Kolosseum: 04.01.2014

Dieses Thema im Forum "Diplomatie, Politik und Krieg" wurde erstellt von Headios, 4 Januar 2014.

  1. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ave, amici , moriturus te salutant!

    Im neuen Jahr bleibt zumindest hier alles beim Alten. Zahlen sollten stimmen. Clans und Mitglieder waren auf dem Stand von ca. 01:00 Uhr heute nacht.

    Anhänge:

  2. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    danke head für die arbeit

    wie immer eine gute auswertung
  3. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ich finde es übrigens sehr bedenklich, dass zwei Spieler zusammen mehr Teilnehmer (und bei weitem auch Gewinner) haben, als der Großteil der Clans. Na gut, die haben auch mehr Landsitze als der Großteil der Clans, aber trotzdem erscheint mir das nicht sehr ausgewogen.
    IsisNoreia gefällt dies.
  4. TIMUR-KHAN

    TIMUR-KHAN TA Tribun

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    226
    Schau dir einfach mal die Quoten an Head, diese besagten Spieler investieren womöglich mehr Zeit in das Spiel als ein Großteil der Clans. Steht alles in einer gewissen nachvollziehbaren Relation.
    hexenkoenigin und Crea gefällt dies.
  5. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Wo du von Quoten sprichst, hier mal die Durchschnittsquoten.
    Teilnehmer Clans:
    Teilnehmer/Spieler: 3,31
    Teilnehmer/Landsitz: 1,11

    Teilnehmer Spieler:
    Teilnehmer/Landsitz: 0,91

    Gewinner Clans:
    Gewinner/Spieler: 2,08
    Gewinner/Landsitze: 0,05
    Gewinnquote: 5,92%

    Gewinner Spieler:
    Gewinner/Landsitz: 0,08
    Gewinnquote: 12,49%

    Schaut man sich jetzt die Gewinnquote von euch beiden an, dann seid ihr doch schon "deutlich" unter der durchschnittlichen Quote, nämlich ca. 1/4. Dafür seid ihr bei den Teilnehmern pro Landsitz wieder über den Schnitt. Daran lässt sich nicht unbedingt ein erhöhter Zeitaufwand in Relation zu den Landsitzen erkennen. Ihr bringt zwar viele Teilnehmer rein (du 25% mehr als der Durchschnitt im Bezug zu den Landsitzen), aber ihr gewinnt mit diesen nicht so viel, wie es andere Spieler machen. Andere könnten hier von "Quantität statt Qualität" sprechen, aber da wir ja wissen, dass das Kolosseum ziemlicher zufall ist, ist eine einmalige Betrachtung nicht gerade aussagekräftig, weshalb ich von einem Urteil absehe.
    Euer erhöhte Zeitaufwand kommt aus meiner Sicht schlichtweg daher, dass ihr mehr Landsitze habt, die ihr verwalten müsst. In Relation zu eurer Größe ist er aber eher identisch mit dem vieler anderer Spieler.
    Ich kann aber, wenn erwünscht, das nächste Mal die Durchschnittswerte der Quoten mit angeben, dann hat man eine gewisse Vergleichbarkeit und kann über einen längeren Zeitraum auch Veränderungen erkennen.
    Dostra gefällt dies.
  6. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Ich kotz gleich!
  7. nsania

    nsania Centurio

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Bis vor einigen Wochen war meine Ausbeute im Kollo bei 0!

    Hab mehr Zeit und Strategie investiert und hab in 3 Wochen 20 LS geholt!

    Diese Möglichkeit hat JEDER!

    Wo liegt das Prob?

    Gruss
    tribun-minimus, Crea und MadCap gefällt dies.
  8. M0rph

    M0rph Tribun

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    näme mich dann aber schon wunder wie du 20 LS holst, wenn du mit einem LS startest?!? Hat also wirklich jeder diese Möglichkeit? Und weiss auch jeder, wie es zu bewerkstelligen ist seine Gladis ordentlich für das Kollo vorzubereiten? Wenn ich mir die Wochenkämpfe so ansehe, welche meine Gladis bestreiten bin ich mir nämlich zu 100% sicher, dass dies nicht alle wissen....
    Deshalb ist deine Aussage ziemlich unnötig wenn nicht sogar falsch...
  9. nsania

    nsania Centurio

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Morph

    Ich hatte natürlich einige LS zuvor - Spiel seit Neustart!

    Hab aber über Wochen keinen Erfolg im Kollo gehabt!


    Egal - nun lass ich meine unnötigen und falschen Aussagen...
  10. Sonixx

    Sonixx The Assassins Decurio

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    also morph fahr mal nen gang runter. hier hat sich keiner gemeldet der nicht seit anfang an spielt.... und da musstest du nix machen die ersten wochen ausser gladis einstellen und skillen um ls zu bekommen.
    und nur weil nicht jeder weiss wie es geht heisst es nicht das es nicht jeder kann! also mal nen gang runter und ned gleich sowas die falschaussage unterstellen...
    Dajanira gefällt dies.
  11. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Danke für die Auswertung. Naja die Taktik für das Kolo hat sich mit dem Laufe des Spiels und der LS und Gladi Zunahme verändert ;-). Die ersten Wochen noch einfach zu beschreiben und zu betreiben!
    Es gibt zwar einen Zufallsfaktor im Kolo(LK), aber die "bestimmte" Basis ist wichtig. Nicht nur Timur, Kubi, Mad usw. haben es anfangs verstanden. Loga ist auch rechtzeitig mit auf den Zug gesprungen und nun sind halt die Leute mit ihren vier Anfangs LS da wo se sind...Aufgrund einer bestimmten Spielweise sind eben in Relation zur LS Zahl bei diesen Spielern weniger Gladis drin ....es reicht sogar nur ein Wort um diese Taktik zu beschreiben xD

    @Morph
    Ja mit einem LS hat man diese Möglichkeit nicht mehr wirklich.
    Das Kolo System ist für Neulinge mit einem LS *******e
    MadCap gefällt dies.
  12. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    achja und der Zeitaufwand des Skillens,sortierens pipapo ist zum kotzen. jetz weiss ich warum ich bei gladi 1 nur attackiert habe xD
    Crea und MadCap gefällt dies.

Die Seite empfehlen