Es wäre eine Riesenerleichterung, wenn der Koch auch beim Verschicken von Truppen die notwendigen Ressourcen (ggf. mit Sicherheitsabfrage?) automatisch einkaufen würde. Das sollte allerdings zu Marktpreisen (5:1 bei LM) erfolgen und nicht zum 4:1 Kurs wie bei der normalen Koch- Funktion. Beim Angreifen oder Truppenverschiebungen muss man ständig zwischen Marktplatz und Personalseite/Angriffsseite hin- und herspringen. Manchmal sogar den LS nochmal extra wechseln, weil auf dem Ziel-Landsitz mind 1 LM und 1 Wein sein müssen... Nachteile sehe ich im Moment keine, aber vielleicht fällt der Community ja was ein
Das nervt jedes Mal, von daher einer der sinnvollsten Vorschläge überhaupt (zumindest, wenn man angreift )
Ich wäre ganz klar für einen automatischen Einkauf des Kochs beim Deffen. Und dann aber auch zu den üblichen Einkaufspreisen des Kochs.
Das musst du näher erläutern? Wenn dann aber trotzdem mit einer Abfrage oder? Weil es kann auch einer nur Truppen verschicken wollen bis die LM/Wein alle sind, das würde dann nie passieren ohne Abfrage.
Hi Spock, wenn man jemanden Deffen will, muß man auch LM/W einkaufen, wenn nicht genügend vorhanden sind. Ich denke dies sollte auf jeden Fall zu den üblich Einkaufspreisen (LM=4 Gold, Wein=2 Gold) des Kochs passieren. Deffen ist eine unterstützende Spielweise, die m.E. auch entsprechend unterstützt werden sollte.
Ich wollte halt dafür sorgen, dass jemand, der keinen Koch hat, nicht benachteiligt wird. (Was aber im Moment schon der Fall ist. - siehe Anfang des Monats: Man muss Truppen händisch mit 5:1 versorgen während der Koch das normalerweise 4:1 erledigt).