Krieg gegen Chemo666

Dieses Thema im Forum "Diplomatie, Politik und Krieg" wurde erstellt von Attika, 11 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Glücklicherweise bestimme ich selbst, wann ich schlafen gehe. Außerdem würde ich einen Single Malt doch niemals direkt vor dem Schlafen gehen trinken, sondern während ich ein gutes Buch lese.
    Sich als ebenso Unbeteiligter über das Einmsichen Unbeteiligter aufzuregen, ist aber schon etwas paradox, nicht wahr?
    anatoxis und bone gefällt dies.
  2. Sasuke

    Sasuke Tribun

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    bis jetzt hat doch nur chemo das 1 vs 1 gefordert.
    warum sollte atti darauf eingehen? sein clan und seine bnds stehen ja hinter ihm! :D
    sirius sei mir nicht böse, aber du solltest dich zuerst mal über die geschehnisse und abmachungen erkunden und dann hier mitschreiben!
    anatoxis gefällt dies.
  3. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Ein wahrer Geniesser :)

    Und nun, Ich bin BND, und daher erlaube ich mir einfach mal den Kommentar, wie Du auch.
    Dennoch: ein Duell wurde gefordert, also lassen wir die Kampfhähne das doch einfach mal als ein solches austragen.
    Backbone sitzen wir natürlich alle, das ist doch klar ;)
    hero1984 gefällt dies.
  4. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ein Gentleman genießt und schreibt, so heißt es doch, oder? :p

    Im Gegensatz zu dir habe ich aber nicht kritisiert, dass sich jeder "Franz" hier einmischt. Würdest du deinen ganz eigenen Rat folgen, würdest du dich raushalten, was du aber nicht tust. Das führt zu dem Paradoxon, dass du anderen Bündnissen das Recht, sich zu äußern, absprichst, es aber gleichzeitig in deiner Funktion als Bündnis in Anspruch nimmst.
    Wieso man sich aber aus Gründen der Ehre keinen Vorteil erlangen sollte, verstehe ich nicht ganz. Sicher, es mag ehrenhaft sein, aber auch ein ehrenhafter Tod bleibt ein Tod.
  5. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Ja, ein Paradoxon dass auch Du selbst gerade erfüllst.

    Also, lasst uns doch alle mal die Beiden sich duellieren lassen.
    Und uns als Clans einmal nicht (in Form von KBs/DEF) einmischen.
    Reden ja, Säbelrasseln logo, aber hier keinen dummen unüberlegten Weltkrieg vom Zaun brechen.
  6. bone Good Bye

    bone Good Bye -mor- Tribun

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    63
    Den Weltkrieg hatte ja auch keiner vor, nur gehört dieses geschreibe und provozieren nunmal dazu wie die Klingel zum Fahrrad ;)
  7. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Der war gut bone :) *klingeling*
  8. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Bei mir ist es kein Paradoxon, habe ich doch keinen Anspruch an andere gestellt, sondern sie lediglich an ihren eigenen Anspruch erinnert. Das Paradoxon entsteht erst dann, wenn es einen Widerspruch gibt, der eben nicht argumentativ zu retten ist, was bei dir der Fall ist: Du schreibst etwas, in dem du kritisierst, jeder "Franz", zu diesem Zeitpunkt nur Bündnisse der betroffenen Clans oder Mitglieder, schreibe seine Meinung hier, doch gleichzeitig schreibst du deine eigene Meinung zu diesem Thema nieder.
    Bislang bricht hier ja keiner einen Weltkrieg vom Zaun - warum auch? Ein wenig Ablenkung vom drögen Gladiatorenalltag mag einen doch noch gegönnt sein. Außerdem ist es schön, endlich einmal Beiträge zu lesen, wo man sich nicht gegenseitig auf plakative Art und Weise beleidigt.
  9. sirius

    sirius Optio

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5

    lieber loga
    geschehnisse und abmachungen sind vorhanden ist mir klar jedoch ist sicher nicht abgemacht das man hs oder nicht abgemachte ls angreifft oder????

    mir ist schon klar auf welcher seite du stehst jedoch sollte man hier ein wenig fingerspitzen gefühl haben, wem dies wohl fehlt mir sicher nicht

    und nur zur erinnerung dies ist meine meinung aus meiner sicht
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  10. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Ach Head, jedem das Seine.
    Ich als BND und Du als BND. Und wir sollten uns beide zurückhalten was Truppen angeht.
    Das Säbelraseln sei Dir natürlich genauso zugestanden wie meinen Mitmembern.
    Und dennoch bleibt es dabei dass hier doch ein Duell angekündigt wurde.
    Haben wir einen Deal dass die beiden (Atti und Chemo) das unter sich klären dürfen, ohne dass die ganze Gladiwelt skillen muss?
  11. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Es stimmt mich traurig, dass du nicht auf meine wunderbare Argumentation bzgl. deines Paradoxons Stellung beziehst. Dies schiebt dich bzgl. dieser Diskussion in eine Ecke, in der du sicher nicht stehen willst, denn dann würdest du eigene Fehler nicht erkennen und akzeptieren können. Ist dem so?
    Du sprichst mich als Bündnis von AL an, eine Position, die du vor nicht langer Zeit noch mundtot machen wolltest - ein weiteres Paradoxon, nicht wahr?
    Ein Duell wurde nicht angekündigt, es wurde von chemo vorgeschlagen. Ich sehe keine Anerkennung von Attika und wieso sollte er es auch?
    Wie ich schon vorher schrieb: Der ehrenhafte Tod mag ehrenhaft sein, aber er ist trotzdem ein Tod.
    Wieso sollte man also nicht die andere Variante wählen?

    Wir, die, die dem Tode geweiht sind, werden unsere Pflichten ggü. unseren Bündnispartnern wahrnehmen, wenn dies gefordert sein sollte. Stehen die Gamertown Gladiators etwa anders zu diesem Sachverhalt, stellen sie Loyalität und Treue gegenüber den Bündnissen etwa nicht an erster Stelle?
  12. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Harte Worte Headios.
    Ich weis grade echt nicht was Du meinst - wo habe ich versucht Dich jemals in Bündnisfragen mundtot zu machen?
    Sowas würde ich mir nie anmaßen.
    Ich bin "nur" GG Member, aber selbst als Leader wüsste ich wohl darum wenn ich sowas erwarten würde.
    Musst mich scheints verwechseln.
    Oder es liegt ein böses Missverständnis im Raum.

    Und natürlich steht Bündnistreue für GG an oberster Stelle, genau wie allen anderen ernstzunehmenden Clans.
    Dennoch wollen wir hier ein Duell sehen, und uns in keinen Weltkrieg hineinmanipulieren lassen. Denn davon hätte am Ende Niemand was.
  13. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Dieser Satz impliziert aufgrund der vorherigen Meinungsäußerungen, bei denen sich eben nur Bündnisse bzw. Mitglieder der Beteiligten zu Wort gemeldet haben, dass mit "jeder Franz" die Bündnisse bzw. Mitglieder der Beteiligten gemeint sind.
    Die logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass du Wortmeldungen von eben jenen Partnern am liebsten vermeiden würdest, und das würde eben jene Partner mundtot machen. Eben deshalb auch dieses Paradoxon. Zugegeben, eine rein subjektive Betrachtung deines Posts, der sich eben auch dafür eignet, deine Aussage zu verdrehen, so dass du am Ende selber nicht einmal mehr weißt, was du meintest, geschweige denn andere. Um mehr ging es doch nicht: Ich habe deine Aussage so für mich genutzt, dass du dich dafür im Endeffekt rechtfertigst bzw. nachfragst, was falsch gelaufen ist. Dahingehend hat meine Rhetorik dieses eine Mal den Sieg errungen. Lasst mir doch mal den Spaß und die abendliche Zerstreuung. :>

    Ein Weltkrieg will hier niemand. Also halten wir alle die Füße still und lassen GoD und AL machen, dann is doch alles gut. :)
  14. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Headios scheint, ob seines geschmacklosen Vergleiches zwischen Hitler und chemo, solch eine Welle des Schamgefühls zu durchlaufen, dass sie ihn erzittern lässt.
    Und alles was ihm bleibt, ist der Versuch sich hinter seinem zweifellos vorhandenen Intellekt zu verstecken.
    Leider wurde dies rasch durchschaut.

    Um dennoch auf deine Frage einzugehen.
    An erster Stelle steht bei uns Loyalität gegenüber uns selbst, gegenüber GG.
    Und blinde Loyalität gibt es bei uns überhaupt nicht.

    Ist das Interesse allerdings so überbordend, dass ihr es nicht mehr aushaltet... ihr kennt den Weg, den ihr gehen müsst um in Erfahrung zu bringen, wie es um unsere Loyalität bestellt ist.

    Tut euch keinen Zwang an.
    TobiasusM und tribun-minimus gefällt dies.
  15. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Head, Du hast bei all Deiner Rethorik das "wir" in meinem Post überlesen, und damit einen riesen Schwall gemacht wo es gar keine Basis gab.
    Denn mit "jeder Franz" war auch ich selbst und meine Mitkrieger gemeint. Einfach jeder ausser den Hauptakteuren.
    Wir wären damit Publikum - nicht mundtot, aber von minderer Einflussnahme, wie ich in diesem Fall hoffe.
    Also gab es kein Paradoxon, sondern nur ein Missverständnis - und dadurch blieb die Hauptaussage unbeeinflusst: nämlich dass ich mir für dieses Duell gute Unterhaltung wünsche, und eben keinen Weltkrieg.
    Und in Letzterem wären wir uns doch wohl einig oder?
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  16. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Ach komm, mich auf diesen Vergleich festzunageln ist schon etwas schwach. Als ob ich den mal eben so sorglos hingetippt hätte, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Da müsste ich schon außerordentlich dämlich sein. Ich muss nicht versuchen, diese Aussage irgendwie in den Hintergrund zu rücken. Das ist ein Spiel. Ich habe die Verhaltensweise eines Spielers mit der von Hitler verglichen, nicht die Person selbst. Ich sehe da persönlich einen großen Unterschied, ich würde mir nämlich keine Aussage über jemanden erlauben, den ich nicht kenne, und die Person hinter chemo kenne ich schlichtweg nicht.
    Bad, warum sollten wir GoD den Krieg erklären? Wir verhalten uns so, wie wir es auch bei dem ersten Angriff taten. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Wenn ihr wissen wollt, wie es um unsere Loyalität bestellt ist, dann wisst ihr, wie ihr es herausfinden könnt.

    Fahrrad, natürlich steht da "wir" und "uns". Du schreibst selbst, du beziehst dich damit ein, aber dann wirkt es immernoch merkwürdig, einen Post zu schreiben, in dessem Zuge man sich gleich selbst mit kritisiert. Klar, Selbstkritik ist schön und gut, aber irgendwo geht dann doch der Sinn verloren. Wieso poste ich, wenn der Post selbst offensichtlich gegen den Inhalt des Posts verstößt? ;)
    AL und chemo haben was zu klären, dann sollen sie es klären. Ich finde es unterhaltsam, auch um diese Uhrzeit noch konstruktive Gespräche führen zu können. So bin ich persönlich schon auf meine Kosten gekommen und harre den Dingen, die dort kommen mögen.
  17. Bad-German-Guy

    Bad-German-Guy Gamertown Gladiators Tribun

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    55
    Das hast jetzt du gesagt...
    Die Situation ist nicht vergleichbar.
    Hitler und Chemo sind nicht vergleichbar.
    Wo ist denn da die Möglichkeit zu einem durchdachten Vergleich?

    Oder war das mal wieder ein Beispiel von Headios' eigenwilliger Form von Ironie?
  18. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Huiiii, jetzt werden die Hitler Vergleiche aufgefahren.... stets der Weisheit letzter Schluss wenn einem die Argumente ausgehen.
    Wenn Ihr wüsstet mit welchen Diktatoren dieser Welt ich in den letzten Jahren nicht alles schon verglichen wurde, nur weil ich keinen Krieg wollte... *lach*
    Habe meinen Membern in nem anderen Game eigenmächtige Kriegshandlungen gegen einen Mitstreiter verboten - schon war ich Diktator, und wurde mit Massenmördern aus Bosnien, Ruanda und dem dritten Reich gleichgestellt.
    Naja, einige können halt nicht billiger.
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  19. Headios

    Headios morituri² Praefectus

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    222
    Den Vergleich habe ich ja schon geschrieben und wiederhole ihn hier nochmal, bevor ich endgültig in's Bett husche:
    Ich habe chemo lediglich in diesem Punkt verglichen. Wahrscheinlich hätte ich, hätte ich mir mehr Zeit genommen, andere, unverfänglichere Beispiele gefunden. Aber schon dort habe ich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass es sich eben nur um chemo vs AL handelt. Wenn Attika will, dann auch chemo vs Attika, das ist mir absolut egal.

    Was daran jetzt so böse sein soll, weiß ich nicht. Wohlmöglich sehe ich den Vergleich zu einer bestimmten (nicht allzu kranken) Handlung einer historischen Persönlichkeit einfach nicht so eng, wie andere.
    Wenn sich dadurch jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, tut's mir leid. Auch chemo wollte ich damit nicht persönlich beleidigen, lediglich das Verhalten des Spielers mit einen entsprechend drastischen Vergleich hervorheben.
  20. Fahrradklingel

    Fahrradklingel -GG- Tribun

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Wir sind gespannt auf das Duell.
    Wäre doch großartig wenn es EINMAL dabei bleiben könnte, und es nicht zu einem neuerlichen Weltkrieg ausartet.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen