Bug bei Ausbau direkt nach einem Angriff

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Krieg, Kampf, Spielbalance" wurde erstellt von TIMUR-KHAN, 24 August 2013.

  1. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Ich habe sofort nach einem Angriff den Ausbau meiner Festung angeklickt. Dauer 80 Ticks, jetzt ist der HS schon runtergebombt auf Stufe drei und wird gleich auch noch runtergebombt werden auf Stufe 1.

    Ich baue dann aber weiter auf 80 Ticks aus, es kann nicht sein, daß man 80 ticks auf Stufe 2 ausbaut.
    Bitte fixen, da das gerade sehr entscheidend ist in dieser Spielphase.

    Das führt das ganze ad absurdum. Ausbauten sollten bei einem Angriff abgebrochen werden, und wenn schon nicht, dann sollte sich die Ausbauzeit auf die Stufe reduzieren, auf die das entsprechende Gebäude runtergebombt worden ist.
    Hochstedter gefällt dies.
  2. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Was halten die anderen von dieser Idee?
  3. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Macht wohl mehr als Sinn
  4. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    finde ich auch zumal man ja ausbau nicht abbrechen kann um ihn neu zu starten
    Hochstedter gefällt dies.
  5. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Sehe ich ebenso. Wenn man den HS von Stufe 4 wieder auf Stufe 5 bringen will und dann für Stufe 1 ewig lange warten muss, weil der HS mittlerweile dort angekommen ist, ist das doch sehr lächerlich. 80 Ticks sind immerhin auch schon 20 Stunden, in denen der HS zu nichts mehr zu gebrauchen ist..
  6. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Man müsste wenigstens den Ausbau abbrechen können.
    Ich brauche aktuell 80 Ticks zum Ausbau auf Stufe 2, das kann es ja wohl nicht sein, ich verliere 15 Stunden, die sich extrem schlecht auf meine Gladis auswirken werden.
    Fast ein ganzer verlorener Tag. Wo bleibt da der Sinn ?
    Hochstedter gefällt dies.
  7. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Das liest sich sicher zynisch, wenn ich jetzt schreibe, dann hätte die Aktion ja doch noch einen Sinn gehabt, ein Bug ist aufgedeckt worden,...daher bitte ich ausdrücklich, meinen Post mal als Spaß aufzufassen...
  8. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    da hat timur natürlich recht...
    Hochstedter gefällt dies.
  9. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Sollte definitiv geändert werden!
  10. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Wie erwartet, meine Gladis haben im Kolosseum alle ver****t, mir fehlen die 80 Ticks nun bei den Wochenkämpfen, so werde ich meine gladis auch nicht in die Wochenkämpfe schicken können..
    Hochstedter gefällt dies.
  11. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    also timur da musst du eindeutig differenzieren!
    der bug hat mit dem versagen deiner gladis im KOLO nicht viel zu tun!
    zum einen sind nur deine stammsitz gladis betroffen und nicht deine anderen gladis! aber da diese wahrscheinlich nicht ausgeskillt sind, ist es halt hart im kolo! geht aber allen so!
    ausserdem ist einer deiner Stammsitz gladis(dein gladiator - Recep) weitergekommen.
    mit den wochenkämpfen hast du wiederum recht! das sollte gefixt werden! aber nicht einfach die gebäude auf lvl 5!
  12. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Bitte in diesem Thread jetzt keine Debatten, die mit dem bekannten laufenden Ingame-Konflikt zu tun haben.
    Und im Tonfall bitte ggf. um Mäßigung bemühen.
  13. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    natürlich hat es was mit dem kolloseum zu tun, undzwar mit dem kollo nächste woche, denn dadurch, daß mir jetzt die 80 ticks in den wochenkämpfen fehlen, werde ich meine gladis 80 ticks später in die wochenkämpfe schicken können und auch entsprechend auch weniger erfahrungspunkte in den wochenkämpfen haben.
    Machts klick ?
    Hochstedter gefällt dies.
  14. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das hört sich aber an als würdest du es auf dieses kolo beziehen!
    sorry wenn ich dich falsch verstanden habe!
  15. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Hast du.
    Daß Gladis mit Stärke 20 nicht viel reißen heute, war mir schon klar, bevor es heute im Kollo losging, soweit kann ich rechnen.
    Allerdings, daß Sie 80 Ticks später erst wieder die volle Stärke besitzen, macht sich sehr wohl in den Wochenkämpfen bemerkbar.
    Von daher habe ich wohl einen erheblichen Nachteil und das kann nicht sein.
    Hochstedter gefällt dies.
  16. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    ob es ein Bug ist, kann man drüber streiten.

    immerhin hast du dich dafür bewusst entschieden deine Gebäude um 80 Ticks auf die nächst höhere Stufe auszubauen als du wusstest das noch Angriffe bei dir eintreffen.
    hätte man absehen können/müssen meiner Meinung nach .. dafür spielst ja schon lang genug Gladi :)

    also kurzum: wer sich dafür entscheidet inmitten von Angriffen Gebäude auszubauen, brauch sich im nachhinein nicht wundern
  17. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    @ koala, gehts noch ?
    Ich habe mich ganz sicher NICHT für den Ausbau entschieden, obwohl ich wußte, daß in den nächsten Ticks Angriffe noch ankommen, mit dem Wissen, daß es 80 Ticks dauern wird, wenn es runtergebombt wird. Macht weder logisch, noch spieltechnisch Sinn. Wenn im RL ein Hochhaus niedergebombt wird, braucht man auch nicht so lange für den Ausbau einer Hütte. Selbst wenn die Hütte dann wieder niedergebombt wird.

    Wie deine Einstellung mir gegenüber ist, hat sich schon in anderen Threads gezeigt, ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau begeben und in einem sachlichen Thema mich von meiner Symphatie einer Person gegenüber beeinflussen lassen.

    Solch ein Verhalten steht dir besser, jemandem, der in einem anderen Thread noch nicht mal die Cojones hatte, mich beim Namen zu nennen, sondern lediglich von Leuten sprach, die erst kürzlich zu TA gewechselt sind, obwohl jeder eindeutig ersehen konnte, daß ich gemeint war.

    Back to Topic, falls noch jemand was konstruktives zum Thema sagen möchte, ansonsten kann hier an der Stelle geschlossen werden.
    Hochstedter gefällt dies.
  18. HiJaak61

    HiJaak61 Pergamon Praefectus

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    109
    Ich denke, closen ist eine gute Idee.
  19. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Denk ich auch.

    Abbrechen von Bauaufträgen der Gebäude und der Einheiten wird unsrem Dev als Verbesserungsvorschlag vorgelegt.

Die Seite empfehlen