Ein letzter Versuch das Kolosseum zu retten :-) - last idea

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Kolosseum und Gladiatoren" wurde erstellt von Hochstedter, 3 Dezember 2013.

  1. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Mein Vorschlag die für alle gerecht wäre beziehungsweise aus Sicht eines "Grossen" , "KLeinen" und "Mittleren" gerecht klingen mag.

    1. Zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen alle Gladis von Daniel gelöscht werden um einen gerechten Startpunkt zu gewährleisten.
    2. Ausschüttung der Kolo LS auf gewonnene Runde 64 verlegen--> macht am Ende 192 LS pro WE
    3. Einführung einer Gladi Einstell - Grenze prozentual nach LS Besitz

    1-5 LS: 3 - max. 15 Gladis --> 100%
    5-15 LS: 15 - max. 30 Gladis--> 75%
    15-50 LS: 30 - max. 75 Gladis--> 50%
    50-100LS: 75 - max. 100 Gladis--> 33%
    100- x LS:100 - max. 150 Gladis--> x %

    So hat ein grosser Account maximal das Zehnfache an Gladis eines kleinen Accounts und kann nicht das Ranking mit Gladis "zuspammen"...Danke für den Gedankenanstoss Hexe ;-).



    PS:
    -ja man kann gegen die aktuelle LS Grösse einzelner Spieler nix mehr machen, aber die anderen kommen alle schneller ran, sodass nach Ablauf einiger Zeit das Balancing da ist. ;-)
    -Ein Neueinsteiger hat auch viel mehr Chancen ;-)
    -Ja es mag Stimmen geben: Dann halt ich meinen Account klein, aber wozu? Die 50 extra Gladis machen dann schon Sinn ab 100 LS und mehr :).
    - 2 Kolos machen keinen Sinn für mich...einen für Neue oder Grosse
    - ich skille auch keine 900 Gladis um erst in der 16er Runde LS zu holen(4-5 LS)^^,wenn das dahin verlegt werden sollte ohne Gladigrenze...

    Und was denkt ihr?
    Je länger es so wie jetzt voranschreitet, desto mehr geht das "Feld" auseinander!!!
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2013
    wildcat, anatoxis, tribun-minimus und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    so ähnlich sah mein vorschlag aus! absolut dafür
  3. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Stell den Vorschlag mal ins inGameVoting. Hab mal läuten gehört, dass Daniel einzig darauf reagiert. Ich denke, dass das ein Vorschlag ist, auf den sich alle einigen können.
  4. Marcus-Aurelius

    Marcus-Aurelius Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    Hört sich gut an aber da wäre noch ein Punkt ohne Wochenkämpfe kommt man garnicht mehr ins Kolo. Für Neueinsteiger kaum machbar. Auf Level 15 skillen und We Kämpfe gewinnen ist aus meiner Sicht mit drei gladis kaum machbar und in den we kämpfen braucht der neue dann noch Glück bei den Paarungen.
  5. Geiger17

    Geiger17 United Alliances Optio

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Das kann man ja in das Modell einbauen.
    z.B.
    1-5 LS brauchen die Gladis 0 Punkte aus den WK
    5-15 LS 3 Punkte
    15-50 LS 10 Punkte
    50-100 LS 20 Punkte
    100-x LS 30 Punkte
  6. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Besser als jetzt allemal.

    Hat aber wesentlich weniger Potenzial Spieltiefe zu generieren.

    Drei Gladiatoren pro Account mit Skillbaum und Rüstungsgegenständen, die man kaufen und bei Quests finden kann.
    könnte man schrittweise implementieren.

    Das Kollo nur zu optimieren ist auch okay, dient aber nur der Balance. Keineswegs verbessert das irgendwas bezüglich Spieltiefe und das hätte das Game bitter nötig.

    Aber die zentrale Frage ist sowieso, ob hier überhaupt noch was passiert.
  7. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Ich weiss nicht warum der thread schon wieder umschlaegt in "passiert hier ueberhaupt noch was" aber egal...

    @Geiger17
    statement ok, aber leider erreicht man keine 30wk mehr(nur ausnahmegladis) die staffelung muesste wenn dann ganz nah beieinander liegen...ein23-26jaehriger erreicht nur 24 wk...danach ist es aus.

    worauf ich noch plaedieren koennte ist der anstieg des grund kw schon bei 1Ew und nicht erst bei 2Ew
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2013
    Geiger17 und tribun-minimus gefällt dies.
  8. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    ich weiss nicht so recht

    meine bedenken bei deinem vorschlag hochstedter sind

    das irgendwann mal mehrere grosse spieler gibt und wenn die zahl dann bei 150-200 spielern liegen sollte und diese dann 100ls und mehr haben ist das kollo auch wieder voll und die kleinen stehen draussen
  9. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    na ja aber du kannst so wenigstens limitieren ... und somit die chance der kleineren wenigstens erhöhen ...
  10. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    man wird nie eine lösung finden, das es für alle fair ist! that's life.
    aber es ist doch mal ein anfang...
    udn man sollte immer im auge haben, das die wirklich aktiven spieler dann doch ein wenig belohnt werden!
  11. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    irgendwo schrieb glaube ich tobi von GG das man auch die einladungen begrenzen könnte

    wenn man sagt maximal 30 einladungen für kollo 10 je art des gladi
  12. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    das wäre aber auch keine lösung blue denn damit würde man die grösseren einengen ...
  13. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
    Und die Großen haben den Welpen das Leben schwer gemacht...
    Natürlich will man ein Game dominieren und gewinnen. Aber dieses Game ist zeitlich unbegrenzt.

    Also woher die Rookies?
    hero1984 gefällt dies.
  14. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    wo würde man sie ein engen

    es geht nur um die einladungen

    trotzdem kann man weiterhin viele gladis skillen
    Lord-Preppy gefällt dies.
  15. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das ist der schlechteste vorschlag wenn nur die besten 30 gladis eingeladen werden.
    stell dir vor, ein spieler hat 200 ls... kann gladis züchten ohne ende.
    und es kommen immer die besten der besten gladis ins kolo!
    da wird dieser spieler keine nulpen mehr im kolo haben. sondern nur high end gladis.
    und das ohne pause. kontinuirlich!
  16. Lord-Preppy

    Lord-Preppy Tribun

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    57
  17. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    @blue damit wären dann nur noch die gladis der grossen spieler im kolo und die kleineren würden kaum eine chance haben da wer mehr gladis hat folglich auch mehr gladis in den wk durchbekommt als nen kleinerer spieler ...
  18. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Dann haben die "Großen" nur Gladis mit 20 EP drin, wie will da einer Neuer mit seinen vielleicht 4 EP mithalten?

    Dann doch lieber nur 1 Gladi je LS.
  19. svenku

    svenku Tribun

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    32
    Wie wäre es wenn für die Zulassung zum Kollo nur die in dieser Woche gewonnenen Wochenkämpfe zählen.
    Und bei Wochenbeginn werden die Punkte wieder auf 0 resetet und es gibt keine Minuspunkte für verlorene Kämpfe.
    So hätte jeder zu Wochenbeginn die gleiche Chance seine Gladis ins Kollo zu bekommen.
    Und dann sollte bei den Wochenkämpfen ein zufallsfaktor eingebaut werden, so dass nicht immer der punkthöhere Gladi gewinnt.
    wie z.b bei 1 Punkt Unterschied hat der Gladi eine 60/40 Chance zu gewinnen, bei 2 Punkten 70/30 usw.
    Dann muss der Gladi auch nach 3 Niederlagen nicht entlassen werden, denn die Woche darauf werden die Karten neu gemischt.
    und die alterbedingten Stärkeunterschiede würde ich abschaffen, macht keinen Sinn.
    Denn wer läßt seine Gladis vor 23 überhaupt kämpfen ich nicht, und mit 27 werden Sie entlassen weil sie dann zu nichts mehr zu gebrauchen sind.


    und dann kann man ja immer noch über eine Maximalgrenze für gladis sprechen, und da finde ich die Lösung mit der Staffelung ganz gut.
    Fahrradklingel, IsisNoreia, Spock und 4 anderen gefällt dies.
  20. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    ABSOLUT GEILER VORSCHLAG!

Die Seite empfehlen