Zum letzten Update

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu den Ankündigungen" wurde erstellt von Blue1860, 9 März 2014.

  1. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    naja die "massenpimper" haben ihre gladis alle in die wochenkämpfe geschickt...
    und selbst die größte lusche hat mal nen kampf die woche gewonnen...
    also wenn die verhältnisse wie vor dem "krieg" wären, wäre das ein noch größerer vorteil für die pimper.
    aber nur mal so am rande.

    zudem, das man gladis nicht mehr entlassen muss wenn sie ins minus rutschen und auch nicht mehr ab 27...
    spielt den pimpern optimal in die karten...

    aber durch den "krieg" hat sich ja alles geändert....
    daniel1896 und Wesse gefällt dies.
  2. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Konnte man nicht ab 23.00 Uhr die Wochenkämpfe neu setzen?
  3. daniel1896

    daniel1896 Tribun

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    30
    Nein!
  4. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    @Sasuke nicht alle Massenpimper haben gesetzt z.B. Hochi und show nicht.
    Das Update hat so schon Hand und Fuss.
    Wie es jetzt genau Umgesetzt wurde wussten wir vorher auch nicht.

    Es ist jetzt so das Mann in die Wochenkämpfe muss!
    Die WK sind jetzt so was wie das Qualifying des Kollos und jeder hat 6 Chancen das Mindestziel zu erreichen.
    In dieser Woche war es jetzt so das recht wenige Ihre Gladis gesetzt haben.
    Und da durch die wenigen viel bekommen haben.
    Dies wird sich aber ändern weil jetzt Alle die ins Kollo wollen setzen müssen!

    Nur so überflogen hatten alle Teilnehmer am Kollo so gut 2K LS, wenn nur Hochis LS verteilt werden oder gesetzt kommen gut 3-4 mal so viele Gladis dazu.

    Es hat sich für Alle die Chance erhöht ins Kollo zu kommen, es ist gut möglich das wer der heute 100 Mann drinne hatte nächste Woche nur einen drinne hat.

    Klar kommt der Wegfall der Altersbeschränkungen den Grosspimpern entgegen.
    Der Wegfall der Minuspunkte erhöht aber die Chanchen der "kleinen" und "neuen" da sie jetzt nicht nach einer Woche wieder neue Gladis brauchen da Sie zu früh gesetzt haben.
    Neue Woche neue Chance.

    Auf die Einladungsobergrenze wurde Bewusst zum Momentanen Zeitpunkt verzichtet da es nicht Genug Gamer gibt.
    Sobald sich die Menge der Aktiven so weit ausdehnt das auch mit der Einladungsgrenze das Kollo voll wird, wird mit Sicherheit über diese wieder Nachgedacht und sie dann Eingeführt.


    Das so ein Update nicht auf 100% Zuneigung stößt ist wohl Verständlich.
    Aber damit müssen nun mal alle hier leben entweder Mann arrangiert sich oder halt nicht.

    Wer nen Besseren Vorschlag hat soll Ihn sagen.

    MfG tobi
  5. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    ab null uhr
  6. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    @TobiasusM

    dann frag mal hochi ab WANN er nicht mehr gesetzt hat ;-)
    da habe ich nämlich ganz andere informationen.


    ich sag nur soviel, falls es wirklich nochmal so sein wird wie zu "pimpers besten zeiten", das es 4-5 spieler gibt welches das excessiv durchziehen werden die chancen noch kleiner für die kleinen spieler

    die pimper werden wieder über die masse kommen und das noch uneingeschränkter. keine minus-gladis, keine altersbeschränkung usw.
    und bis auf einen faktor haben sich ja die kolo einladungsbedingungen nicht geändert...
    es wird weiterhin die gladis mit den meisten wochenkampfsiegen eingeladen mit dem zusatz er MUSS in der woche einen gewonnen haben...

    guter versuch, einfachste umsetzung aber wieder komplett an dem vorbei was man komuniziert hat.
    es ging beim kolo primär darum die ls flut zu verringern und den großen den wind aus den segeln zu nehmen.
    ist nicht passiert. man hat nochmal kräftig reingeblasen ;-)
    das boot ist voll im surfen ;-)

    sobald die ls von hochi verteilt sind und wie oben gesagt 3-5 spieler mit ner masse an ls anfangen zu pimpen beginnt das gejammer wieder...

    mfg
  7. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    das letzte Mal vor 6-7 wochen gesetzt. ich hat mal vor 2 wochen 1500 noobs eingestellt lvl 1 um ein paar gladis rauszudraengen, aber das war nix hehe. Blue hat ja abgeräumt;-)...aktuell keine Zeit...ich muss ja noch primär ausbauen lol...

    aber das neue system probier ich shon noch aus. wird einfacher in der sortierung als vorher. um ein Vielfaches
  8. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    @loga/sakuke die idee stammt von svenku und wurde umgesetzt erstmal ist sie gut und wie sie sich in der Praxis dann bewährt wird sich zeigen immerhin sind nun alle Gladis gleichgestellt. Sicher ein Vorteil für die grösseren Accounts die nun nicht mehr hergehen müssen jede Woche die Minusgladis zu entlassen und beim Setzen muss man nun auch nicht mehr auf die Altersgrenzen achten. Aber inwieweit sich das alles wirklich auswirken wird kann man erst in 3 bis 4 Wochen klar erkennen da es aktuell wenige grössere Accounts gibt die Gladis setzen.
  9. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    ich sag ja nichts gegen die umsetzung der idee. die ist ein netter anfang. aber es ist nicht das was kommuniziert wurde...
    und keine angst ich kritisiere auch ideen von CClern ;-)

    der erste schritt ist sicherlich getan, der 2te sollte aber folgen.
    wenn sich alles wieder einpendelt wie es mal "war", sehe ich ohne 2ten "schritt" die gleichen probleme auf euch zukommen.

    der jetzige lösungsansatz beschrängt sich darauf das kolo "komfortabler" zu machen --> kein entlassen der minus gladis, kein entlassen der zu alten gladis, nicht aufs alter achten .....

    an der ursprünglichen PROBLEMATIK ändert sich NICHTS....
    da brauch ich keine 4-5 wochen abwarten. das sollte ein blinder OHNE krückstock sehen.
    die ls flut ist die selbe, für pimper wurde es ebenso wie für kleine komfortabler gemacht.
    und für mich ist es auch kein argument dass es momentan wenig große accounts gibt, weil es ändert ja nichts am ursprungsproblem...
  10. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    sorry aber ich finde es gibt zu viele die nur was zu kritisieren haben und nur wenige die machbare vorschläge unterbreiten ... steine werfen ist scheins einfacher als etwas aufzubauen und auch machbare lösungen zu finden. Gladi ist vom grundsätzlich Aufbau nunmal mit wenig zurechtgekommen ... ihr wollt jetzt auf einen Schlag alles anders und besser haben. Sicher nett aber sowas geht nicht so schnell ohne das im Hintergrund andere vorhandene Programmierungen beeinflusst werden. Wie Schnellschüsse nach hinten losgehen hatten wir oft genug bei Bugpoint erlebt. Nachher wusste keiner mehr wer wo was gemacht hat. Von daher lieber in kleinen aber fehlerfreien Schritten voran gehen.
  11. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Das es so wir wie es war ist ja ein netter gedanke von dir... Aber ist durch dieses update nicht mehr möglich.
    Weder wir es eine überflutung mit spitzengladis geben (26 und am besten viele punkte)
    Noch fallen minus gladis komplett raus durch entlassen
    Noch gibt es eine flut von 0er im Kolo

    Und das ist nicht nur ein update um es komfortabler zu machen...
    Kritisieren ist relativ einfach ohne alle fakten mit einzubeziehen.

    Ein kleiner acc. hat jetzt jede woche die chance darauf seine 100% ins Kolo zu bringen.
    Vor dem update hatte man eine kleine % anzahl an gladis die LS holen konnten (richtiges alter + punkte) eine große anzahl (richtiges alter kamen aber nicht über +- 2 hinaus) und einen erheblichen anteil an Gladis die man entlassen musste und immer wieder neu einstellen musste (minus gladis - aus dem alter raus)
    Das ist für einen großen acc. leicht verkraftbar gewesen für kleine acc's aber nicht.
    TobiasusM und hexenkoenigin gefällt dies.
  12. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    @Atreus
    wieso hat ein kleiner account eine 100%ige chance ins kolo zu kommen?
    das ist doch eine moment aufnahme.
    sobald die maximal runde voll mit gladis ist, wird doch wieder normal abgerechnet...
    --> gladis mit den meisten wochensiegen kommen ins kolo, einziger zusatz, sie müssen einen kampf die woche gewonnen haben..
    dann ist doch deine 100%ige chance schon wieder dahin!

    @hexenkoenigin
    also hab ich keine vorschläge gebracht? nicht stundenlang über die thematik, auch mit euch, geredet?
    wer ist denn IHR?? was ist ALLES?
    du bist auch noch hobbyprogramiererin? multitalent ;-)

    also hexe was du da von dir gibts ist doch nonsens.
    ich sag doch lediglich, das ich unter den gegebenen "verbesserungen" ähnliche probleme aufs spiel zukommen sehe wie davor.
    ich schmeisse nicht mit steinen, zudem habe ich lange genug versucht hier was aufzubauen.
    paralleluniversum hexe?
    die probleme bei pigpoint lagen auch nicht dort wo du sie vermutest. aber ist ne andere sache.
  13. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Ähmm nein... Der acc. hat eine 100% chance ins kolo zu kommen weil er 100% seiner gladis ins rennen schicken kann...
    Vor dem update waren das vll 30-40% die LS -rdy waren

    Außerdem habe ich das gefühl du siehst die aussagen etwas zu emotional...
    Es ist im grunde schon so wie Hexe schreibt... Zuviel Kritik -> zu wenig vernünftige vorschläge.
    Außerdem ist es als einzelner spieler sehr leicht kritik am ganzen zu üben wobei hingegen der spielebetreiber versuchen muss alles unter einen hut zu bringen... Soviele spieler wie möglich zufrieden zu stellen und soviel raum wie möglich neuen spielern zu geben
  14. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    falsch: ich sehe es komplett ohne emotionen, da ich dieses problem nicht mehr haben werde...

    also deine 100% rechnung erschliesst sich mir nicht, aber gut.

    wieso ist es wie hexe schreibt? als spieler der sich mitunter am meisten mit dem spiel beschftigt hat, gespräche mit anderen spielern gesucht udn geführt hat, darf ich doch wohl auf gewisse punkte hinweisen...
    es fehlt zb ein wichtiger punkt von svens idee. beschränkung der gladis.
    da hat man nur die hälfte umgesetzt und den entscheidenden punkt ausgelassen...
  15. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    warum kann man nicht erstmal ne weile abwarten bevor man weitere änderungen fährt, loga bist du progger ? weist du wie viele dinge sich im hintergrund eines spieles abspielen? wie oft dinge nachgebessert werden müssen weil man an einer anderen stelle etwas verändert hat? Ich lese hier nirgends die Frage wann die Begrenzung und in welcher Form eingepflegt wird.

    Und ja jeder kleine hat jetzt eine Chance auf das Kolosseum, da die Punkte jede Woche neu bei NULL anfangen für jeden Gladi der gesetzt wird. Ein aufaddieren alter Punkte findet nicht mehr statt.
  16. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Du weißt natürlich wer sich wieviel mit dem game beschäftigt hat :D LOL ...
    Ich warte einfach ab wie es weiter geht. Ich habe keine lust mit jemanden über etwas zu theoretisieren der ganz simpel gesagt einen film schiebt.
  17. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    @Atreus
    ja gut, dann war ich halt kein spieler der sich mitm spiel beschäftigt hat! also atreus langsam
    und wieso schiebe ich nen film?
    ich weise lediglich ganz sachlich auf probleme hin welche kommen werden.


    @hexe
    ja zufällig studiere ich wirtschftsinformatik, also habe ich glaube ich der person welche immer versucht zu beurteilen was wie kompliziert ist zu proggen etwas vorraus ;-)
    aber tut auch nichts zur sache...
  18. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Was nimmst du denn dann?

    Erstens muss erst mal der Wochenkampf gewonnen werden. Und selbst wenn kommen zuerst die mit 2 - 6 Wochenkämpfen ins Kolo. Und das schafft man wann eher wenn man 1 Gladi hat oder wenn es sehr viele sind?
    Zweitens wurde bereits festgestellt das es im Kolo nur volle Runden gibt. Wenn also 1000 Gladis einen WK gewonnen haben kommen trotzdem nur 512 ins Kolo.
    Drittens wurde festgestellt das es noch eine Besonderheit gibt und die nützt den "Kleinen" wenig.
  19. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Zumindest aber wird etwas versucht zu verändern, denke schon, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wenn es sich dann zeigt, dass es nicht die erhoffte Wirkung bringt, dann halt weiter feilen...;-)
    Atreus gefällt dies.
  20. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Man denkt und lest ihr überhaupt in eurer rage???
    Lies erstmal was du schreibst und was andere schreiben Loga...

    Und lieber spock... Alles was du schreibst war vor dem Update auch schon der knackpunkt... Nur das jetzt die kleinen ihre gladis nicht mehr entlassen müssen.
    Aber was das bedeutet scheint ihr nichtmal ansatzweise einschätzen zu können.
    Das mag unteranderem auch daran liegen das ihr die wichtigkeit des WK und damit das entlassen der gladis vor dem update nie so wirklich wahrgenommen habt.
    Aber was strenge ich mich überhaupt noch an hier was zu erklären. Ihr beharrt auf einer meinung bzw standpunkt der sowieso nur spekulation ist da sich das ganze erst entwickeln muss...

Die Seite empfehlen