neues System für Gladiatoren

Dieses Thema im Forum "Ideen zu Kolosseum und Gladiatoren" wurde erstellt von svenku, 4 Dezember 2013.

  1. svenku

    svenku Tribun

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    32
    Nachdem mein Vorschlag bisher soviel Zustimmung gefunden habe. Stelle ich ihn nun in einen eigenen Ordner

    Die Änderungen zum jetzigen System:
    - keine alterbedingten Stärkeunterschiede mehr
    - Wöchentliche zurücksetzung der Erfahrungspunkte
    - Keine Minuspunkte bei Niederlagen in den Wochenkämpfen
    - es ist unwahrscheinlich ohne Wochenkämpfe in Kollo zu kommen
    - kein entlassen mehr von Gladiatoren bei -3 punkten
    - Gladibegrenzung (wie gesagt finde die Staffelung von Hochstedter ganz gut, kann er selber hier rein posten)

    anbei habe ich noch ein Excel-file hochgeladen, in der ich mal eine Berechnungsformel für die KW Berechnung reingepackt habe.

    So jetzt dürft Ihr noch verbesserungen und Vorschläge äußern.
    Aber bitte sachlich bleiben, ist ein Vorschlag und ich finde ein guter und gerechter für alle

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2013
  2. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    • Wesse2.0 (vor 1 Stunde)
      und das, obwohl ich gegen das neue system war, aber auf mich hört ja keiner
    • showtek80 (vor 2 Stunden)
      super wieder 0 gladis drin also das neue system is man mega dumm aufgebaut
    Darf man auch erfahren warum?
  3. svenku

    svenku Tribun

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    32
    Also ich finde es schon richtig das die Punkte zurückgesetzt werden. Sonst ist keine Chanchengleichheit zu beginn jeder der Woche da und darunter werden nur die kleinen Accounts leiden. Denn wer hat den früher , Gladis mit 24 EP oder höher gehabt, das waren nur die großen Accounts.

    Was noch geändert gehört ist später noch eine Gladiatorenbegrebzung damit die größeren Accounts nicht das Kollo überfluten und dieses Problem bekommt man nur mit einer Gladi begrenzung hin.

    Und dann sollten die EP etwas mehr gewichtung in der Berechnung bekommen, vor allen sollte schon der erste gewonne EP eine KW Steigerung bewirken ist Zur Zeit nicht der Fall. Denn ein Gladi mit O EP hat den gleichen KW wie einer mit 1 EP.

    Also ich finde das Kollo nicht schlecht so, das man hier und da vielleicht noch nachbessern muss oder kann zeigt auch die Zeit.
  4. Jupiter666

    Jupiter666 CC Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    21
    @Spock

    Na deshalb:
    • showtek80 (vor 10 Stunden)
      habs nich mal mitgekriegt das der rotz reingemacht wurde war ja nich da 3wochen
    Nicht gesetz, keinen Kampf gewonnen. Und damit nicht im Kolo.
  5. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    ich bin gegen eine generelle begrenzung der gladis wer sich den aufwand und damit die zeit nehmen will hunderte oder mehr gladis zu züchten sollte doch die möglichkeit haben

    was sinn macht und darüber wird auch diskutiert ist eine einladungsgrenze je nach acc grösse
    Spock gefällt dies.
  6. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Bereits jetzt reichen 2 gewonnen Wochenkämpfe nicht mehr aus um ins Kolo zu kommen. Wird Zeit für die Begrenzung.
  7. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Nein nicht Begrenzung sondern erstmal anpassen des Gladiatorenrankings an die tatsächlichen Begebenheiten das dort nur noch die tatsächlichen Punkte der Wochenkämpfe aufgelistet werden es gibt keine Minusgladis mehr sondern wenn nur noch Gladis mit 0 Punkten oder bis 6 Punkten ...
  8. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Ich finde ein ewiges Ranking für die Gladis, so wie im Moment, schon gut. Zusätzlich sollte aber ein Wochenranking angezeigt werden

Die Seite empfehlen