Ankündigung seitens des Betreibers zum Thema Scripting

Dieses Thema im Forum "Gesellschaftsnachrichten" wurde erstellt von Attika, 21 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Timur ich bin begeistert! Das ist das erste Mal, dass ich Dir 100% zustimmen muss. *RESPEKT*
  2. Atreus

    Atreus TheAssassins Tribun

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    93
    Dann erklär mir mal Loga.
    Mit was hat er denn weitestgehend recht?

    Da das Thema zuletzt sehr rege in der Community diskutiert wurde, haben wir ein paar Maßnahmen ergriffen, um die Nutzer solcher Scripte ausfindig zu machen.
    Heißt übersetzt: Wir haben zwar Beweise vorliegen dass in der Vergangenheit "Programme" genutzt wurden, haben aber keine Prüfungen dieser Vorwürfe durchgeführt.


    <--- Das heisst es tatsächlich NICHT ;) (google übersetzter ist auch nicht wirklich gut muss man dazu sagen)

    Wer ab sofort noch bei der Nutzung eines Scripts oder Bots erwischt wird, dem werden wir ohne weitere Vorwarnung 50% seiner Landsitze löschen.
    Bedeutet: Die Personen, die in der Vergangenheit gegen diese Regeln verstoßen haben, müssen keine Konsequenzen fürchten.


    <--- Ergo man soll Spieler auf verdacht bestrafen weil? in der vergangenheit gabs wohl keine maßnamen ergo kein nachweis ergo....

    Sollte er auch weiterhin auffaellig werden, behalten wir uns weitere Maßnahmen vor.
    Tja, was das bedeuten soll frage ich mich allerdings. Denn Sperren von Accounts werden in Hinsicht auf den Verlust an Spielern ja nicht vorgenommen.


    <--- Woran das wohl liegen mag? Der flut artige ansturm an neuen Spielern? Der wahnsinnige umsatz des Games? Man kann auch anders bestrafen als gleich sperren. Aber der Herr Hochinquisitor kennt wohl nur schwarz und weiß...

    Diese Ansage ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht derer, die hier ohne Hilfsmittel ihren Account aufgebaut und gepflegt haben.

    <--- ohja... Mir wurde wahnsinig ins Gesicht geschlagen... Meine ganze existenz ist dadurch erschüttert... wait! its just a game... Was nun? Hat einer oder zwei oder drei beschissen.
    Du tust immer so als wäre Gladi die hoche kunst der browsergames... als ob es das schwierigste auf der welt ist dieses game zu spielen... Und das ist sowas von nicht zu treffend... In dem Game ist nirgendwo können verlangt. Also komm wieder auf den Teppich... Reagiert wurde seitens dem Betreiber und Strafen wurden angekündigt... Ist doch alles Top
  3. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    wert sagt denn das ta sowas benutzt??
    den schuh zieht ihr euch gerade selber an timur.
    wäre ich zu euch ins ts gekommen und hätte offen mit euch darüber geredet wenn das meine einschätzung gewesen wäre?

    aber es gibt leute welche sie benutzt haben, leute welche sie verteilt haben und das offen zugeben.
    sogar im chat spässchen machen wie zb" man muss ja das eigene team vorranbringen" oder" im sport gibts auch doping"
    das ist doch der fail.

    @Atreus
    1. es gibt beweise.
    2. ein script was bogies und bl auf allen ls einstellt ist im krieg nicht ganz ohne. also irgendwie blöd das leute im nachinein nciht gestraft werden.
    3.ist das ein grund? weil keine spieler nachkommen darf mans benutzen?
    4. es geht nicht unbedingt um können. aber eben um speed... (kriegsbezogen)
  4. hexenkoenigin

    hexenkoenigin Legat

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    285
    Echt faszinierend wer hier wen mit Schlamm bewirft, wartet doch einfach ab, ob und wer gesperrt wird, bzw. wem ls vom Betreiber weggenommen werden. Getreu dem Motto: "Fürs gewesene gibt der Jude nichts mehr."
  5. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Loga, verdreh mir nicht irgendwelche Worte im Mund, ich habe uns gar keinen Schuh angezogen, soviel mal dazu, ich habe lediglich gesagt, daß ich meine Hand dafür ins Feuer lege, daß bei TA sicher keiner sowas benutzt. Was ist daran nicht verständlich ? Hab ich dir vorgeworfen, daß du TA mit sowas beschuldigt hast ? Nein, also mal den Ball ganz schön flachhalten.
    Es war eine allgemeine Aussage von mir, die darauf abzielen sollte, dass ich mich von solch einem Verhalten distanziere.

    Und du brauchst hier gar nicht mal so sehr mit Dreck um dich zu schmeissen, denn auch wenn diese Person nicht so dumm sein wird, es zuzugeben, existiert bei CC auch eine Person,
    die sich damit gerühmt hat, dass seine Scripte aus Gladi 1.0 hier immer noch funktionieren und das ist auch die Person, die in der Lage ist, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche Truppen zu verschicken, auch mitten in der Nacht, auf die Sekunde genau. Diese Person scheint keinen Schlaf zu benötigen, ist so präzise wie eine Atomuhr....

    Also, bevor du hier grossartig mit Schlamm um dich schmeisst, räum erstmal deinen eigenen Laden auf.
    Und nein, es ist nicht meine Art, ich werd ganz sicher nicht zum Betreiber rennen und es DEM EHRENWERTEN gleichtun.
    @Attika, gesch......... auf deinen Respekt, von dir respektiert zu werden, ist ja schon fast ne Beleidigung....
    Ich bin keine Petze, aber glaubt nicht, dass wir dumm sind und nicht wissen, was wo passiert....
  6. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Meine Güte, nenn doch einfach meinen Namen, statt über einen ominösen Mr. X zu schreiben. Du hattest auch keinen Skrupel, mich direkt beim Admin zu melden, da wird es dir wohl kaum schwer fallen, mich auch im Forum zu diffamieren.
    Zu deiner Information: Mein Account hat immernoch alle Landsitze und ist nicht gesperrt. Letzteres wäre nicht so tragisch, ich sitz eh im UM und solange ich in einer Woche wieder frei bin, würd's mir nur Geld sparen.

    Ich mache die Unterscheidung nochmal für dich:
    Einen Bot zu programmieren und ihn aktiv zu benutzen, ist ein erheblicher Unterschied. Letzteres kollidiert mit den Regeln, ersteres nicht.
    An wen ich es verteilt habe und an wen nicht, ist ganz meine Sache. Und um dich an etwas zu erinnern: Nicht nur mein Clan hatte Zugriff darauf. Bei AL sind auch nicht alle sauber, aber das weißt du ja vermutlich selbst, immerhin hast du das Programm ja. ;)



    Ich habe angeboten, die Verantwortung für alle Testpersonen meines Clans, die das Programm auf meinen Wunsch hin getestet (!) haben, auf mich zu nehmen. Kann ich nämlich mit einer halben Hand abzählen, mich eingeschlossen.
    Die Beweise, die du vorliegen hast, sind auf mich und wahrscheinlich ganz speziell eine weitere Testperson gemünzt. Mich kannst du damit nun nicht unbedingt angreifen, Software testet sich nicht von selbst.

    Nein, offensichtlich nicht. Vielleicht hat man aber auch einfach nichts gefunden, weswegen man momentan jemanden bestrafen könnte. Klingt für dich vielleicht absurd, aber.. die Möglichkeit hast du bestimmt auch in Betracht gezogen?


    Dich könnte man ruhig sperren, so ein großer Verlust wärst du für mich persönlich jetzt nicht unbedingt. :>

    Die Frage muss erlaubt sein: Kannst du denn nachweisen, dass du das Programm NICHT benutzt hast? Nein? Sowas aber auch. Macht dich das nicht auch verdächtig? Du hast mein Programm und du wurdest auch nicht bestraft. Das macht dich schuldiger als der Großteil meines Clans, der das Programm niemals besaß.
    Die Erstversion ist datiert auf den 30.12.2013. Accounts wurden vorher schon aufgebaut.
    Da du dich ja mit Klage(androhunge)n in diesem Spiel auskennst, weise ich dich ausdrücklich darauf hin:
    Gemäß §7 d. UrhG bin ich Urheber der Software und daraus folgernd lt. §69c einzig und allein dazu gestattet, diese Software weiterzuverbreiten, so es nicht anders von mir verfasst wurde, demzufolge hast du bereits mit der Weiterreichung an den Administrator gegen das Urheberrecht und somit meine Rechte an der Software verstoßen.
    Da du die Software bereits ohne meine Zustimmung erhalten hast, fordere ich dich über diesem Wege dazu auf, §69f und darauf aufbauend §98 Folge zu leisten und die Software zu vernichten. Geschieht dies nicht und du vervielfältigst sie, obwohl dir dies nicht gestattet ist, werden weitere Schritte vorbehalten.

    Werf niemals mit Steinen, wenn auf der anderen Seite ein Katapult steht. ;)

    Freundliche Grüße,
    Headios
    Atreus, Geiger17 und hexenkoenigin gefällt dies.
  7. Geiger17

    Geiger17 United Alliances Optio

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Dass gerade der ehrenwerteste aller Multis einen solchen Thread
    erstellt... made my night :3
    Prost auf den Ehrenwerten!
    HERO1984 gefällt dies.
  8. Galius

    Galius -S- Sparta Tribun

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Hellau Narren und Naralesen oder so ähnlich ...... Anzeigen .. Strafrecht .. Ihr seid echt lustig miteinander.
    Hier greift, wenn überhaupt, das Zivilrecht nur mal so nebenbei bemerkt.

    Nun wird das Thema Bot und Scroptusing unterbunden .. gut so .. endlich ein Schritt in die richtige Richtung, den man nicht gleich wieder zu Tode ausdiskutieren muss.
    Was der eine oder andere von Euch in Legionelles Aussage hinein interpretiert ist doch völlig Latte.
    Wichtig ist nur - es bewegt sich was im Gladiländle. Und das auch noch in Richtigung Pro Community.
    Nur das alleine zählt.

    Haut euch doch bitte die Köppe ingame ein oder haltet eure Büttenreden beim Fasching. Vielleicht gibts da noch ein paar Lacher mehr.

    Tätäääää Tätääää Tätääää
  9. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Fakt ist (alle Paragraphen beziehen sich auf das UrhG):
    - Ich bin Urheber der Software (§7)
    - Ich bin einzig und allein dazu befugt, die Software zu verbreiten (§69c, Punkt 3)

    Der Rest leitet sich über oben stehenden Beitrag ab. Im Endeffekt ging es bei meinem Beitrag um das Urheberschutzgesetz.
    Was das jetzt genau mit dem Zivilrecht zu tun hat, wirst du mir sicherlich erklären können. Ich wäre dir dankbar, da könnte ich vielleicht noch etwas lernen...
  10. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Dann kann man ja closen.

    Zumal einige sich wieder nicht benehmen können.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen