller Beteiligten (vor der Veröffentlichung einzuholen!) veröffentlicht werden, unabhängig davon, über welches Medium diese geführt wurden.

    Berichte sind von dieser Regel ausgenommen: sie dürfen immer ohne Einholung der Zustimmung veröffentlicht werden.

    Beschwerden gegen Spieler
    Beschwerden gegen einzelne Spieler wegen Regelverstößen bitte per PN an einem Teamler. Im Forum sind Beschwerdethreads unerwünscht.

    Beschwerden gegen Teammitglieder
    Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen an einen der verantwortlichen Admins zu richten.

    Wahl des richtigen Forums
    Es existieren mehrere Unterforen, damit Themen übersichtlicher sortiert sind. Wählt für neue Themen ein geeignetes Forum.

    Neue Ideen bitte im allgemeinen Teil posten, mit Ausnahme der Ingameideen.

    Forenspezifische Regeln
    Für einige Unterforen exisitieren zusätzliche Regeln. Diese Regeln stehen im jeweiligen Forum deutlich sichtbar als Ankündigung oder im 1.Post.

    Verfassen von Themen und Beiträgen
    Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften. Sehr ungünstig sind auch zu allgemein gehaltene Überschriften, z.B. "Bug gefunden" im Bug-Forum, oder "Ich hab da mal ne Frage..." im Fragen-Forum.

    Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

    Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

    Ingame wird es keinen Support geben. Wer seine Fehlermeldungen/Fragen nicht öffentlich stellen will kann dies per Foren-PN/Unterhaltung tun.

    Sprache
    Dieses Forum bezieht sich auf die deutsche Version von "Gladiatoren", aus diesem Grunde wird hier auch deutsch geschrieben. Einzelne Worte und Phrasen sind davon natürlich nicht betroffen, jedoch sind komplette Postings in anderen Sprachen nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entfernt. Außerdem behalten wir uns vor, Referenzen zu anderen Spielen und Sprachversionen zu entfernen.

    Werbung
    Themen oder Beiträge die vorwiegend dazu erstellt wurden, um Werbung für andere Websiten ohne Bezug zu "Gladiatoren" zu machen, sind nicht erlaubt. Insbesondere Diebspiele und Links mit sogenannten "Referer-IDs" sind verboten. Eine Diskussion über andere Browsergames ist natürlich erlaubt.

    Extreme Äußerungen
    Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Beiträge oder der Aufruf zu derartigen Handlungen sowie der Verweis darauf ist untersagt. Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
    Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.

    Urherberrecht
    Verwendet keine urheberrechtlich geschützten Werke in euren Beiträgen.

    Signaturen
    Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text (bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768) inklusive Leerzeilen nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder, Bilder von passwortgeschützten Seiten und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt. Auch wird Werbung in den Signaturen nicht geduldet.

    Diebspiele
    Werbung für Diebspiele, sowie Links zu diesen, als auch das Posten von Links die der Teilnahme an einem solchen Diebspiel dienen (allg. bekannt als Diebspiellinks) werden mit Verwarnung geahndet. Nochmaliges Vergehen zieht temporären Schreibrechteentzug nach sich. Wiederholtes Vergehen führt zu dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum. Das gilt auch für Ingame versendete Links.

    Konsequenzen
    Bei Verstößen gegen diese Forenregeln können Verwarnungen ausgesprochen bzw. im Wiederholungsfall oder bei extremen Regelverstößen temporärer Entzug der Schreibrechte verhängt werden. Das Verwenden anderer Forenaccounts um diese Sperre zu umgehen (sogenannte "Fake-Accounts") ist nicht gestattet und kann eine Verlängerung der Sperre zur Folge haben. In Ausnahmefällen werden auch permanente Forensperren oder Strafen im Spiel verhängt.

    Mehrere Forennicks
    Da viele User unter mehreren Accountnamen auf verschiedenen Welten (Sprachversionen) spielen oder mit einen neuen Account starten ist es nichts ungewöhnliches, dass sie auch mehrere Forenaccounts besitzen. Sollte jedoch jemand einen Forumszweitnick nutzen, um eine Forumssperre zu umgehen, so wird dieser Zweitnick dauerhaft gesperrt.

    Fortbestand des Forenaccount:
    Dieses Forum dient in erster Linie der Kommunikation der Spieler untereinander. Grundsätzlich wird eine rege Beteiligung an den Foren begrüßt. Ein Anspruch auf Fortbestand des Forenaccounts, ohne aktive Teilname am Spielgeschehen, besteht jedoch nicht.

    Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen.

    Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht oder geschlossen worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

    Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.


    PS: Die Nettiquette ist zwar nicht Bestandteil dieser Forenregeln, dennoch lassen sich die meisten Richtlinien auf dieses Forum übertragen.
    http://www.chemie.fu-berlin.de/outer...etiquette.html.
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2013
    Hochstedter, Attika, hexenkoenigin und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen