Das Spiel!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsnachrichten" wurde erstellt von Wesse, 1 März 2014.

  1. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Seid mir nicht böse,aber wo soll das hinführen?
    Ja es Krieg,und ja es gibt Differenzen!
    Im Moment wird das Game von TA dominiert und das wird sich nicht ändern.
    Es gibt keine Balance mehr im Spiel,ich hab schon abgeschlossen und werde bald das Game verlassen,so wie die Mehrheit meines Wings.
  2. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    das ist ein ******* argument, da die position von ta jeder andere clan auch hätte haben können. diese wurd hart erarbeitet durch aktivität und engagement.
    nur wie man mit dieser position umgeht, das ist halt der gewisse unterschied.

    und atreus deine argumentation basiert doch auch nur auf einem mittel!
    --> der hat aber auch gemacht, dann darf ich das auch.
    al hat aber auch gegen god gemacht.
    cc hat doch auch versucht...

    du legst dir doch alles so zurecht wie dir es passt.
    es wird mit 2erlei maß gemessen....
    sowas geschieht doch wenn man kritisiert, mit dem finger auf jemanden zeigt und dann das selbe tut!
    überleg mal was du da von dir gibst!
  3. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Es gibt spieltechnische Mittel im Spiel, es gibt Diplomatie.
    Wenn die Diplomatie versagt, werden spieltechnische Mittel bis ins extremste genutzt.

    Die Dominanz im Spiel von TA wurde durch den Ehrgeiz und dem entsprechenden Einsatz im Spiel hart erarbeitet. Die Dominaz rührt in erster daher, dass TA sich am meisten im Kolosseum engagiert hat und entsprechend
    in Summe die meisten LS zusammengetragen hat, die natürlich in der Konsequenz ausschlaggebend für Goldbestände und dem ganzen Rattenschwanz dahinter sind.
    Das kann man TA nicht zum Vorwurf machen, sorry Dostra.

    Wenn TA sich von Anfang an zu Gesprächen bereit erklärt, die Gegenseite jedoch keinen weiteren Gesprächsbedarf sieht, dann hat sich die Gegenseite aktiv dafür entschieden,
    den Krieg bis zum bitteren Ende zu führen.
    Aber auch das kann man dann nicht TA zum Vorwurf machen. Wenn ambitionierte Spieler bei TA sind, die durch die Pflege ihres Accounts entsprechend zu der Größe von TA geführt haben, kann man diese sicherlich nicht bremsen,
    hey, machmal halblang. Wenn wir zu groß werden, geht die Spielbalance verloren....

    Was ist das bitte für ein Ansatz ?
  4. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Achja, die ausdrückliche Aussprache gegen das Bunkern kann ich leider so auch nicht wirklich durchgehen lassen, denn loga, nicht nur zuvor, sondern auch in diesem Krieg wurde auch von der Gegenseite versucht zu bunkern.
    Man kann nichts anprangern, was man selbst oder auch nur zumindestens die eigenen BND s auch versucht haben, ob es von Erfolg gekrönt war, spielt dabei keinerlei Rolle.

    Wäre der TA-Bunker gesprengt worden, hätten hier die Wellen gegen das Bunkern nie so hochgeschlagen ;)
    Dann hätte man das genossen und sich in dem Ruhm gebadet und die wenigsten hätten davon geredet, das Spiel zu verlassen....
  5. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Timur darum geht es doch nicht,aber schau doch mal,was Aussenstehende sehen...

    Die sehen,oh das is ein dominanter Clan,da bewerb ich mich...Was passiert danach? Weißt wie ich meine?
    Das ihr gute Taktiker seid und das Spiel ausreizt,Respekt dafür.
    Auch das ihr eure Gladis Skillt fürs Kollo und setzt,alles im Rahmen,aber das machen andere Clans doch auch.
    Nur du wirst mir zustimmen,wenn du deine sagen wir 10 LS mit Gladis bestückst,sie setzt und dann siehst,das nichts bei rum kommt,ist es dann vermessen, keine Lust mehr zu haben?
    Im Gegenteil,für mich ist das frustrierend,genauso,wenn ich 50 Atts und mehr sehe,und ich keine CHance zum deffen habe,weil ich gehe arbeiten...was nicht heißen soll,dass ich mich dafür entschuldige,ich könnte ja auch ein anderes Spiel spielen (was ich im übrigen auch tue)
  6. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Auch die Taktiker bei TA haben wochen und monatelang im Kolo nix gerissen, denn es hört nicht damit auf, einfach Gladis einzustellen, sie zu trainieren und in die Wochenkämpfe zu schicken, da sind noch wesentlich mehr Punkte zu beachten,
    die aber auch alle keine Geheimnisse mehr sind und jedem Spieler, der sich damit auch wirklich beschäftigt, zugänglich sein sollten.

    Wie in jedem Spiel, Dostra, gibt es auch in diesem Spiel Spieler, die sich mehr mit der Materie beschäftigen, als andere und auch entsprechend mehr Zeit dafür aufbringen....
    Gladis skillen, ist reine Fleißsache, allerdings halt eben keine 50 Atts und mehr zu erhalten, hängt in erster Linie von der Diplomatie ab...

    Wenn man nicht erbaut darüber ist, kann man sich aus einem Krieg verabschieden und sämtliche diplomatischen Kanäle nutzen, die jedem Spieler/Clan zur Verfügung stehen.
    Tut man dies nicht, muss sich jeder Spieler/Clan selbst den Schuh anziehen, nicht ausreichend für die Spielbalance getan zu haben.

    Bislang hat hier jeder Krieg mit einer diplomatischen Lösung geendet, so verfahren auch die Parteien waren. Auch in Gladi 1.0 war das nicht anders...
    Selbst dieser Krieg wird genauso mit einer diplomatischen Lösung enden, sofern die Kriegsgegner sich nicht an ihrer Position verbeissen und nicht aufeinander zugehen...

    Man kann sich erst dann darüber aufregen, dass ein Clan das Spiel kaputtmacht, wenn dieser Clan es wirklich aktiv darauf auslegt, jeden gegnerischen Spieler zu vernichten, obwohl sämtliche diplomatischen Möglichkeiten ausgereizt wurden...

    Klar, TA und seine BND's sind aktuell in diesem Krieg in einer komfortablen Lage, entsprechend muss halt auch mal die unterlegene Seite über den eigenen Schatten springen und das Gespräch suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei entsprechenden Verhandlungen TA hartnäckig bleiben und weiterhin jeden Gegner niederbomben wird.

    Konkret ausgedrückt, Gespräche wurden angeboten, eure Diplomaten müssen nur mal richtig aktiv werden, tun sie das nicht, entsteht bei mir der Eindruck, dass man halt nicht möchte und lieber mit wehenden Fahnen untergeht und anschließend das Spiel verlässt.

    Daraus kann aber niemand weder TA noch seinen BND s einen Strick drehen.
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
    Crea und hexenkoenigin gefällt dies.
  7. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Es geht doch aber im Endeffekt nicht darum,wer hier mehr Zeit investiert (die,die den ganzen Tag zu hause sind) und dadurch mehr machen können.
    Wenn du oben mehr reinkippst,bekommst du unten mehr raus (alte Verkäuferweisheit)...
    Und wenn ich halt 7000LS mit Gladis versehe,Respekt vor dieser Arbeit,dann habe ich prozentual mehr als andere raus.

    Aber darum geht es doch nicht,wir alle wollen/wollten dieses Game zurück,jetzt ist es da und es hinkt an allen Ecken und Enden.

    Naja,du sprachst von Gesprächen...auf mich ist keiner zugekommen...nur mal so am Rande...
  8. M0rph

    M0rph Tribun

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    jetzt habe ich drei mal einen Text geschrieben und musste mir am Schluss sag
    jetzt habe ich drei mal einen Text geschrieben und musste mir am Schluss sagen, nein ich habe auch schon abgeschlossen mit dem ganzen Schwachsinn :)
    Deshalb hänge ich mich hier einfach an.
    CYA
  9. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Das ist das, was ich meine... Deinen Kommentaren hier in diesem Thread kann ich entnehmen, dass du nicht wirklich glücklich mit der Situation bist...
    Was hast du aktiv dagegen unternommen ? Hast du denn deinerseits ein Gespräch gesucht ?
  10. Dostra

    Dostra Vandalen Tribun

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Also ich stehe für eine Kommunikation eurerseits zur Verfügung.
    Wesse gefällt dies.
  11. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    ...das ist doch schon mal ein Fortschritt ;-)
  12. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    ich kann nicht für TA sprechen, Dostra, da ich nicht bei TA bin.
    Ich kann dir nur eine Empfehlung aussprechen, mit der Führung von TA in Kontakt zu treten, mit Elche und/oder Madcap, beides fähige Leute,
    die einem Gespräch mit dir sicherlich nicht aus dem Wege gehen werden.
    Ich meinerseits habe mich vom Krieg verabschiedet und allen Parteien einen NAP angeboten, die daran interessiert sind.
    Mit mäßigem Erfolg, da kann ich für mich nur sagen, wer nicht will, der hat schon ;)
  13. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Hört sich wie ne Drohung an. Bischen Widerspruch oder nicht? .....

    Zitat: Ich meinerseits habe mich vom Krieg verabschiedet und allen Parteien einen NAP angeboten, die daran interessiert sind.
    Mit mäßigem Erfolg, da kann ich für mich nur sagen, wer nicht will, der hat schon.

    Verstehe ich nicht
  14. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Wesse, was für eine Drohung ?
    Was gibt es da nicht zu verstehen ?
    Ich hab mich verabschiedet, ich greife niemanden mehr aktiv an, meinerseits habe ich diplomatische Optionen zur Verfügung gestellt, wenn das keiner Ernst nimmt,
    kann ich nix dafür...
    Seit meiner Bekanntmachung habe ich auch niemanden mehr angegriffen, was daran empfindest du bitte als bedrohlich ?

    Mit mäßigem Erfolg heißt, niemand hat sich für einen NAP, einen Waffenstillstand oder was auch immer mit mir interessiert, meinst du ich renne irgendjemandem
    hinterher ?Ganz sicher nicht.

    Auch wenn ich niemanden mehr aktiv angreife, heißt das für mich nicht, dass ich auch die andere Backe hinhalte, wenn denn Angriffe auf mich kommen.

    Aber wenn du das als Bedrohung interpretieren möchtest, na dann bitte.....
  15. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    .....na denn. Nun zum Ausgangsthema. Ich hoffe, daß es zu Gesprächen kommt (Kriegsparteien) und das ihr einen Konsens findet.
  16. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Wir haben bereits mindestens ein Angebot unterbreitet (10.Februar) und jederzeit Gesprächsbereitschaft signalisiert. Siehe hier:

    Quelle: http://forum.gladiatoren.de/index.php?threads/ta-verkündet-mal-wieder.954/page-2#post-8985

    Wenn das nicht angenommen wird und die Gegenseite weiter Krieg führen möchte, dann wird das halt bis zum bitteren Ende durchgezogen...
  17. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    da ist doch die Antwort. Oder nicht?
  18. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Super, also beide Seiten stehen zur Verfügung, aber keine fängt an :D

    Ist aber auch eine Frage der Zuständigkeiten im Clan...
  19. Fieldhunter

    Fieldhunter Optio

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der wesentliche Aspekt für mich ist und bleibt die Arroganz der vermeintlichen Gladipolizei alias TA. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, aber selbst um ein vielfaches übertreiben.
    Ich weiss nicht was hinter den Kulissen stattgefunden hat, interessiert mich auch nicht. Nur wer die Schwächen des Spiels bis aufs letzte ausreizt, der sollte mal hinterfragen, ob er nicht deutlich über die Stränge schlägt.
    Ich vergleiche das mal mit dem Strassenverkehr. Wenn dort ein Schild mit 50 steht und ich mit 60 fahre, dann kann das nicht die Begründung für einen anderen sein, dass er mit 200 dort lang fährt.

    Ich werde die letzten Züge mit kleinen Geplänkeln versüßen und mich ebenso verabschieden.

    Es gab hier mal so was wie Ehre, aber diese ist für mich in keinsterweise mehr erkennbar. :confused::confused::confused:
  20. Admetos

    Admetos Centurio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    25
    Wir haben als Clan entschieden in diesen Krieg zu gehen und wir werden ihn auch zusammen durchstehen.
    Falls hier irgendwer darauf wartet von uns ein " bitte nicht mehr schlagen" zu hören, der wird vorher noch
    seinen 100. Geburtstag feiern können. Das wir den Krieg verloren haben ist offensichtlich, aber zum
    Bittsteller wird CC dadurch noch lange nicht. Auch wenn das einigen Helden sehr gefallen würde.

    TA hat einen Krieg gewonnen ( die Mittel sind dabei fraglich, aber erstmal egal) und viele kleine Clans sonnen
    sich in deren Schatten. Aber hat mal jemand überlegt wie das Spiel weitergehen soll nach diesem Krieg?
    Erstmal werden die LS von Hochi unter TA verteilt und dann ist wieder eine Balance der Kräfte im Spiel hergestellt?

    Den Betreiber scheint es nicht zu interessieren was hier passiert und wer wie cheatet. Ich meine damit übrigens Alle.
    Die Möglichkeit mit den Marktpreisen hätte er in Minuten umsetzen können und es hätte für keinen einen Vorteil
    gebracht. Nur wäre der Krieg vermutlich schon lange zu ende gewesen.
    Aber das Spiel ist wohl schon aufgegeben worden, schade!

    Viel Spass für alle die dieses Spiel noch weiter spielen wollen.

    Gruß Admetos

    PS: Besonderen Dank an alle CC`ler, war mir eine Ehre. Einmal CC, immer CC.

Die Seite empfehlen