Anzahl Landsitze

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von Charan, 14 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharanDarwyn

    CharanDarwyn Optio

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hi Daniel,

    ein Vorschlag / Idee von mir: Aus der alten Zeit ist mir noch bekannt wie nervig es am Ende war, wenn Leute 1.500 Landsitze hatten. Das Spiel wurde damit immer uninteressanter für viele Leute, erstrecht für Neueinsteiger. Ich würde diesmal DRINGEND etwas einbauen, was diese LS-Massen verhindert.

    Irgendwas, wo Landsitze verschwinden... das gilt natürlich nicht für den Haupt-LS.
  2. HERO1984

    HERO1984 Tribun

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    43
    Einfach ein LS Limit setzen und dann fallen die Bunker weg und die ganzen Massen Acc.
    Hochstedter gefällt dies.
  3. koalafux

    koalafux Cologne Centurios Decurio

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    ohne UM, keine Massen-LS-Acc-Bunker :)
  4. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Ohne UM kannst du gewiß sein das hier keiner länger als 6 Monate spielt. 1 Woche Hochwassergebiet und alles ist weg.
    Vor allem wenn man nur 2 Mrd Gold haben kann.

    Wir hatten damals das Thema Landsitze tauschen gegen Truhengold. Also Ls löschen lassen und dafür gabs eine Belohnung.
    Und im Kolo gibts weniger Ls bzw es dürfen weniger Gladi daran teilnehmen.
  5. Dajanira

    Dajanira TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    135
    das gladipimpen sollte nicht mehr gehen dann ist das denke ich auch nicht mehr so wild mit den ls
    und das eintauschen wär denke ich auch ne gute sache
    Hochstedter gefällt dies.
  6. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    Wenn doch alles so furchtbar anstrengend war...
    Wieso hat dann immer jeder so furchtbar geheult
    wenn ich auf nem Kaffee vorbei kam?
    Ich mein, wenn man es aus deinem Blickwinkel sieht :cool:
    hab ich euch ja nur Arbeit abgenommen :eek:

    Ihr habt mich jahrelang umsonst Kami und Terrorist genannt...
    ich war quasi eher sowas wie Sankt Martin....

    gut das ich nicht nachtragend bin :D

    Greetz Roodi
    Hochstedter gefällt dies.
  7. CharanDarwyn

    CharanDarwyn Optio

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ist klar Roodi :p

    Es geht ja hier darum Gladi zu verbessern... damals waren wir gezwungen mit der LS-Flut zu leben und damals wars so, dass je mehr LS man hat, desto Stärker war man halt.. also war man gezwungen ne Milliarde LS zu bunkern. Grad als irgendwelche Fehler bei Gladi aufgetreten sind gabs ja 100.000 LS als "Entschädigung".

    Ich weiß noch als ich bei Gladi angefangen habe, gabs nicht annähernd soviele LS.. und das ganze Spiel war viel interessanter.. auch für mich als Einsteiger.. da war es sogar noch möglich im Kolo vereinzelnd LS zu gewinnen.. das ging hinterher durch das Gladi-Pimpen (Gebe ich Dajanira auch Recht - das muss dringend überarbeitet werden) bei Leuten mit 1500 LS garnicht mehr.. dementsprechend: Neueinsteiger ohne Clan und Unterstützung haben sehr schnell die Lust verloren und sind wieder gegangen und das hat dann am Ende dazu geführt, dass die Community.. bis auf den harten Kern.. immer kleiner wurde.

    Die Idee mit dem Eintauschen ist ja schonmal ein Anfang.. LS Limit auch... hauptsache es bleibt alles im Rahmen.

    P.S.: So Aktionen wie mit dem Caesar-Account würde ich nach dem Neustart auch nicht mehr bringen...
  8. -Hut-

    -Hut- Sparta Tribun

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ach Häschen du verwechselt gerade einwenig die Dimensionen in denen du dich bewegt hast, ich wüsste nicht das du jahrelang so gespielt hast.
    Denn es gab auch eine andere Zeit Roodi, außerdem habe ich gerade wieder ein Bild vor Augen...da wirktest du eher als wäre die letzte Schlacht geschlagen oder war das eher die Suche nach: "Wie lege ich diese Couch tiefer, damit ich noch mehr hineinsacken kann?" Und nicht rausreden es gibt Zeugen :lol: :p

    So und nun zum eigentlichen das mit den Gladis find ich sehr gut, denn sonst erlebt man wieder einen neuen Laurin der mit seinen Herr von Gladis die Sache alleine ausmacht.
  9. Metztli

    Metztli Optio

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch dafür im Kolo weniger Landsitze rauszuhauen 128 pro woche ist zuviel.Dafür lieber Punkte fürs Monatsranking für gewonnene kämpfe im Kolo.
  10. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Es sind 3 mal 128 ;-)

    Über weniger ls ausschöpfung könnte man sich streiten da eine reduzierung der gladis pro acc und eine abschaffung des gladi pimpens die ls wesentlich besser verteilt würde.

    3 mal 64 ls könnte ich mir zusätzlich noch vorstellen (es also auf die nächste runde zu verschieben)
    Hochstedter gefällt dies.
  11. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Kurze Nachfrage: Was genau ist mit Gladi-Pimpen gemeint? Wurde da irgendein Bug ausgenutzt?
  12. Dajanira

    Dajanira TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    135
    man hat gute und schlechte gladis auf LS eingestellt und mit zwei Tabs in kurzer Zeit hintereinander
    die Gladis gesetzt, so haben in den meisten Fällen deine Guten gegen deine Schlechten gekämpft
    und dadurch hatten diverse Spieler richtig viele gute Gladis und haben das Kolo sehr stark dominiert.
    Hochstedter gefällt dies.
  13. SornTwo

    SornTwo Cologne-Centurios (Oberhaupt) Tribun

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    31
    JA!

    Beispiel:

    LS1 hat 3 Gladis die alle Top geskillt und tainiert sind.
    LS2 hat 3 Gladis die nicht geskillt oder trainiert werden.

    Nun macht man 2 Browser (in dem Bsp.: Chrome und IE) im Chrome LS1 Gladiatorenkämpfe aufmachen, im IE LS2 Gladiatorenkämpfe aufmachen.
    Beide Kämpfe den Zeiten nach mit den gleichen Gladiklassen besetzen und nun so schnell wie möglich bei Browser 1 und 2 auf Bestätigen klicken
    --> dadurch kämpfen diese 6 Gladis die ganze Woche gegeneinander und man kann so bei 50% der LS TOP Gladis züchten!

    PS: Das ging auch mit 2 Accounts!

    Lösung: Kämpfe zufällig auslosen denn damit hätte man mehrere Probleme gelöst. 1. Gladis gewinnen fair LS, 2. bugusing wird unterbunden 3. Alle (auch die Kleinen) haben mehr Chancen auf LS! Und mit zufällig meine ich jeden Tag, Jede Zeit um das ganze nochmal mehr "durchzumixen"
  14. WolfgangPzGren-RIP

    WolfgangPzGren-RIP Tribun

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    57
    Unter Gladipimpen versteht man Gladis zu leveln und unter der Woche soviele Erfahrungspunkte wie möglich zu sammeln. Dazu wurde nicht direckt ein Bug genutzt, sondern es wurde mit mehreren Tabs gearbeitet. Da die Gladis ja immer gegen den am nächsten gesetzten Gladi der gleichen Kategorie kämpfen, hatte man immer einen eigenen guten Gladi gegen einen eigenen schlechten Gladi kampfen lassen. Das heist ein Landsitz mit gutem Gladi auswählen --> zwieten Tab mit Landsitz von schlechten Gladis aufmachen, die Gladis auf die selben Kampfzeiten setzten und dann so schnell wie möglich bei beiden Tabs bestätigen.
    So wurden die SuperGladis gepimpt. Oder werden sie noch??? Keine Ahnung. Hab zwar n paar davon aber das ist net wirklich meine Welt. Da könnt ich ja gleich Farmville spielen
    Hochstedter gefällt dies.
  15. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Alles klar, danke fuer die Erklaerung. Ich mache hier mal zu, lasst uns das hier: viewtopic.php?f=3&t=46 fertig besprechen.
  16. Daniel

    Daniel Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    174
    Da war ich wohl etwas vorschnell.. Hab das Thema wieder aufgemacht
  17. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251
    Naja Hut, ich wurde ja aber auch noch danach so bezeichnet
    wie ich wieder brav war :)
    Weisst ja wie das mit dem Ruf und so funktioniert :p

    Und ja, auch ich war kriegsmüde..
    bin ja nich das komische Hasenvieh von Duracell :D

    Zum Thema,
    wäre es nicht möglich einfach so etwas wie einen Zufallsgenerator
    zu proggen?
    Das meinetwegen, angenommen der Kampf beginnt um 20 Uhr
    das bis spätestens 19 Uhr die Gladis gesetzt sein müssen
    und danach sämtliche angemeldeten Gladis
    per Zufall gegeneinander kämpfen müssen.
    Das mit dem pimpen fand ich früher schon albern

    Greetz Roodi

    PS: Ich hab nie Gladis gesetzt weil das System unbrauchbar war
    Hochstedter gefällt dies.
  18. Dajanira

    Dajanira TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    135
    Also ich find man muss nicht mal die LS begrenzen, wenn man das Gladipimpen unterbindet
    und vielleicht auch die Gladianzahl die man haben kann einschränkt, dann würden sich die LS denke
    ich eh auch besser verteilen usw
    Hochstedter gefällt dies.
  19. Roodi

    Roodi TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    251

    right,
    wenn man zudem noch den UM überarbeitet,
    ist eine LS Begrenzung nicht mal notwendig weil die Landsitze
    eh rotieren und nicht mehr monatelang gebunkert werden

    Greetz Roodi
    Hochstedter gefällt dies.
  20. CharanDarwyn

    CharanDarwyn Optio

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Würde das ganze zumindestens weit in die Länge ziehen, da gebe ich euch Recht...
    Dann hält Gladi doppelt so lange wie vorher.. aber am Problem der LS-Flut nach einer unbestimmten Zeit wird es meiner Meinung nach nichts ändern.. und alle die bei Gladi von Anfang an dabei waren sollten wissen das das spielen ohne eine riesige Menge an LS für alle (grad für Neueinsteiger, wo das Spiel ja auch von lebt) angenehmer war.

    Ich würde mir zumindestens Gedanken über eine Kombination aus Limits (siehe Dajanira) und LS-Eintauschen (siehe Dajanira :p ) oder sowas in der Art machen... da wäre es für die Zukunft jedenfalls komplett abgesichert.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen