Gladi - Magistrat

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche Ideen" wurde erstellt von Hochstedter, 8 Dezember 2013.

  1. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    kurz OffTopic:
    Hehe der Thread ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür wie Vorschläge selbst bei einer kleineren Community etwas versanden, wenn diese die Entscheidung darüber fällen darf, wie das KoloSystem auszuschauen hat. Uns hat Daniel ja damit beauftragt einen fertigen Vorschlag zu präsentieren. Das Problem an der Sache ist, dass einer was vorschlägt und der Nächste eine kleine Änderung hinzufügt. Der Nächste wieder das dazu und der andere wieder nicht usw...das dreht sich im Kreis,sodass Vorschläge verschwinden, weil es niemals eine Mehrheit für den einen Vorschlag gibt. In einer Foren Community ist es eben so, dass keiner die "Macht" besitzt und auch nicht besitzen sollte, eigenmächtig einen Vorschlag dem Daniel zu präsentieren. Deswegen gibt es Progger und Spieleentwickler die ebenVerbesserungen nach ihrem besten Wissen einbauen und sich die Community daran erfreut. Hier ist es ja, nach der von Daniel beschriebenen Situation kurzfristig oder mittelfristig anders...Die Community darf entscheiden.

    Da wir anscheinend nicht alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir, so denke ich, defintiv ein Ideen-Gremium eröffnen, welches sich die Vorschläge aller anschaut, nach ihrem besten Wissen bewertet und darüber entscheidet, was gut oder eher schlecht ist und etwas verändert. Das sind eben, so blöd es klingen mag Gamer, die dass Spiel fast auswendig kennen und weiter denken, wie es sich mit dem neuen System weiter entwickeln könnte(schlechter oder besser).

    Das Ideen Gremium sollte bedingt aus einem Entsandten, klingt vielleicht auch viel ist aber gerecht, eines jeden Clans bestehen. Ungeachtet der diplomatischen Beziehungen sollte dann ein Mehrheitsvoting des Gremiums den Vorschlag für gut oder schlecht befinden und dann nur EINER weiter an Daniel leiten. Am besten einer der Mods, SPOCK oder Elche(eben der reguläre Weg!). Die in meinen letzten Sätzen genannten Modalitäten eines Gremiums stehen nicht zur Debatte, da es nur ein Beispiel ist. Inwiefern sich ein Gremium wie entscheiden darf, kann dann alles noch geregelt werden, falls sich Eines bildet.

    Was haltet ihr vom Vorschlag des Ideen Entscheidungs-Gremiums? In der Hoffnung, dass dieser Vorschlag nicht versandet(LOOOOOL).
    Solch eine Frage in die Runde zu schmeissen, sodass die Mehrheit der Community sich für die Bildung eines Gremiums entscheidet, bedarf wohl einer Umfrage, oder nicht?
    Natürlich kann jeder hier antworten(freie Meinungsäusserung), am Besten ist jedoch,dass sich Diejenigen zu der o.g. Frage der Bildung eines Gremiums melden, die das Interesse des eigenen Clans vertreten sprich die gewählte Führung bzw. das OH.
    Falls es zustande kommen sollte, kann ja jeder Clan selbst entscheiden bzw. intern wählen, wer der oder die Entsandte sein möge.

    Grüße,
    Hochi
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    Spock, ClaudiusXI, Wesse und 4 anderen gefällt dies.
  2. tribun-minimus

    tribun-minimus United Alliances Decurio

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    90
    Als Beirat und im Namen von UA dafür. Es muss endlich eine Regelung her und dies scheint ein adäquater Weg zu sein.
    Hochstedter und hexenkoenigin gefällt dies.
  3. Blue1860

    Blue1860 Vandalen Tribun

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    52
    als Vandale stimme ich im namen des clans zu

    ein gremium zubilden das unser geliebtes game voran bringt
    Hochstedter, Wesse und hexenkoenigin gefällt dies.
  4. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    nicht abgesprochen mit der führung von CC, aber ich denke das geht in ordnung!
    Hochstedter und hexenkoenigin gefällt dies.
  5. ClaudiusXI

    ClaudiusXI ADORA ET LIMUS Tribun

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    34
    Ich stelle das mal bei uns ins Forum ein, will jetzt noch Nichts vorwegnehmen, finde den Vorschlag selbst aber sehr produktiv.
    Hochstedter gefällt dies.
  6. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe dies als Vorschlaggeber ebenso intern zur Diskussion vorgestellt. Die Fuehrung wird sich dann melden.

    Danke an UA,V,CC und AL zur bisherigen Meldung und Interesse.Btw ich informiere die kleinen clans ueber den post und frage gleichzeitig ob ueberhaupt interesse an einem posten bestuende
  7. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    Wir sind dabei.
    Hochstedter gefällt dies.
  8. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    AL hat diesen Vorschlag diskutiert und wird sich mit 2 Membern an diesem Gremium beteiligen. Die Namen werde ich Dir im Laufe der Woche per IGM bekannt geben.

    Vielen Dank für Deine Initiative Hochi

    Attika
    Hochstedter gefällt dies.
  9. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Danke. Es wäre super wenn noch folgende Clans sich beteiligen bzw. antworten um das Spiel voranzubringen, ansonsten wird wohl Prio Number 1 Kolo weiter mit gladis zugespammt xd:

    MOR, TA,GG,GoD,P

    zudem habe ich folgende in Relation kleinen Clans angeschrieben und bisher leider keine Rueckmeldungen ausser von MAR erhalten:

    Supporters,Sparta,DvR,DieRaeuber,Immortal,UGC,Die Goten,Templer,Ädile,Proeliator Iste Caligo und naja Sinnlosspiel.

    Die Frage wäre letzten Endes ob man auch ohne Zustimmung der vielen "kleinen Clans" fortfahren kann? Meine persoenliche Antwort ist ja,denn wie soll es sonst vorangehen. Zudem waere es super wenn das Gremium eine Diskussionsplattform hat,welche frei von clanpolitischen Inhalten ist! Eventuell versteckt im Gladiforum....
    Marcus-Aurelius gefällt dies.
  10. -Hut-

    -Hut- Sparta Tribun

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ich sag dir bescheid sobald ich weiß wer Ideen dazu beisteuern kann Hochi.
    Bis dahin
    Hochstedter gefällt dies.
  11. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Naja UGC ist tot, die kannste raus nehmen^^
  12. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Danke Hut.
    @bone
    Danke für den netten Hinweis.
    Wenn der Clan nicht mehr im Spiel existent ist, dann ist er für mich tot. Solange werde ich jeden Clan beachten.
    hero1984, Wesse und tribun-minimus gefällt dies.
  13. Salomon

    Salomon -mor- Decurio

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich erachte den Vorschlag als eine gute Idee, ist aber momentan nur meine persönliche Meinung.

    Habs mal bei uns zur Diskussion gestellt und werde dann mitteilen, ob und mit wieviel Membern mor daran teilnimmt.
    Hochstedter gefällt dies.
  14. Spartiat

    Spartiat AL Tribun

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Die Teilnehmer von AL sind nun bei Hochi benannt.

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg
  15. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Hochi,

    GG wird sich selbstverständlich an einem Magistrat für Gladi beteiligen.

    MfG tobi
  16. TobiasusM

    TobiasusM Sparta Tribun Mitarbeiter

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    60
    Für das Thema von Hochis Vorschlag sollte es vielleicht mal einen eigenen Thread geben.
    (Wo die Post die dazu gehören drinnen bleiben)
    Aus einem anderen GG Game kennen wir es so wie Hochi es Vorschlägt.
    Dort hatte der Magistrat einen eigenen Bereich im Forum und hat die Vorschläge der Com. ausgearbeitet.
    Die dort erarbeiteten Vorschläge wurden dann dem Betreiber Vorgetragen und der hat gesagt was geht oder was nicht und zur Not wurden die Vorschläge noch mehrmals überarbeitet.


    Also neuen Bereich erstellen die Magistraten einladen und Brainstorming machen.
    Dann brauch Daniel nicht Überlegen was geht sondern kann Programieren.
    Und wir machen uns die Gedanken!!!!

    der Vorschlag ist so der Beste Weg und Hochi wird unser Obermagistrat.
    :eek:
    ocean-wolle und Triple gefällt dies.
  17. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    bevor hier die diskussion weitergeht, gründen wir so schnell als möglich dieses gremium und besprechen dann dort die nötigen schritte!
    Vulcan, Babi1981, tribun-minimus und 3 anderen gefällt dies.
  18. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    danke tobi...GG is auch dabei. super. sorry fuer die spaete meldung. im RL sind wohl positive dinge am laufen:). die frauen eben.

    Ich finde auch wir sollten schnell das gremium gruenden. Die Anzahl der ideengeber oder wer im gremium ist,kann ja noch genau besprochen werden und sollte auch kein hindernis sein.

    Danke Attika fuer die Genannten.

    vielleicht koennen wir uns ja alle mal im skype treffen, damit die bedingungen und das gremium zustande kommen.
  19. Wesse

    Wesse Tribun

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    118
    wie ist der Stand der Dinge?
  20. Hochstedter

    Hochstedter Praefectus

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    221
    Wir haben eine Skype Gruppe geöffnet mit allen Beteiligten. Könnt ihr mir oder loga die Skype Addys per IGM schicken :D

Die Seite empfehlen