Das Spiel.....

Dieses Thema im Forum "Diplomatie, Politik und Krieg" wurde erstellt von Wesse, 18 Oktober 2013.

1. Wesse

Wesse Tribun

Das Spiel braucht einen Krieg! Gladi züchten kann es wohl nicht sein oder? Zwischendurch ein Gewitter und die Langeweile geht weg. ;)
  2. Expect us

Expect us Optio

Naja, Kriege sind hier wohl eher nicht willkommen. Wir hatten vor kurzen versucht, der Langeweile entgegen zutreten, die Reaktion war alles andere als förderlich für dieses Spiel. Wir wurden mit Lügen an den Pranger gestellt, mit Beleidigungen geächtet und unsere Accounts werden heute noch angegriffen und auf Stuffe 1 gehalten. Ein hoch an die glorreiche Community!

Hier züchtet man lieber Gladis und pflegt die Diplomatie. Wenn Du also Action und Spass willst, such dir lieber ein anderes Spiel.
  3. bone Good Bye

bone Good Bye -mor- Tribun

Krieg ist schon was feines, nur wie er geführt wird sollte man sich vorher überlegen.
    Diplomatie war damals schon das, was gezählt hat. Eure aktion war genau das was damals die Kami Clans gemacht haben( Hallo Hochi, hallo Twest ;).)
    Damals gab es immerhin Gründe die ein kleiner Teil der Community auch geglaubt haben, selbst die Gründe die wir bei der UGC damals hatten. Wir, genausowenig andere Clans haben einen Krieg angefangen nur weil uns langweillig war.
    Desweiteren sollte man vielleicht ein wenig wirtschaftlich denken. Was bringt es mir in eurem Fall 1 vll 2 ls zu haben was ca 15-20 mio Gold entsprach zu haben um damit Krieg zu spielen? Jeder der damaligen Spieler kann euch sagen das man damit nicht weit gekommen ist. Und was bringt einem ein 3 Tage Krieg um am ende den HS auf Stufe 1 zu haben und kein Gold mehr?

Achja und das Spiel heisst immernoch "Gladiatoren" nicht "Risiko" wo man mal nen KRieg anfängt
    Dajanira gefällt dies.
  4. Expect us

Expect us Optio

Aha, man soll also vorher die Com fragen, wie sie gerne einen Krieg haben wollen und ohne eine ordentliche Begründung braucht man garnicht erst über einen Krieg nachdenken. Zumal unser Krieg begründet war, nämlich etws gegen die Langeweile tun. Wirtschaftliche Erfolge sind für den einen wichtig und für den anderen völlig uninteressant. Wie schon erwähnt, uns ging es nicht um Reichtum. Und warum nur lange Kriege willkommen sind versteh ich nun mal garnicht, auch viele kurze Kriege können Spass machen. Aber deine Argumentation erklärt wenigstens, warum unser Krieg soviel negative Resonanz erfahren hat.
  5. Headios

Headios morituri² Praefectus

Ihr habt Krieg gespielt, ihr habt offensichtlich verloren und nun müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Man sollte sich eben vorher überlegen, wie die Gegner die Angriffe rächen werden.
    Das man aber einen Krieg anfängt, besiegt wird und dann weiter unten gehalten wird und sich dann noch darüber aufregt, dass die Community keinen Krieg wünscht.. mh. Für mich klingt das so, als ob ihr auch keinen Krieg mehr wünscht, sonst würdet ihr die Angriffe ja stoisch ertragen, denn so läuft ein Krieg nunmal. ;)
    Was die Lügen etc. angeht, so sind diese eben auch Teil eines Kriegs, wenn auch auf einer anderen Ebene, nämlich der Propaganda.
    MadCap gefällt dies.
  6. HiJaak61

HiJaak61 Pergamon Praefectus

Im Vergleich zu früher, finde ich, ist auch das Kriegsgeschrei ziemlich langweilig geworden ... :D
    tribun-minimus und Galius gefällt dies.
  7. Dajanira

Dajanira TheAssassins Tribun

Naja davon abgesehen hindert euch ja keiner den Diplomatischen Weg zu gehen wenn ihr euren
    Krieg beenden wollt, aber schon seltsam nach Krieg zu schreien und sich dann zu beschweren das
    man ständig Angriffe bekommt.
    Da von eurer Seite aber noch nix in die Richtung gekommen ist...muss man sich auch nicht beschweren
    das man kleingehalten wird.
  8. schatten

schatten Optio

Ach Ines, es beschwert sich doch keiner das ihr uns noch jeden Tag angreift :), obwohl mich lasst ihr ja schon seit paar Tagen in ruhe :D
    So haben Stefan und Twest auch noch was zu tun, obwohl sie eigentlich mit dem Spielen aufhören wollten;)
    Ines wenn Du ehrlich bist war es doch eine geile Sache, so kam endlich mal wieder ein wenig Spass in das Spiel.
    In kürzester zeit wurden wieder alle Krieger zusammen gerufen um die Angriffe zu deffen, was euch auch super gelungen ist, war das nicht ein gefühl hey wir halten zusammen kann kommen was mag :rolleyes:
    Ich für meinen teil werde immer wieder mal Angriffe starten, damit wieder ein wenig Aktion in das Spiel kommt :)
    ist immer wieder schön zu sehen wer wem beim deffen hilft, oder wer alleine seinen ACC schützen kann so wie Kubi ;)
    So jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag :)
    Expect us gefällt dies.
  9. Crea

Crea TheAssassins Decurio

Es ist ja nicht zu glauben, wie wohlmeinend hier manche mit ihren Angriffen sind^^
    Bad-German-Guy gefällt dies.
  10. Dajanira

Dajanira TheAssassins Tribun

Soso...wusste nicht das wir uns so gut kennen das du mich namentdlich kennst...
    Das Gefühl wir halten zusammen kann kommen was mag ist bei TA aber immer so ;)
    Mag sein das es einfach so ist da wir auch nach Gladi noch als Clan/Gilde/Legion
    erfolgreich zusammengespielt haben und es immer noch machen oder auch nicht.

Wenn wir uns schon so gut kennen sollten wär es ja auch nett wenn du mal sagst
    wer du bist :p
  11. Expect us

Expect us Optio

Um das nochmal richtig zustellen, Wesse ist langweilig und schreit nach Krieg. Wir haben aufgeklärt, was mit Spielern passiert, die kriegerisch aktiv werden. Kein Jammern, kein Heulen und keine Beschwerden. Wer sagt das wir mit euren Angriffen ein Problem haben?
    Wir haben keinen Krieg erklärt also müssen wir auch keinen Krieg beenden. Diplomatie ist nicht unsere Stärke und unterwerfen werden wir uns schon garnicht.

Ihr habt euren "Spass" mit Gladis züchten und diplomatischen Heimatabenden und wir spielen Krieg (und zwar dann wenn wir es wollen).

Erwartet uns ;-)
    Marcus-Aurelius gefällt dies.
  12. HiJaak61

HiJaak61 Pergamon Praefectus

Normaler Weise würde man hier ab jetzt Popcorn-Smilies verwenden ...
  13. Kubi

Kubi The Assassins Tribun

Danke für das Kompliment. Dem Schatten wurde an diesem Abend ein eigenes Tab in meiner Gladi-Excel gewidmet :)
    schatten gefällt dies.
  14. Wesse

Wesse Tribun

Naja, es war mehr ein Vorschlag. Im tiefsten Inneren bin ich friedlich.:D
  15. Hochstedter

Hochstedter Praefectus

Ich verstehe das nicht. Ihr habt uns angegriffen = Krieg. Was ist unsere bzw. was wäre deine natürliche Gegenreaktion?
    Nichts machen und wir sollen nochmal und nochmal deffen?...Wir haben dementsprechend den Krieg Ingame deklariert. Natürlich siehts doof aus...
    Dadurch das der "Krieg" noch läuft, greifen wir noch weiterhin an...sieht verhältnismässig richtig "*****" aus, aber wollen wir uns einfach so oder weiterhin attackieren lassen? Antwort: Nein!

Jedoch ist TA immer für ein Gespräch offen. Wir können uns über Chat, gerne auch per TS darüber unterhalten oder auch gemeinsam singen. Ich kann zumindest "Ode an die Freude" anstimmen. Wir können auch gerne skypen oder miteinander telefonieren.

Grüße,
    Hochi

Die Seite empfehlen