2 weiter Haputstädte?!

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von Maximus20L, 8 Mai 2015.

?

2 HS mehr?

  1. Ja

    15 Stimme(n)
    65,2%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    17,4%
  3. Ist mir egal

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Moinsen.....

    Ich weiss diese Idee kommt ned zum 1 mal jedoch möchte ich das gerne mal bissel auffrischen und ne umfrage starten, für 2 weitere HS, da 3 einfach zu wenig sind und da die "kleinen" spieler so gar keine chance haben.

    Auserdem würde es so (meine ansicht) bissel mehr action geben und man müsste ned immer so viel aufskillen um überhaupt ne chance zu haben.


    MfG
    Maxi
    Crea gefällt dies.
  2. julia

    julia Vandalen Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    wäre auch dafür so wird dann mal spannender und mehr schwung kommt dann mal rein bei den kleinen spielern
  3. Jonosch

    Jonosch Optio

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ne gute Anregung. Ich denke nicht das kleine Spieler (was ist klein ?) davon profitieren aber das Game insgesamt schon.
  4. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    wenn die zwei zusätzlichen HS weniger pkt pro tick (als beispiel 25pkt) geben um die drei bestehenden nicht ab zuwerten

    und man selber nicht mehr als zwei gesamt und als clan nicht mehr wie drei halten kann macht es sogar sinn
  5. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    ich nehm das mal als bsp. die 2 neuen HS geben nur 50 pkt anstat 75 und sind nur für spieler unter 1 mio stärke erreichbar.

    oda sowas in der art.....

    MfG
    Maxi
  6. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    man kann sich auch unter eine mio Sr skillen und dann nach oben gehen
  7. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt ist nur eine idee und ihr könnt gerne euren senf dazu geben^^

    an der idee kann man noch feilen.....

    HS für jeder oda nur für neulinge und max. 2stück pro spieler, weniger pkt oda gleichviel was auch immer.... gebt euren senf ab, intressiert mich persönlich auch!

    MfG
    Maxi
  8. Salomon

    Salomon -mor- Decurio

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht wie das NR, 2 HS für die Novizen oder nur bis zu einer gewissen Stärke. Ist aber bestimmt schwierig wie maxi schon sagt, ein "großer" der da drunter liegt kann die HS bestimmt ewig halten.
  9. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Unter Gladi 1.x gab es den Vorschlag der Provinz-Hauptstädte.
    Das hätte auch den Vorteil das man nicht so weiter Wege hätte.
    Und 92 Städte kann einer alleine nicht halten.
    HERO1984 gefällt dies.
  10. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    ich glaub du schiesst hier am ziel vorbei es ging hier lediglich um 2 NEUE HS NED 92!
    und selbst wenn...
    92 HS kriegt ihr das hin? ich glaub ja eher nicht im mom
    wie viele pkt soll es den geben auch wenns nur 5 pkt pro HS gibt und max 3 pro spieler?!
    selbst dann müssten die gewonnen gladikämpfe mind 20 pkt einbringen, damit die ned untergehn pkt mässig.

    lieber spock denkst du/ihr kriegt das wirklich hin?

    und wenn wir schon dabei sind könnten wir uns das thema von kK nochmal ansehn...
    http://forum.gladiatoren.de/index.php?threads/ingamechat.1056/
  11. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Wer ist ihr? Es gibt nur einen "halben" aktiven Programmierer.

    Und wer 3 Städte halten kann kann das auch mit 5, bei 92 wird es schon schwieriger.
    Bei 20 Punkten je ProvinzHS lohnt sich das, zumal man jetzt mehr Arbeit beim skillen hat, so ohne UM

    Eine Begrenzung funktioniert nicht oder soll es dann einen Angriffsschutz geben wenn man zu viele Ls hat?
    Und wenn einer die HS verliert muss er dann 5h warten bis er einen neuen bekommt? Oder wie soll das mit Angriffen auf die HS funktionieren wenn man schon 3 hat?

    Außerdem wo sollen denn die 2 neuen HS hin? Und zwar so das die Tickzeiten verträglich für alle sind.
  12. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    ich glaub du solltest desöfftern ins spiel schauen im mom haltet keiner die 3 HS für lange, da kann jeder kommen!

    wir können auch gerne 7HS haben und wo die hinkomme weiss ich auch schon, ein gewisser reiseweg ist unvermeidbar, sind aber auch HS und für 20 pkt dürfte es das wert sein!
    Europa,Tarraconensis,Macedonia,Britannia 1, und sogar noch Arabia, wären sogar 8!

    zu viele ls kann man ned haben du meinst HS , lass ich gelten.
    ganz einfach wenn einer 3 HS hat, kann er keine weitern HS mehr angreiffen (sowas kriegste doch sicher hin)?

    vergiss aber die gladis ned bei disem punkte kampf.

    #Edit
    ein 9ten HS hätt ich auch noch damit es sich ausgleicht.
    Lucania et Bruttii

    und die RZ dürfen auch ned vergessen werden mind 10 punkte sollten da schon drin liegen.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  13. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Ähm, verwechselt du gerade irgendwie Moderator mit Programmierer?
  14. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    das ist doch jacke wie hose, hauptsache es schaut wer vom spiel selbst rein.
  15. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    kommt hier mal noch ne antwort von spock oda legi?
  16. M0rph

    M0rph Tribun

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Maximus, Spock ist noch immer nur Moderator :D, das sind einfach auch Spieler wie du und ich, welche ab und zu schauen, wenn es im Forum zu krass wird :)
  17. kleineKaempferin

    kleineKaempferin Vandalen Tribun

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Unabhängig davon, wie viele weitere Hauptstädte es geben soll... hätte ich für die neuen Hauptstädte eine Idee und bräuchte dafür Euer Feedback (der Vorschlag sollte nur die neuen Hauptstädte betreffen).

    Was haltet Ihr von einem Random-System für die Hauptstädte?

    Als Grund-Entwurfs-Idee, könnte das wie folgt aussehen:
    • Es gibt für dieses Beispiel 2 weitere Hauptstädte.
    • An jedem Monatsersten (z.B.: um 6 Uhr) oder jeden Woche (dann zb Montag, in der Früh - 6:00 Uhr) wechseln die neuen Hauptstädte automatisch ihren Besitzer.
      Dabei müsste folgendes beachtet werden:
      - Dem bisherigen HS-Halter wird die HS abgenommen und sein Personal, welches er darauf stehen hat, wandert automatisch zu seinem Hauptlandsitz.
      - Nun greift das Random-System ein:
      Dieses müsste wie folgt aufgebaut sein.
      Das Random-System berücksichtigt alle vorhanden Clans und zieht im Hintergrund alle aktiven, clanlosen Spieler auch in einem Clan "für clanlose Spieler für diese Verteilung" zusammen.
      Aus heutiger Sicht hätten wir da insgesamt 25 Clans (wenn wir den "virtuellen Clan für die clanlosen Spieler mitzählen).
      Das heißt das Random-System würde mit 25 Clans starten.
      Wenn es die aller erste Verteilung ist, sind alle 25 Clans in der Schleife drin.
      Für die 1. zusätzliche HS wählt das Random-System einen Clan von den insgesamt 25 Clans aus. Sobald ein Clan gezogen wurde, wird von diesem Clan per Random ein aktiver Spieler ausgewählt, dem die HS zugeteilt wird. Sobald ein Clan dran gekommen ist, scheidet er so lange bei der willkürlichen Ziehung aus, bis alle vorhanden Clans einmal dran waren (dann wird neu gemischt).
      Für die 2. HS wären dann im ersten Beispiel noch 24 Clans offen.
      Davon wird wieder ein Clan willkürlich per Random gezogen und von diesem Clan wird dann ein Spieler gezogen (natürlich auch per Random, außer es ist ein 1-Mann-Clan).
      - Berücksichtigt werden nur aktive Spieler.
    • Somit hätte man die Chance, dass egal wie klein oder groß ein Clan ist, er zumindest kurzfristig auch einmal eine HS haben kann. Denn aktuell ist es für ein paar Clans so gut wie unmöglich jemals eine HS zu bekommen.
    • Kleinere Spieler kommen auch einmal zum Zug.
    Was hält Ihr von dieser Idee?

    Liebe Grüße,
    kleineKaempferin
  18. -UGC-marcomo

    -UGC-marcomo Tribun

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    17
    Ganz egal was ich davon halte, umgesetzt wird es nie da hier anscheinend niemand vom Betreiber das Game betreut. Bis auf paar lächerliche Updates und Bug Behebungen passiert hier nichts.
  19. julia

    julia Vandalen Tribun

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    wäre mal abwechslung und würde den kleinen spielern was bringen
  20. Maximus20L

    Maximus20L Tribun

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    ich seh das ausnahmsweise genau so wie du, momentan ist hier tote hose von der anderen seite sind wohl alle weg unsere kohle verhauen^^

Die Seite empfehlen