Fazit nach ein paar Stunden Schlaf

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu den Ankündigungen" wurde erstellt von PzGren, 18 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangPzGren-RIP

    WolfgangPzGren-RIP Tribun

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    57
    Liebe Community, lieber Daniel

    nach einigen Stunden erhohlsamen Schlaf möchte ich auch mal meine Sicht der Dinge erklären.

    ICH BIN STINKSAUER

    Auch bei uns liefen seit geraumer Zeit Vorbereitungen für den Neustart des Spieles.
    Taktiken wurden diskutiert und Pläne ausgearbeitet. Einige Spieler , mich eingeschlossen, waren seit der ersten Minute des Resets online,
    haben auch ihr Truhengold ( manche sogar mehr als nur das Startguthaben) ausgeben.
    Geschlafen haben wir zwischen dem Ausbauen, Einstellen von Gladis und Truppen, dem Leveln und wieder rausschicken von RZ, ect ect ect.
    Dies alles nur um einen guten Start zu bekommen und wo stehen wir nun?

    Es kam die Aktion von CC und die logische Reaktion von uns.
    Und wieder die selbe Situation. Tickgenaues skillen, fast kein Schlaf, Truppen raus, den ACC bis aufs letze ausreitzen.
    Und wir haben es geschafft. Bis zum Beginn des Kollos waren die Gladis gekillt.

    Mein Account jedoch auch!!!!

    Dann Schlag Nummer eins: LS werden erst gegen 23:00 Uhr gebucht - ok ich muss Truppen entlassen damit ich nicht ins Minus rutsche.
    Rom dadurch auf Dauer für mich nicht mehr haltbar

    Dann Schlag Nummer zwei: die LS werden trotzdem gutgeschrieben. Ein riesen Aufschrei der Community. Ein Sorry von Daniel und eine * Ironi on* ja ach so
    super faire Geste *Ironi off* von Koala. Die LS werden gelöscht. Koala dafür (mit Truhengold oder Spielgold) entschädigt.

    Was ist mit den Spielern die ( trotz gekillter Haupstadtgladis) weniger Gladis ins Kolo gebraucht haben? Was ist mit den Spielern die ihre Accounts zuerst duch mühevolle Arbeit hochgebracht und danach durch die Angriffe wieder heruntergewirtschaftet haben. WIR SIND DIE VERLIERER

    Danke schön. Ich bin erst mal auf Unbestimmte Zeit raus denn mit dem kleinen Rest der mir noch geblieben ist wird es einige Zeit dauern bis ich wieder aktiv ins Spiel
    eingreifen kann.

    So und jetzt könnt ihr weiter machen und eure Dankeshymnen an Koala weitersingen.


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Hochstedter gefällt dies.
  2. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Also ganz ehrlich, das meinte ich mit Art und Weise wie ihr steil geht.

    Hier wird schon wieder ne Hetze betrieben, die es mir und auch dem CC übel aufstößt.

    Lieber Gren, die Entschädigung ist im Gegensatz was ich investiert habe, nen Witz .. das hat Daniel mir so begründet dass ihr auch Ausgaben hattet mit TG und Gold.
    Aber bei mir wars halt nen ganzen Ticken mehr als im Vergleich zu jedem Einzelnen in der Community, die alle auf die HS sind !

    Und dennoch habe ich, dem Spiel zu liebe die LS abegegeben. Denn das wäre wohl für einige Grund gewesen damit aufzuhören, weil sie die Spielbalance in Gefahr gesehen hätten.
    Mein Account war gestern 9 Uhr Pleite! Ich bin davon ausgegangen wenn ich die HS - Gladis bis 23 Uhr setzte dass Sie im Kollo antreten, egal ob Sie vorher sterben oder nicht.
    Allein um alle HS einzunehmen, musste ich meinen ganzen Cäsar-Farm opfern! Und um die HS anschließend gegen die Flut von Angriffen zu deffen, habe ich Echtgeld investiert und das Viel. Auf was ich hinaus will ist, wenn ich gewusst hätte dass die Gladis sowieso net teilnehmen, hätte ich mir die 2 Nächte und das Geld erspart ..

    Ich hätte auch die LS behalten können, aber da wär das Geschrei noch größer gewesen !! Das ich nen kleinen Obulus, der meine Investitionen nicht im geringsten nahe kommt, ausgehandelt habe ist für mich das mindeste.

    Man kann auch gepflegt demonstrieren und diskutieren, ohne Anfeindungen und großen Aufschrei.
  3. Shen Long

    Shen Long The Assassins Decurio

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    57
    Aber dann wärs nicht Gladi *sfg* sorry ^^
    Hochstedter gefällt dies.
  4. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Ave

    Das ganze Dilemma beruht doch zum größten Teil auf der Tatsache das seitens des Betreibers sprich Daniel keinerlei Informationen an die gesamte Community gekommen sind vor dem Restart was nach diesen implentiert wird (Caesaren Acc usw.)
    (Ich war über die Caesaren Acc wirklich erstaunt :eek: )
    Weiterhin fehlen bzw fehlten Grundsätzliche Regelungen und deren Bekanntgabe was die HS betrifft bzw auch die Teilnahme am Kolloseum ... in einem Fussballspiel wird ja auch nicht während des Spieles erst die Abseitsregel festgelegt z.B. :lol:

    Nicht alles sollte von der Community geregelt bzw geklärt werden !

    Wer nun Verlierer oder Gewinner ist sei dahingestellt ... ich denke das wir alle etwas verloren haben aber die Erfahrungen der letzten Tage Gladi nur verbessern kann !


    Was die Hetze betrifft ... ok die Formulierung "Es kam die Aktion von CC und die logische Reaktion von uns." ist ja nicht ganz richtig ... müsste eher heißen Es kam die Aktion von Koalafuxx und die logische Reaktion von uns. ;)
    Jeder Member steht nunmal für einen Clan und manchmal schießt man über das Ziel hinaus ...

    In diesem Sinne
    Möge die Macht mich euch sein .... muhaaaaaa :lol:
    Hochstedter gefällt dies.
  5. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Ave Doktor Chemo, Meister der Blutdrucksenkung!

    Das ist aber so nicht ganz richtig: Daniel hatte hier sehr wohl über die Caesar-Accounts und deren Ausstattung informiert.

    Und das mit dem Kolo war -- so schlau die taktischen Überlegungen beider Seiten auch waren -- für den Betreiber so nicht absehbar.
  6. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Ok das mit den Caesaren steht da ... aber eben erst während des Restarts :mrgreen:

    Und das mit dem Kollo seh ich eher als Lernphase für beide Seiten (Spieler und Betreiber) ... man sollte halt alles irgendwie einkalkulieren ;)
    Hochstedter gefällt dies.
  7. WolfgangPzGren-RIP

    WolfgangPzGren-RIP Tribun

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    57
    Und genau dass ist eine Eingebildete Art und weise , DASS ES MIR ÜBEL AUFSTÖSST. Aber ich weis ja, im Umgekehrten Fall wahrst du ja die Ruhe in Person

    Nätüüüürlich -- nichts anderes würd ich jetzt an deiner Stelle behaupten. Du hast versucht deine Gladis in die Kollokämpfe zu retten. Sonst hättest doch net versucht die HS bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen.

    Denn eine Logische Schlussfolgerung ist einfach, dass etwas das nicht mehr lebt auch nicht am Kollo teilnehmen kann. Egal ob es einen Tag vorher eingeladen wurde oder net
    Hochstedter gefällt dies.
  8. Dajanira

    Dajanira TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    135
    Ich möchte nur kurz auch was von meiner Seite dazu sagen, denn man sollte das auch nicht Verallgemeinern,
    klar regen sich Leute auf, aber es wurde gestern von diversen Leuten gesagt (auch von nen Haufen aus dem
    selben Clan wo Grenni drin ist) das man das nicht CC ankreiden kann und es keine Hetze gegen CC sein soll.
    Es gibt natürlich immer diverse Verschiedene Meinungen aber die hat man immer sobald auch nur 2 Leute
    zusammen kommen ;)

    Nur mal eben so, ich weiß ja nicht was du an TG gebucht hast, das müssten ja einige Hunder Euro sein wenn
    du sagst das es weit aus mehr war als von der ganzen restlichen Comm die auf den HS waren???
    Denn ich weiß selber von einigen das die schon gebankt haben und da jeweils auch schon gutes Geld geflossen
    ist und das waren keine 1,99 SMS.
    Alein von den Leuten die ich kenne ging da schon über 100 Euro raus und was ich gehört habe, haben andere
    auch gebankt...solltest du also mehrere Hundert Euro gebankt haben für die Aktion, Respekt und Glückwunsch
    Daniel ;)
    Aber wollte nur sagen, nur weil du vielleicht mehr Geld ausgegeben hast, ist es ja nicht so das andere nicht auch
    Geld ausgegeben haben und man sollte dann nicht sagen ich hab aber hunderte Euro mehr reingesteckt also
    mach das und das weil ich hab Kohle bezahlt.

    Wie gesagt für mich und viele andere auch mit denen ich gestern auch im TS war, ist es nicht die Schuld von
    CC, sondern es war nicht gut durchdacht von Daniel, was man darauf schieben kann das es halt auch für ihn
    alles Neu ist.

    LG
    Daja
    Hochstedter gefällt dies.
  9. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    daja man merkt bei pzgrens post nur eins,
    man kann es den leuten nie recht machen und es wird immer geflamed!
    fing damit an als koala die hs hatte, ging weiter mit den gladis, dann ob er ls bekommt oder nicht!
    er hat freiwillig, ich betone freiwillig, die ls abgegeben!
    daniel hat entschieden das er die ls bekommt! nicht koala!
    und trotzdem muss man lesen "So und jetzt könnt ihr weiter machen und eure Dankeshymnen an Koala weitersingen."

    da geht doch schwer was schief!
    und wenn man schon 9 ls des spiels zuliebe abgibt, ist ne kleine entschädigung doch mehr als okay!
  10. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Wie bitte? Lies mal bitte den Post nochmals durch und komm mal runter. Und ja lieber Gren, ich war und bin die Ruhe in Person. Oder kannst du mir da etwa Bespiele geben wo das nicht der Fall war?

    Wenn du meinst das ich was verallgemeinere dann werd ich mal konkreter, Daja.
    Die Spieler, die zur Beta das große Mundwerk hatten und sich ganz groß angekündigt haben, sind diejenigen die gemerkt haben dass sie gar nicht so groß sind wie sies gerne wollten und haben sich bei euch (TA) eingesiedelt. Was ja auch ok ist, wenns menschlich passt.

    Aber das genau diese Spieler eine derartig üble Stimmungmache gegen einen machen ist das was ich denen ankreide UND auch TA, denn ihr seid dafür auch verantwortlich wenn ihr solche Spieler aufnehmt, dass sie sich dementsprechend zivilisiert und konstruktiv verhalten. Aber im Gegenteil, mir macht es den Anschein als würdet ihr ihnen genau diese Angriffsfläche bieten und ihr Vorhaben auch unterstützen. Denn die Stimmungsmache kommt nur aus einer Richtung!

    Wenn das der gängige Alltag bei Gladi wird, dann möchte ich hier wie auch andere nichts mehr damit zu tun haben. Da ist in meinen Augen auch die Moderatoren-Regie gefragt.
    Was man sich im Ingame-Chat und auch hier im Forum alles erdulden lassen muss von Spielern ist einfach eine bodenlose Frechheit. Wer sich nicht benehmen kann, muss ne Schreibpause bekommen .. damit er versteht was er falsch macht. Die Modeartoren haben deswegen in meinen Augen in diesem Kontext völligst versagt. Denn viele Post hier im Forum sind einfach nur Ausraster und Stimmungsmache .. das brauch ich mir nicht länger antun und werde es auch nicht wenn die Moderatoren nicht in der Lage sind ein gepflegtes Miteinander zu geben.

    Und zum Thema Geld bitte ich dich auch nochmals meinen Post weiter oben durchzulesen.
    Denn ich war nunmal der "Leidtragende" dem die LS durch Daniels manuelle LS-Vergabe zugesprochen wurden. Deswegen war ich auch bereit sie wieder abzugeben, dem Spiel zu liebe.
    Dass Daniel mir dafür eine kleine Entschädigung gibt, die weder meine Kosten noch Aufwand im geringsten nimmt, finde ich es wie auch oben geschrieben dass mindeste.
    Und Daniel hat die Entschädigung auch so minimal gehalten im Gegensatz zu meinen Kosten, weil er auch meinte dass andere (also ihr) auch was investiert haben. Denn eigentlich wollte ich meine gesamten TG wieder haben, da ich sonst nie so viel investiert hätte und ihr auch nicht. Also weiß ich jetzt auch gar nicht warum ihr ihm die Schuld gebt??
    Schließlich müsst auch ihr die Folgen tragen können für so eine Aktion, die immernoch gut war fürs Spiel ;)
  11. WolfgangPzGren-RIP

    WolfgangPzGren-RIP Tribun

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    57
    Er hat nur etwas zürückgegeben auf das er rein logischer Weise kein Anrecht hatte
    und wurde dafür dann ENTSCHÄDIGT. :shock: :shock: :shock:

    Wie gesagt. Ein Gladi der tot ist kann nicht kämpfen

    Hochstedter gefällt dies.
  12. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    So lieber Hocki lieber Loga liebes CC...
    Es ging bis jetzt NUR um den Betreiber. IHR meint wir machen stimmung gegen euch?? Ihr meint WIR hetzt gegen euch?? Ihr meint uns sagen zu müssen WIR haben eine große Fresse??
    Ihr wollt UNS vorschreiben was wir zu machen haben?? Wen wir aufzunehmen haben?? Wir wir sie behandeln müssen?? Denk mal ganz scharf nach Hocki!!!

    Das ihr euch SO offensichtlich auf uns eingespielt habt sagt alles.


    Dann betrachte ich die ganze Disskusion als erledigt.

    Bitte close...

    Das ganze wird anders geklärt
    Hochstedter gefällt dies.
  13. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ihr seid schon ein paar dünnhäutige Kumpanen. Ich denke, koala wird es mittlerweile mehr als bereuen, nicht auf die LS bestanden zu haben. Wenn der Betreibe sagt, so mache ich das, dann kann der Spieler nichts dafür. koala nun zu Lasten zu legen, die LS abgelehnt zu haben und dafür eine kleine Entschädigung zu akzeptieren, ist ziemlich ungerecht.
  14. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Wieder das beste Beispiel.

    Kannst du dich nicht gepflegt ausdrücken oder warum fährst du immer so eine Gangart ? Ich werde mir deinen Post auch so durchlesen, ohne dass du dich so aufregst und Vorschriften zum Closen etc. gibst!

    Des Weiteren habe ich euch weder Vorschriften gemacht ob und wen ihr aufnehmen dürft, noch haben wir uns auf euch eingeschossen.
    Fakt ist jedoch dass die Stimmungsmache nur aus einer Richtung kommt und ich dieses angesprochen habe im obigen Post. Und die gingen nur gegen CC und nicht wie du/ihr behauptet gegen den Betreiber.
    Ich habe lediglich gesagt dass ihr so eine Stimmungsmache von den SPielern zulast und die Anzhal und deren Folgen langsam ausufert! Denn es gibt schon einen in unseren Reihen der das Handtuch wirft, weil er so ein Miteinander nicht braucht in seiner Freizeit. Und da hört bei mir der Spaß auf, darum war es eine Bitte an euch mal nen Gang zurückzuschalten. Aber an deiner Reaktion erkennt man ja an was man ist und das wohl nichtder Fall sein wird.
  15. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Ich nehme mal deinen versuch sticheln zu wollen mit Humor. Deine Aussage wurde gestern genau so von mir widergegeben ;) und von Daja und und und... Jetzt TA anzugreifen Die Spieler, die zur Beta das große Mundwerk hatten und sich ganz groß angekündigt haben, sind diejenigen die gemerkt haben dass sie gar nicht so groß sind wie sies gerne wollten und haben sich bei euch (TA) eingesiedelt. Was ja auch ok ist, wenns menschlich passt. und gegen uns stimmung zu machen ist genau das was ER meint erdulden zu müssen.
    Das ihn gestern leute angegriffen haben streite ich nicht ab. Aber das er nicht weiß zu welchen Clans die gehören und sie alle zu TA zu stecken ist doch offensichtlich etwas was er meint machen zu müssen.

    Also jetzt mal ganz halb lang?? Meine Ausdrucksweise?? Aufregen??
    Ich bin der jenige der hier will das zu gemacht wird damit es nicht ausufert.

    Und du hast wohl altsheimer oder? IGM schon gelöscht? Nenene... Mir ist klar was hier läuft und ihr macht es relativ stümphaft... Kreidet alles TA an ... gern. Ich bitte darum. Damit konnten wir schon im alten Gladi umgehen und werden es auch dieses mal gerne ertragen wenn es euch so besser geht.

    Ihr meint TA hetzt gegen euch? Dann denk das
    Ihr meint TA macht euch das zu fleiß? Dann denk das
    Hochstedter gefällt dies.
  16. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    lieber atreus, wir (cc) noch ich haben uns auf euch eingeschossen!

    ich verstehe nur nicht was dieser thread wieder soll!
    es ist doch alles so in kraft getretten wie es die community wollte!
    koala hat die ls NICHT!
    das daniel da ein FEHLER unterlaufen ist, darüber kann man streiten oder auch nicht!
    und das koala ne kleine entschädigung bekommen hat ist in meinen augen auch okay!

    aber was will pz eigentlich, das jetzt alle ne entschädigung bekommen!
    das meinte ich damit! man kann es den leuten nie recht machen!

    wir dachten, das mit der abgabe der ls das thema abgehackt ist! und jetzt geht es hier wieder weiter!
    ein fass ohne boden!

    man muss auch mal begreifen wann hier ende sein sollte!
  17. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Atreus, ich weiß sehr wohl wer zu welchem Clan und BND-Partner gehört. Und stecke garantiert keinen in irgendeine Schublade.

    Dass du wieder persönlich wirst und mir Unwissenheit vorwirfst ist einfach nur unverständlich, aber vielleicht merkst du es ja schon selber gar nicht mehr ..
  18. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Aber eben darum geht es... Grenni schreibt etwas und schon hetzt TA ;) Also kann ich doch sagen wenn Koala über TA schreibt dann wohl im Namen von CC oder?

    Nenene Loga... Ich mag dich. Aber lies dir das mal durch. Daja will hier beschwichtigen. Ich hab Koala extra gestern noch ne IGM geschrieben das uns das verhalten des Betreibers ankotzt und nicht CC... Das ich es schade finde das Koala für Daniel in die bresche springen muss...
    Und was jetzt??? Nenenene den Schuh lass ich mir nicht anziehen

    Achso jetzt müssen WIR für die Aussagen von unseren Bnd herhalten??? LOL
    Ich werde persönlich? Gehts noch?

    Also lass es uns mal klarstellen:
    Hab ich gegen dich gehetzt?
    Daja?
    Elche?
    Mad?
    Flavius?
    Stephanotis?
    Bella?
    Timur?
    Hochi?
    Roodi?
    Laha?
    Kubi?
    Mike?
    Sici?
    Wilcat?
    Zepfi?
    ironman?
    gr8?
    diro?
    blackdragon?
    Ailin?
    Maximus?

    Nenn sie beim Namen... Die leute von TA ... Die gegen dich oder CC gehetzt haben
    Hochstedter gefällt dies.
  19. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt doch auf die Art und Weise an, Atreus. Und so wie sich einige von euch hier geben ist es nunmal Stimmungsmache.
    Das erfinde ich doch nicht .. schau dir allein Grenn sein Anfangs-Post an. Willst du mir sagen dass er nur drauf hinweisen will ??

    Ich sag ja auch nicht das ganz TA hetzt, sondern einige Spieler von euch, die zu Beta-Start noch nicht dazu gehörten!
    Und es ist zwar nett von dir als Mitglied von TA mir eine IGM zu schreiben, aber das rechtfertigt immer noch nicht die Stimmungsmache einzelner bei euch.
  20. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    genau das ist der punkt atreus,

    wir dachten mit der abgabe ist alles okay!
    was ja auch anscheinend so war!
    mich hat die igm von dir an koala gefreut!
    weil man es unter "sportsmännern" genau so macht!
    und jetzt liest man wieder sowas von pZ!
    und da dieser sogar das "amt" des beirats inne hat, hat es einen miesen beigeschmack!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen