Die Abreißen-Button sind in den bebauten Landsitzen in gelben Button, genauso wie der Reparieren-Button und ebenso das Ausbauen-Button. Wenn man aber täglich die Gebäude reparieren möchte, dann könnte man fälschlicherweise, wenn man nicht drauf achtet, Gebäude abreißen. Natürlich geht beim klicken auf den Abreißen-Button ein erneutes Fenster auf und fragt explizit nach einer Bestätigung. Das kann man sich aber ersparen, wenn der Button rot ist. Ich wäre dafür, wenn man das Abreißen-Button in roter Farbe anzeigt, so das man es direkt als Warnung wahr nimmt und dann den Mauszeiger von diesem Button fern hält, so das man nicht so einfach oder irrtümlich da drauf klick.
Ich stimme Turk zu. Ohne Bob und beim LS-Aufbau ist der Abreissen-Button- zumal es keine Sicherheitsabfrage gibt- leicht mal unabsichtlich gedrückt. Die Signalfarbe Rot würde das sicher verhindern.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Sicherheitsabfrage gibt. Zumindest habe ich einmal (in der Beta) meine Reiterei ausversehen abgerissen, obwohl ich sie reparieren wollte. Ein roter Button wäre wünschenswert.
Also wenn ich etwas abreißen will, wie gestern in der HS ROM, da kam dieses Popup Fenster mit der Meldung, ob man sich sicher sei, das Gebäude abzureißen. Vielleicht musst du deine Einstellungen im Browser ändern Headios und Popups von Gladiatoren.de zulassen. Vielleicht hast du aber auch recht, das sich kein Popup-Fenster bei den normalen LS öffnet. Bei mir jedenfalls hat sich so ein Fenster geöffnet und eine Bestätigung gefordert.
Diese Warnung wurde von Daniel bereits implementiert da bereits einigen das abreissen aus Versehen passiert ist. gibt es irgendwo unter Fehlermeldung die erledigt wurden.
Die Idee einer farblichen Unterscheidung für den Abreiß-Button finde ich auch gut, aber eine Sicherheitsabfrage sollte trotz allem auch noch zusätzlich aufploppen. Ein versehentliches Drücken kann im Halbschlaf, trotz eines eindeutigen Farbunterschiedes immer mal passieren. Bei mir kam beim letzten Mal auch keine Meldung, daß war kurz vor Ende der Beta (glaub so 2-3 Tage zuvor). Kann also sein, daß es inzwischen behoben ist, aber ich werds jetzt nicht ausprobieren
In der Beta habe ich auch vesehentlich ein Gebäude abgerissen und mich darüber geärgert, dass das ohne Rückfrage weg war. Die Sicherheitsabfrage habe ich daher als gutes Feature angesehen und mir auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Eine farbliche Unterscheidung bei den Button halte ich aber für noch besser. Daher unterstütze ich den Vorschlag von Turk.