Umfrage zum Markplatz

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von Legionelle, 7 Februar 2014.

?

Wie wollt ihr eure Rohstoffe auf dem Marktplatz verkaufen?

  1. So wie es jetzt ist ist es ok, Rohstoffe eingeben und abschicken?

    6 Stimme(n)
    20,0%
  2. ein weiterer Button, der eine bestimmte Menge Rohstoffe eines Landsitzes verkauft?

    3 Stimme(n)
    10,0%
  3. ein weiterer Button, der eine bestimmte Menge Rohstoffe aller Landsitze verkauft?

    23 Stimme(n)
    76,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Legionelle

    Legionelle Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    147
    Ave,

    da es ja einige Aufregung um die Neuerungen auf dem Marktplatz gab würde mich mal interessieren, wie ihr das Thema sieht. Wollt ihr die Einklick-Lösung, vielleicht sogar für alle Landsitze?

    Legionelle
  2. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Hi,

    ich verstehe Antwortmöglichkeit 2 nicht so ganz. Du meinst einen Button wie: Auf diesem LS 500k Lebensmittel verkaufen?!
  3. M0rph

    M0rph Tribun

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Mein grösstes Problem hier ist, dass wenn man keinen Koch hat dann je nachdem 20% des Personals stirbt beim Tickwechsel. Ich finde es müsste einfach mindestens immer soviel auf dem LS gelassen werden wie man Personal hat sonst stirbt da immer Personal ....
    Ich bin allgemein dafür, dass man das ewige geklicke minimiert.... Ausser bei der Kriegsführung da braucht es das. Aber beim Gladi einstellen, skillen usw braucht es das alles nicht wenn man mich fragt...
  4. Legionelle

    Legionelle Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    147
    @Kubi: man stellt z.b. 90% für den Landsitz ein und kann mit einem Klick 90% alle Rohstoffe dieses Landsitzes verkaufen
    tribun-minimus und hexenkoenigin gefällt dies.
  5. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Das klingt auch nicht übel. Allerdings gibt es in den seltensten Fällen bei allen 6 Rohstoffen optimale Verkaufspreise, so dass dies wohl nicht genutzt werden würde.

    Am Besten fände ich eine Funktion x LM, etc auf allen LS verkaufen
  6. Itzor Flexus

    Itzor Flexus -Sparta- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    So wie es ist, noch eine Spalte mit % und Haken für alle Ls. hinzufügen.
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  7. Dette

    Dette Cologne-Centurios Tribun

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    ich fände es noch gut, das man nicht über max goldgrenze verkaufen kann...

    sprich ich hab noch 2mio gold bis zur goldgrenze... verkaufe aber für 4 mio... sind bis jetzt 2 mio weg... doof... :D
  8. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Ne, an der Goldgrenze kann ich nicht verkaufen. Da kommt ne Meldung. Wenn ich noch 2 Mio bis zur Goldgrenze habe und für 4 Mio verkaufen will, wird gar nichts verkauft
  9. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    ich bin dafür es so zu belassen wie es ist und immer war

    ich kann die aufregung nicht verstehen wie habt ihr das ganze früher gemacht

    und jetzt wird sich drüber aufgeregt und änderung gefordert
  10. Gramix

    Gramix Tribun

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    28
    Genau deswegen sind ja hier so viele Spieler^^. Weil sich nichts geändert hat..... Das Geklicke muss einfach weniger werden, um das Spiel attraktiver und spielbarer zu machen. Nicht jeder kann 6-7 Std. täglich bei 100 LS die Abläufe mit dem 1-Klick-System investieren. Auch die ESC-Lösung ist ja nicht immer anwendbar und auch nicht wirklich schön bei einigen Browsern oder Smartphones. In der heutigen Zeit gehen die Spiele immer mehr Richtung mobilen Spielbarkeit und wenn sich das hier nicht ändert, bleibt Gladi ein alter Hut ohne Zukunft...
  11. Kubi

    Kubi The Assassins Tribun

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    88
    Früher haben die Menschen in Höhlen gewohnt. Das ging auch irgendwie. Und sicher hat sich keiner beschwert...

    Verstehe auch nicht, warum irgendsoein Spinner plötzlich damit angefangen hat, Häuser zu bauen...
    tribun-minimus gefällt dies.
  12. Krille

    Krille Adora et Limus² Optio

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Noch eine andere Idee:
    Die Option von einen ausgewählten Rohstoff auf ALLEN LS eine Menge BIS AUF "XY" Verkaufen!
    Lord-Preppy und tribun-minimus gefällt dies.
  13. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Nur diese Idee macht Sinn! Sonst verkauft man NIE zu einem sinnvollen Preis!
  14. DESTROYER

    DESTROYER Tribun

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    53
    Ich wäre begeistert, wenn ich auf einem bestimmten LS überhaupt meine Bögen verkaufen könnte...wäre schon echt riesig!!!
  15. Spock

    Spock Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    60
    Früher haste alles auf einem LS geskillt (im UM) und dann die BL verteilt. Das geht ja jetzt nicht mehr ohne dauernd aufs Gold/Ressis und nach dem Koch gucken zu müssen.
    Darum muss man jetzt anders verkaufen, zumal der Trick mit Esc und LS wechseln nicht mehr gehen soll, sodass man je Ls mehr Zeit braucht.

    Außerdem hat es mich früher auch gestört das man den Ls auswählen, scrollen, BL ausbilden, Scrollen, LS wechseln, scrollen, oh keine Bl da wieder scrollen, Ls wechseln usw. muss.
    Bei grepolis muss man auch für jeden LS einzelnn die Einheiten auswählen und trainieren, man hat aber eine Übersicht über alle LS wo man ausbilden kann bzw man kann sich LS-gruppen machen in der alle LS sind wo man etwas bauen/trainieren kann.

Die Seite empfehlen