Caesar - täglicher Beuterefresh um 23 Uhr

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von Heavensblue, 27 August 2013.

?

Caesar Accounts mit dem täglichen 23:00 Uhr-Modus auf 400 Eionheiten (LM/W etc.) auffüllen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 September 2013
  1. Ja, unbedingt. Meine BL, etc. verhungern sonst.

    7 Stimme(n)
    17,5%
  2. Nein, ich finde genug Beute.

    14 Stimme(n)
    35,0%
  3. Vorerst ja, weil ich brauche mehr Lebensmittel zum verschicken, als ich Beute mache.

    15 Stimme(n)
    37,5%
  4. Weiß nicht. Muss ich erst überlegen.

    1 Stimme(n)
    2,5%
  5. Meine Meinung dazu .....

    3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    MoinMoin Gladiatoren,

    gestern und heute habe ich mir einmal die "Ausbeute" meiner Caesar-RZ genauer angeschaut und dabei ist mir übel geworden.

    Wenn ich 200 und mehr Nahrung (LM/W) bezahlen muss um 10 BL auf RZ zu verschicken, um die aus meinen Standorten raus zu bekommen, damit sie mir nicht die Haare vom Kopf fressen, dann kommt das schon einer statistische Meisterleistung gleich.

    Wenn dann meine BL aber mit nicht einmal mehr 1 Teil Nahrung/Waffen (LM/etc.) dann nach 10 und mehr Stunden zurück kommen, dann kann ich die BL besser schrotten als sie auf einen weiteren RZ zu schicken. :(

    Inaktive Spieler gibt es ja leider bislang nur eine handvoll und wenn sich die wenigen inaktiven auf 600 angemeldete Spieler umrechnen dann ....oh Gott bei der Ausbeute :(

    Und jetzt zu meiner Frage:

    Kann man nicht vorerst einbauen, das die Caesar Accounts, mit dem täglichen 23:00 Uhr-Modus wenigstens wieder auf ihre 400 Einheiten (LM, etc.) aufgefüllt werden?

    Dann hat auch ein 4.ter oder 5.ter RZ, etc. wenigstens noch ein wenig Beute und kommt nicht ganz ohne Beute zurück an seinen Standort.

    Wenn wir Spieler nur unsere HS und LS BL, etc., durchgefüttert bekommen und weil sich RZ nicht lohnen, dann ist das Spiel jetzt schon für mich ausgespielt. Denn auf so schlechte RZ brauche ich meine BL wirklich nicht zu schicken :(

    Und Kriege wegen Beute sind derzeit eher unwahrscheinlich, da jeder Spieler derzeit wichtig ist um das Game erst einmal richtig ins Laufen zu bekommen.
  2. anatoxis

    anatoxis Adora et Limus Centurio

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Da Du hier nicht die einzige bist die auf RZ geht, wirst wohl
    bei 400 LM/Wein kaum viel abbekommen. Da denke ich
    kommt das gleich bei raus wie Du wohl auch gerade jetzt hast.
    So gut wie nichts.
    Verstehe natürlich was Du meinst, weil mir auch immer die
    Haare zu Berge stehen, aber man muss ja auch sehen das
    trotzdem wenn die Truppen unterwegs sind gewisse Rohstoffe
    wieder pro Tick gesammelt werden.
  3. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Habe mit vorerst ja gestimmt, wobei ich der Meinung bin, dass dies nicht länger als 4 Wochen dauern und somit nur eine Starthilfe sein sollte.
  4. chemo666

    chemo666 PiC Tribun

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    106
    Dagegen ..

    Begründung : Durch das schicken der Einheiten auf RZ kommt zwar nicht viel Beute rein aber die LS produzieren durch das nicht anwesend sein der Truppen die vollen Ressis und das ist mehr als ein RZ einbringt !
    Später kann man eh nur auf inaktive RZ bzw auf Kriegsgegner (wenn man in einem Clan ist der gewisse Regeln aufstellt und diese beachtet werden) machen und die sind dann nunmal nach einer gewissen Zeit leer ! Und dienen nur dazu Punkte zu liefern !
    Hochstedter gefällt dies.
  5. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    bin auch dagegen

    sehe es wie chemo

    dann lieber weniger rz machen und die unnötigen einheiten entlassen
  6. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Bin aber dafür das die NPC den BOB bekommen und die Gebäude ausbauen.
    Bei Stufe 5 bringt das täglich 43.000 LM, aber soweit werden die eh nie kommen da sie jedesmal ein RZ zurückstuft.

    So hätte aber nicht derjenige den Vorteil der zuerst ankommt sondern alle bekommen Beute.
    Sonixx und Roodi gefällt dies.
  7. Shen Long

    Shen Long The Assassins Decurio

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    57
    Spock außnahmsweise bin ich mal deiner Meinung. Respekt!
  8. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
  9. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Mensch, danke für die Korrektur. Ergibt gleich nen ganz anderen Sinn! :eek:
    Wenn die Accs immer voll ausgebaut blieben, hätte man sicher mehr von. Allerdings würde dieser Vorschlag auch irgendwie die Spielbalance verändern zu Gunsten von Dauer On Spielern, die permanent RZ machen können/wollen.
    Hochstedter gefällt dies.
  10. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    Spock, Daumen hoch.
    Bin ich absolut dafür,
    zumindest solange es nicht genügend Leichen
    zum fleddern gibt :p

    Greetz Roodi
  11. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Dauer on Spieler sind so oder so im Vorteil Tribun.

    Vielspieler können immer mehr RZ machen als jemand, der nur zwei mal am Tag online gehen kann.
  12. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Klares NEIN.
    "...ich brauche mehr Lebensmittel zum verschicken, als ich Beute mache."
    Das ist einfach mal falsch.
    Da die eigentliche "Beute" die freie Produktion im LS darstellt.
    Somit machst Du bei einem RZ grundsätzlich nie Minus.
    Wenn Du jedoch über Deine Produktion hinaus Truppen beschäfigst, Dich überskillst, dann ist klar dass sich RZ allein irgendwann nicht mehr ausgehen. Das ändert sich wohl erst wenn sich die ersten Ressibunker zu füllen beginnen und "farm mich" schreien ;)
    Aber es steht auch nirgendwo geschrieben, glücklicherweise, dass man auf Dauer unendlich Truppen beschäftigen können soll.
    Ich sehe das als willkommenen Selbstregulierungseffekt gegen Massen-Dauer-Überskillung.


    Dennoch wäre ich für denVorschlag von Spock. Dass die System-Caesars ständig zu leveln versuchen. Das gäbe zumindest manchmal ein bissi extra Loot für die Fleißigen.
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  13. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin auch dagegen. Die Caesaren sind doch schon ein Vorteil alleine dadurch, dass es die gibt hat jede Provinz zwei RZ-Ziele mehr. Der Kosten-Nutzen Rechnung von Chemo stimme ich zu und Klingels Bedenken teile ich unbedingt.
  14. ocean-wolle

    ocean-wolle Gladiatoren of Darkness Optio

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ave!

    Ich bin für vorerst ja bzw. für den Vorschlag von Spock.

    Grund: Die eigentliche Beute bei den RZ ist momentan sehr gering. Die Rechnung von Chemo geht auch nicht zu 100 % auf, weil die Truppen, die geschickt werden, zumindest für den Hinweg ihr "Lunchpaket" mitnehmen. Somit hat man den Vorteil der vollen Ressi-Produktion "nur" für die Zeit, die die Truppen für den Rückweg benötigen.
  15. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Inaktive Accounts verschwinden nach 21 Tagen...war in der BETA so. Die Caesaren Accounts müssten demnach am 4.09 oder 5.09.13 verschwinden. Richtig?
  16. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Nach 14 Tagen kann sie jeder angreifen und nach 4 Wochen sind sie weg, müsste also der 12.09. sein.
  17. julia

    julia Vandalen Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    ok aber was machen die Neuen wenn sie weg sind und keine inaktiven mehr gibt
  18. Izequeen

    Izequeen Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Sehr kluge Frage, julia.
    Die Caesaren waren für uns alle ne gute Starthilfe und wenn sie am 12.9. verschwinden, dann wars das.
    Alle, die sich nach dem 17.8. registriert haben, konnten ja schon nicht mehr voll von den Vorteilen profitieren und alle, die nach dem 12.9. kommen haben sie nicht mehr.

    Wir sollten für diese Starthilfe dankbar sein und lieber noch mehr Stimmen ingame für den Vorschlag sammeln, dass RZ 5 Punkte bringen... dann ändert sich die Kosten-Nutzen-Rechnung erheblich.
  19. Heavensblue

    Heavensblue Centurio

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Sehr kluge Antwort Julia.

    Im Gegensatz zu an die 80-98% der Menschen hast du über deinen Tellerrand hinaus geschaut ;)

    Warum sollten Spieler mit wenig Spielzeit auch noch Beute machen bei ihren wenigen RZ? Da ihre Truppen zu 60% und mehr in ihren Standorten herum stehen, was sollten die auch mit Beute anfangen können?

    Warum sollten neue Spieler die gleichen Vorteile haben, wie die Spieler, die schon seit dem refresh dabei sind? Und es gibt eine Möglichkeit, das jeder neue Spieler Caesaren bekommen könnte, die noch nicht abgefarmt sind. Wäre nur eine Frage der Programmierung.

    Aber klar....wer schon zu Beginn an mit dabei war; heute 12-14 LS hat und in einer Woche mal eben 1, 2 oder gar 3 Mio. Gold (und mehr) hat, der braucht keine zusätzliche Beute-RZ mehr. Der kann es sich leisten auch ein paar LS mit nur 50 BL Level 15 zu haben und so reichlich LM/ W-Überschuß zu haben :D

    Schon komisch das sich nur Spieler mit 12 und mehr LS gegen einen Caesaren-refresh ausgesprochen haben ;)

    Und warum heißt der RAUBzug Raubzug? Damit man an seinem Standort ein paar Ressies einsparen kann?
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  20. Babi1981

    Babi1981 -GG- Gamertown Gladiators Optio

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde einen täglichen Refresh für übertrieben. Aber mal sollte den Refresh zu jedem 1. des Monats machen. Darüber hinaus sollten wieder die 200 BL Level 15 drinstehen. Und sollte ebenfalls das Angriffslimit bestehen bleiben, damit nur die kleinen angreifen können.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen