diverse Textfehler

Dieses Thema im Forum "Fehlermeldungen" wurde erstellt von Angelsgirl, 7 August 2013.

  1. Angelsgirl

    Angelsgirl Cologne-Centurios Decurio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Textfehler sind mir heute aufgefallen. Vielleicht hat Daniel mal Freitagabend nichts zu tun ;)

    unter "Bauen & Personal"
    -> Bogenschießanlage (im roten Balken), richtig wäre wohl Bogenschiessanlage
    -> Du vs. du, keine einheitliche Linie, ob groß oder klein z.B. Mit deinem Bauerhof, erwirtschaftest Du Lebensmittel (LM) sowie Wein (W)
    -> Rechtschreibung und Grammatik z.B. in den Texten unter den Gebäudebildern

    unter Wirtshaus
    -> Du hast 0 Krüge Bier für 0 Legionaire etc.
  2. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Dann würde ich aber Bogenschießanlage weiterhin so lassen, es sei denn, Du möchtest einen neuen Rechtschreibfehler einbauen ;)
  3. lulu

    lulu Optio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schiesse nicht mit bögen :D
  4. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Die direkte Anrede sollte nun ueberall gross geschrieben sein. Und den scheinbar letzten Legionaire habe ich auch noch vernichtet. ;)
    Habt ihr noch andere Textfehler?
  5. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Sorry for klugsch*** :ugeek: , aber das Possesivpronomen ("dein Bauernhof") wird im Gegensatz zur Anrede "Du" grundsätzlich klein geschrieben, da es eben keine Anrede ist.

    Auch "dir" wird laut Duden grundsätzlich klein geschrieben, sogar in Briefen. Anders ist es bei der Höflichkeitsform: "Sie" und "Ihr" wird grundsätzlich groß geschrieben ("Ihr Bauernhof").
    Die deutsche Rechtschreibung ist für derlei konsequente Regelungen berühmt. :cool:

    Das beste wäre wohl, jemand vom Fach *hüstel* läse die Bildschirmtexte im Quellcode einmal komplett Korrektur ... :roll:
  6. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Nicht dein (richtig so?) Ernst!? Ich beiss hier gleich in meine Tastatur.. :-(
  7. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Sorry, aber ich hab die Regeln nicht gemacht ... :mrgreen:

    BTW: Was ist denn mit den "Schildern"?
  8. Angelsgirl

    Angelsgirl Cologne-Centurios Decurio

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :oops: öhm ja bzw. nein will ich nicht... dann müssten halt alle anderen "Bogenschiessanlagen" geändert werden... Bsp. Die Bogenschiessanlage Level 5 ermöglicht es Dir... Deine Bogenschiessanlage hat die höchste Upgradestufe erreicht.


    aber das Ergebnis wäre ein Bogenschuss und kein Bogenschuß :roll:
  9. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    neue Rechtschreibung holt einen überall ein grins ...
    Hochstedter gefällt dies.
  10. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Das ist im Rahmen der Rechtschreibreform eine der gaaaanz wenigen Änderungen OHNE Ausnahmen:

    Nach "langen" Vokalen, Doppellauten und Umlauten: immer "ß"

    nach allen kurzen Vokalen: immer "ss"
  11. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Clan Stammsitz -> Mitglieder: Mitgliderliste nach ... sortieren

    Clan Stammsitz -> Diplomatie: Bündnissverträge / Bündnissanträge an Deinen Clan / Bündnissanträge von Deinem Clan

    Clan Stammsitz -> Verwaltung -> Clantext ändern: "Auch hier erscheint dann der Clantext, auch Clanbeschreibung genannt. Hier kann man ihn dann auch ändern, denn manchmal ist sowas wohl erforderlich! Man kann aber auch darüber hinwegsehen." Was ist das denn für ein Käsetext??

    Clan Stammsitz -> Bauplatz: drei mal "innerhalb des Clan"(s) (Genitiv)
  12. Manny92

    Manny92 Tribun

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beim Handelsplatz steht " Du bist nun der Höchstbietene", statt Höchstbietende

Die Seite empfehlen